• Ach du grüne Neune :( jänu, kannst du nicht mehr ändern, also vorwärtsschauen und sich an den 99,9% freuen die noch intakt sind. Aber ja verstehe das diese einem ärgert. Ich bin da Gottseidank relativ unempfindlich. Meine Ex - Frau stieg mal mitten auf einer Kreuzung aus unerfindlichen Gründen au dem Auto aus und lies die Autotüre noch offen und wusch war sie weg, die Türe nicht die Frau :) und das Beste .. das Auto war mein aller erstes nigelnagelneues grad ca. 1 Woche Alt, ein VW - Passat Kombi. Bis heute werde ich noch dafür bewundert wie gelassen ich blieb und ehrlich meinte, gut hast du es überlebt, der Rest ist ersetzbar, war so! Ist bis heute meine Haltung wenn es nur Material betrifft.

  • doppelt ärgerlich, da auf eigentlich bekanntem Grund passiert...
    Aber ich habe es auch geschafft mir eine Macke oben ins Auto zu fahren, da ich einen Querbalken vom Scheunendach nicht gesehen habe und mich nur gewundert habe, warum der Karren nicht weiter Rückwärts wolle...
    Dach vom Scheune und Womo zum Glück sehr stabil.


    Zum Vorschlag vom Ulli, so würde ich es auch machen, denn die machen die Schürze wie neu und kosten liegen aus meiner Erfahrung bei ca 300,- Euro. Wäre natürlich besser in einem schönen Wochenende angelegt, aber shit happens...


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Autsch, wer hat den hier ein Stein hingelegt? Zum Glück hast du nur die Soll Dotz Stelle für missglückte Anhänge Aktionen erwischt. Wie @Cruiser schon schreibt abbauen und weg geben zum instandsetzen.


    Kopf hoch....

  • Aua, .... das kenne ich. Am Gardasee ist über nacht ganz plötzlich und ohne es zu merKen ein Baum gewachsen ;( . Da war die Schürze beim Flair hin. Wir haben dann den Flair gegen den Arto getauscht :D


    Frag mal örtliche Lackierbetriebe. Hatte neulich mir selbst eine Schramme ins Auto gefahren. Bei Mercedes > 1.000 €, beim Lackierer 350€.


    Gruß
    Niko

  • Mist… ;(


    Thomas,
    tröste Dich: weiter oben wäre (noch) viel schlimmer gewesen!


    Viel Glück bei der Reparatur und berichte bitte über den weiteren Verlauf - wer weiß, ob
    meinem Heck nicht auch so etwas geschieht!? Ist gut zu wissen, was da so geht!


    Lieben Gruß

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke an alle für die guten Tipps und Kommentare. Das blöde ist ja, dass nicht nur das untere schwarze GfK-Teil kaputt ist, sondern offensichtlich auch die Stoßstangenblende verzogen ist.


    Mal sehen. Ich telefoniere dazu mal mit NiBi und sehe dann, was ich machen kann. Die Reparatur möchte ich optimal gemacht bekommen. Irgendwie geht das schon.


    VG, Thomas

  • shit happens - ich würde mich auch tierisch ärgern.


    Aber erst mal die Halter innen lösen damit die Spannung rausgeht.


    Der untere Teil müßte sich relativ leicht abbauen. Dann von innen laminieren, von außen spachteln und neue Farbe drauf.


    ist doch ein schönes 11-02 Projekt.


    Ich habe mich in Spanien letztes Jahr auch gewundert, warum der Flair so bockte und nicht richtig rückwärts wollte. Den Baum hatte ich schon gesehen. Nachdem ich aus dem Stellplatz draußen war die rechte Seite angeschaut und nichts gesehen - alles Einbildung?


    2 Tage später habe ich dann meinen Blick etwas mehr himmelwärts gerichtet - und sah das „Mißgeschick“. Aber die Markise funktioniert noch einwandfrei bis heute. Im Dezember wird's in Polch gerichtet mit einem neuen Frontprofil.


    Und ich lasse dann gleich im Bad die undurchsichtige Lüfterhaube gegen Klarglas ersetzen.


    Nächsten Donnerstag muß/darf ich nach Stralsund, dann knacke ich die 100.000 km.


    Nach der Bremsenreparatur (Juli)in Mayen wurde anläßlich der HU (August) festgestellt, daß der Simmering rechts an der Hinterachse undicht ist.
    Die haben das anstandslos - und kostenlos - direkt Montags erledigt - aber meine Hinterachse ist laut geworden und es sind Späne im Öl.
    Ob das von zu wenig Öl herrührt weiß ich nicht. Bei der letzten Tour Harz habe ich bei einem Iveco Betrieb den Ölstand prüfen lassen und der war ok.
    Aber ich weiß nicht, wieviel Öl ich verloren habe in den 2 Monaten und vielleicht dadurch die Hinterachse zusätzlich geschädigt wurde.
    Der Ölverlust ist auch von außen nicht zu sehen - Du mußt schon unter den Flair kriechen um das zu sehen denn es sammelt sich nur im inneren Rad.


    Ich versuche jetzt vor der Stralsund Tour mal Castro, 75-140 syntrac limited slip und DB Wec ob die Geräusche geringer werden.


    Der Werkstattleiter im Harz meinte, bei Womo Wechsel jedes Jahr, ansonsten alle 80tkm.


    Gruß


    Elbert

  • :cursing:
    So ein Mist !


    Mich hat der Fehler eines Mitarbeiters in einer Werkstatt am Freitag ein Heki
    gekostet , beim ausfahren aus der Halle ließ er zu schnell das Rolltor runter und
    zerstörte die Dachhaube . Aber Fehler passieren eben.

    Thomas , Teil abbauen und reparieren lassen, sonst ärgert man sich jedesmal, wenn man
    den Schaden sieht.

  • Hallo Thomas,


    da kann ich leider nur sagen „Willkommen im Club“. Ich hatte mich auch am 11.10. über meine eigene Dämlichkeit geärgert. Hilft aber nix. Musste mir auch von mehreren Seiten sagen lassen „passiert nun mal“ Zum Glück gibt es Helferlein im LinerTreff. Ist unbezahlbar.

  • Hallo Thomas.


    Jede Macke ist ärgerlich, aber ich glaube niemand ist davor geschützt.
    Eine kleine Unachtsamkeit - schon ist es passiert.
    Ich bin im Frühjahr beim rückwärts rangieren an der Gastanke auch leicht an einen Poller gekommen. Zum Glück wurde nur eine Begrenzungsleuchte geschrottet.
    Hat mich irgendwie wach gerüttelt und bin seit dem wieder viel aufmerksamer beim Rangieren - und wenn ich mir unsicher bin hole ich mir Hilfe.
    Kopf hoch - wird schon wieder!
    Ich drücke Dir die Daumen das sich die Kosten in Grenzen halten!


    • Offizieller Beitrag

    So, liebe Freunde, ich kann Vollzug melden. Der Lütte ist wieder ganz :D



    Ein ganz großer Dank geht an Herrn Kunze und das Service-Team von NiBi in Polch. :danke: Letzte Woche habe ich ein paar mal mit Herrn Kunze telefoniert und ihm den Schaden und meine mangelnde Flexibilität wegen der Saison-Zulassung geschildert. Er hat mir dann kurzfristig den heutigen Termin ermöglicht. :coolman:


    Für den Rückruf der Markise hatte ich ja schon seit ein paar Wochen genau für heute einen Termin bei meinem Händler gehabt, was mich in eine Zwickmühle gebracht hatte. Natürlich wollte ich den Schaden schnell reparieren lassen und Herr Kunze sagte bei den Telefonaten dann nur "das mit der Markise können wir dann gleich mitmachen". Perfekt gelöst.


    Dazu ist die Arbeit sauber ausgeführt worden, es ging fix und leckeren Kaffee habe ich auch spendiert bekommen.


    Ein herrlicher Tag !!! ^^


    VG, Thomas



    P.S.: Repariert wurde es übrigens, indem die Stoßstange und die schwarze Blende komplett ausgetauscht wurden. Dabei habe ich noch Glück gehabt, weil die Rückwand oberhalb der Stoßstange unbeschädigt geblieben ist. Die unteren Bauteile sind mit der Rückwand fest verschraubt und da entstehen bei solchen Beschädigungen wohl gerne mal Haarrisse. Die Rückwand wäre aber nicht ausgetauscht worden, sondern man hätte sie spachteln und lackieren müssen ... €€€€€€€€€€€€ 8o


    Hier zwei Fotos der Risse in der Stoßstange: