Die neuen aus dem Rhein-Main Gebiet

  • Nachdem ich seit einiger Zeit interessiert mitlese und schon mehrfach das Gefühle hatte, einen Beitrag leisten zu können oder müssen, dies aber doch nicht ohne ein Vorstellung machen wollte, habe ich es jetzt endlich getan.


    Die „Moglies“ sind meine Frau Steffi, 2 Jungs (Tom 7 & Paul 10) und ich (Matthias). Wir kommen aus dem Rhein-Main gebiet, aus Groß-Gerau.


    Seit 2013 sind wir mit dem WoMo unterwegs, seit 2018 im dritten.


    Zum „Test“ hatten wir uns einen gebrauchten 7 Meter Teilintegrierten Eura gekauft. Dann aber auch schnell festgestellt, dass er uns für 4 Personen zu klein ist. Der Test hat sich also gelohnt, wir wurden infiziert.


    Nach Jahr 1 sind wir auf einen Alkoven umgestiegen. Alkoven hatten uns nicht gefallen bis wir einen Dethleffs XXLA sahen. Bei ihm gefällt uns, dass das Dach nach dem Alkoven nicht abfällt (was ja auch andere Hersteller haben). Das wirkt weniger nasenbärig und gibt ein gutes Raumgefühl. Also beim Händler ein Ausstellungsfahrzeug gesehen und gekauft.


    Unser Reiseverhalten hat sich weiterentwickelt und so haben wir 2017 einen Dethleffs XXLA 9050 bestellt. Er wurde nach 9 Monaten, im Mai 2018 geliefert und nun haben wir (noch mehr) Komfort-Features, die uns wichtig sind, wie Festtanktoilette, Wandlerautomatik (vorher Agile), anderen Grundrisses, ……. Nach der Auslieferung ging er direkt zur Auf- und Umrüstung in die bekannte Werkstatt in GG um „was man noch so braucht“ (E&P Stützen, Solar, Lithium Batterie, Gastank, SuperSense, …..) an Board zu bekommen.


    Wir sind selten auf CP und nutzen die verfügbare Autarkie. Diesen Sommer waren wir wieder in den Bergen und nur auf Stell- oder Parkplätzen unterwegs.


    Leider sind wir an die Ferien gebunden. Nutzen aber gerne auch „normale“ Wochenenden für Touren in die Umgebung.


    Gruß,
    Matthias - Steffi, Paul und Tom

    • Offizieller Beitrag

    Super Vorstellung, Matthias, Steffi, Paul und Tom - herzlich willkommen bei uns und viel Spaß.
    Das mit den Ferien kenne ich leider auch noch, wir finden aber jedes Jahr wieder eine nette Möglichkeit mit dem Mobil doch noch entspannt Urlaub zu machen.
    Viele Grüße aus Oberbayern
    Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Moglies, klasse Vorstellung und ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. Mit Eurer Einstellung zum mobilen Reisen seid Ihr hier völlig richtig.


    Unser Dritter war auch ein Alkoven. Seinerzeit noch einer auf Duc mit Alko-Tandem aber auch der hatte eine durchgehende Dachlinie. Für eine Familie mit Kindern ist der Alkoven schon richtig gut, weil die Kids damit halt ihren eigenen Bereich im Auto haben. Für uns war es auch super, dass der Junior (wir haben nur einen) auch wenn er etwas früher ins Bett gegangen ist, dann trotzdem noch "bei uns" war. Das war alles sehr entspannt.


    Viel Spaß hier im Kreis.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Servus Matthias - Steffi, Paul und Tom,


    willkommen im Club oder wie man es so schön sagt. Viel Spass beim mitschreiben und
    Grüße aus der Ostalb
    Hartmut und Ingrid

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • hallo moglies,



    nette vorstellung - ein herzliches willkommen im linertreff mitten aus hessen



    grüße annette & dieter

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P