Schön!
Markise Thule
-
-
Demnach kann man entnehmen, dass in diesem Jahr keiner mehr ein technisches Problem zu beseitigen hat.
Mit First Class Gedanken
Schorsch
-
Demnach kann man entnehmen, dass in diesem Jahr keiner mehr ein technisches Problem zu beseitigen hat.
Nö! Hier steht doch:
Zitat
Thule errichtet innerhalb der nächsten 1-2 Wochen einen Stützpunkt auf unserem Gelände um die Rückrufaktion durchzuführen.
Hierzu sollten Sie noch Post mit genaueren Informationen erhalten.Nach meinem Verständnis hat dies nichts mit der Terminplanung von Morelo unmittelbar zu tun.
-
Dann würde ich das auch deutlich so kommunizieren um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen
v.G.
-
Das betrifft doch den Thule-Konzern und ist kein Morelo-Problem. Es sind doch alle WoMo-Hersteller und Händler betroffen, die diese Markisen seit 2016 verbaut haben. Ich denke wir reden hier über Tausende! Somit ist Thule doch auf die Hilfe von Herstellern und Händlern angewiesen. Man muss das schon etwas realistisch sehen und darf nicht glauben dass dies innerhalb kürzester Zeit abgewickelt ist. Und dass 2019 in gut 2 Monaten rum ist, liegt nun mal in der Natur der Sache.
Ich verbiete mir selbst, als Betroffener von sehr vielen, Morelo unter Druck zu setzen oder gar einen Anwalt einzuschalten. Schließlich sind wir alles nur Menschen, die auch Fehler machen. -
nur keine Hektik.... die Markise ist ja schließlich nächstes Jahr auch noch kaputt
wir fahren ja nur Wohnmobile. Da tut besserer Service nur weh und ist lästig. Hauptsache es werden genügend verkauft.
-
nur keine Hektik.... die Markise ist ja schließlich nächstes Jahr auch noch kaputt
wir fahren ja nur Wohnmobile. Da tut besserer Service nur weh und ist lästig. Hauptsache es werden genügend verkauft.
Oder garnicht ausfahren, dann fällt es nicht so auf
-
Oder garnicht ausfahren, dann fällt es nicht so auf
Positiver Begleiteffekt: Markise bleibt trocken und muss nicht geputzt werden
Sorry....es geht leider derzeit nicht ohne Galgenhumor. -
vielleicht mit Silikon festkleben.....
Jetzt frotzel ich noch. Mal sehen , ob unsere nicht auch betroffen ist. Obwohl ich ja immer an das Gute in der Markise glaube.
-
Es gibt eine aktuelle Info zum Rückruf der Markisen mit 230 V :
https://www.thule.com/de-de/de/safety-notices/recall230v
Weiterhin gibt es folgende Hotline Nummer:
0800 6060646
Gruß von Wolfgang.
-
Moin,
wie verhält sich es wenn unterhalb der Markise eine LED-
Leiste angebracht ist?
Ich habe noch eine zweite LED-Leiste in der Markise auch hier müssen die Leitungen zurückgebaut werden und neu verlegt werden!
Müssen diese dann vor der Reparatur ausgebaut werden??
Oder baut die Werkstatt diese auf Kosten von Thule aus und wieder ein??
Des weiteren ist meine Markise von oben zwischen Markise und Seitenwand mit Silicon abgedichtet!!
Ich denke dass 1,5 stunden niemals ausreichen!?
Lieben Gruß
Reno -
Bleibt nur ein kräftiges Klebeband. Besser als nix.
-
Die Frage ist: Ist die Werkstatt im Zuge der Reparatur auch zuständig für den Ausbau der nachträglich angebrachten LED-Leisten unten und oben an der Markise)? AB und wieder ANBAU?
Oder ist das von mir vorher zu erledigen? -
Die Frage ist: Ist die Werkstatt im Zuge der Reparatur auch zuständig für den Ausbau der nachträglich angebrachten LED-Leisten unten und oben an der Markise)? AB und wieder ANBAU?
Oder ist das von mir vorher zu erledigen?Du hast ja eine Wandmarkise. M.W. wird bei diesen Modellen der Motor zur Seite ausgebaut, so dass die Markise selber nicht abgenommen werden muss. Gut möglich also, dass die LED-Leisten davon gar nicht tangiert sind.
Selber machen, würde ich da nix. Thule hat den Rückruf zu verantworten und muss dann im Zweifel auch bei individuellen Einbausituationen alles erledigen.
VG, Thomas
-
... M.W. wird bei diesen Modellen der Motor zur Seite ausgebaut, so dass die Markise selber nicht abgenommen werden muss. Gut möglich also, dass die LED-Leisten davon gar nicht tangiert sind.
Selber machen, würde ich da nix. Thule hat den Rückruf zu verantworten und muss dann im Zweifel auch bei individuellen Einbausituationen alles erledigen.VG, Thomas
So ist es, Thomas.
Der Markisenkasten bleibt montiert, der Motor wird seitlich gezogen. Die Reparatur bei meinem hat etwa 1 ½ Stunden gedauert.
vG
Bernd -
Danke
-
Hallo....
ich hätte Neuigkeiten. Habe gestern dank @CENTAURUS meine Daten nochmals ausgefüllt und soeben einen Rückruf erhalten. Da bekam ich die Mitteilung, dass tatsächlich ein Thule-Stützpunkt ab KW44 bei Morelo Schlüsselfeld auf deren Gelände eingerichtet wird. Habe soeben einen konkreten Termin am 4.11. um 8.30 Uhr erhalten und soll 90Min. Wartezeit einplanen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die eigenen Thule-Techniker vor Ort, die die Arbeiten durchführen. Also kein Handicap mit Morelo's Terminkalender.
Also ran für diejenigen, die die Möglichkeit haben, dies geographisch und zeitlich nutzen zu können. -
Hallo....
ich hätte Neuigkeiten. Habe gestern dank @CENTAURUS meine Daten nochmals ausgefüllt und soeben einen Rückruf erhalten. Da bekam ich die Mitteilung, dass tatsächlich ein Thule-Stützpunkt ab KW44 bei Morelo Schlüsselfeld auf deren Gelände eingerichtet wird. Habe soeben einen konkreten Termin am 4.11. um 8.30 Uhr erhalten und soll 90Min. Wartezeit einplanen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die eigenen Thule-Techniker vor Ort, die die Arbeiten durchführen. Also kein Handicap mit Morelo's Terminkalender.
Also ran für diejenigen, die die Möglichkeit haben, dies geographisch und zeitlich nutzen zu können.Da kann Morelo ja selber meinen " alten Palace " mal kurz vor fahren.
Camille -
So wie ich soeben von Concorde gehört habe macht die Firma Berens in Brauweiler bei Köln den Stützpunkt für Thule in Nordrhein Westfalen.
-
War wegen einer kleineren Garantiesache bei Concorde in Aschbach.
Wurde ohne Aufforderung direkt mitgemacht.