7.320 kg Reisefertig im Morelo

  • ui... Wieviel Kilo fasst der Wassertank (theoretisch)? Plus Frau(chen?) und Lebensmittel reicht uns das schon nicht mehr, auch wenn keine Fahrraeder dabei sind.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

  • 350 l Wasser gehen rein, Frau 65, Lebensmittel ca. 50... in D 5% Toleranz passt... in Österreich mit 2 % wirds eng. Aber wann ist der Tank schon so voll wie jetzt (Diesel + Gas) und Wasser muss ja auch nicht bis zum Anschlag... passt schon. :thumbup:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • @Nordisch ich denke bei deinem Chassis kannst du 4 Frauen und 4 Faräder einladen ;)

    2 Fahrraeder reichen, die anderen beiden brauchen - aeh... Kriege ich kein Rad???


    Also drei Frauen muessen auf 2 Fahrraedern hinterherfahren, ist naemlich nur ein Zweisitzer...


    Ohne meine Zapfanlage mit Reservefass fahr ich nirgendwo hin :00000436:

    ok, die Einladung steht :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • 2 Fahrraeder reichen, die anderen beiden brauchen - aeh... Kriege ich kein Rad???
    Also drei Frauen muessen auf 2 Fahrraedern hinterherfahren, ist naemlich nur ein Zweisitzer...


    ok, die Einladung steht :)

    Gerne natürlich... aber ich hab immer nur Braun- oder Schwarzbier angezapft :saufen:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Mal zum Vergleich, ich habe ein gewogenes Leergewicht von 8450 KG !
    Da weiß ich, das ich mir beim Beladen keine Sorgen machen muß!
    Die schweren Sachen müssen natürlich nach hinten! ;)

  • a) Du bist ja auch dicker als die meisten hier
    (also autogroessenmaessig)
    b) warum sitzt Du dann vorne?
    (wer im Porzellanladen sitzt... ich sitze ja auch vorne)
    c) isch abbae nix gross Fuhrerschainn!
    ja, kann man machen, aber warum?

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo,
    ich weiß von einem Spediteur, dass es für Überladungen keine Toleranz gibt. Nur im Strafrecht gibt es eine Toleranz. Soll es mal hart auf hart gehen, z.B. bei einem Unfall erlischt der Versicherungsschutz schon ab 0,2%. Das ist die Toleranz für Eichungen bei Fahrzeugwaagen.


    Grüsse, Wolfgang

  • z.B. bei einem Unfall erlischt der Versicherungsschutz schon ab 0,2%.

    Der Haftpflichtversicherungsschutz erlischt nicht.


    Bei grober Fahrlässigkeit kann der Versicherer u.U. bis 5.000,- € Regress nehmen (ausser bei Alkohol o.ä., dann mehr). Bei nachgewiesenen Vorsatz (absichtlicher Unfall o.ä.) kann der Regress auch höher sein.


    In der Kaskoversicherung erlischt der Versicherungsschutz nur wenn kein Verzicht des Einwands der groben Fahrlässigkeit in den Bedingungen geregelt ist.... Vorsatz (absichtlicher Unfall o.ä.) ist aber in der Kasko ausgeschlossen.


    Hierzu sollte man aber auch anmerken, dass alleine das Fahren mit 110 km/h (bis 7,5 t) oder 90 km/h (über 7,5t) als grob Fahrlässig gewertet werden kann.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Der Haftpflichtversicherungsschutz erlischt nicht.
    Bei grober Fahrlässigkeit kann der Versicherer u.U. bis 5.000,- € Regress nehmen (ausser bei Alkohol o.ä., dann mehr). Bei nachgewiesenen Vorsatz (absichtlicher Unfall o.ä.) kann der Regress auch höher sein.


    In der Kaskoversicherung erlischt der Versicherungsschutz nur wenn kein Verzicht des Einwands der groben Fahrlässigkeit in den Bedingungen geregelt ist.... Vorsatz (absichtlicher Unfall o.ä.) ist aber in der Kasko ausgeschlossen.


    Hierzu sollte man aber auch anmerken, dass alleine das Fahren mit 110 km/h (bis 7,5 t) oder 90 km/h (über 7,5t) als grob Fahrlässig gewertet werden kann.

    Ja, das ist schon alles richtig, nur muss man sich im Schadensfall nicht um Kopf und Kragen reden um sein Gewissen zu erleichtern! :whistling:
    Es muss schluss endlich erst einmal alles bewiesen werden :!:;)