Wir sind neu

  • Guten Morgen,

    meine Frau und ich sind neu bei Euch und wollen uns kurz vorstellen.

    Wir kommen aus dem westlichen Ruhrgebiet. Das heißt hier wohnen wir. Ich selbst komme aus der Nähe von Stuttgart, meine kommt aber aus der Gegend.

    Wir fahren seit 2004 mehrmals jährlich mit unserem Wohnmobil in den Urlaub und sind in der Regel mit Hund unterwegs.

    Zuvor haben wir Wohnmobilurlaub nur in den USA mit verschiedenen Mietmobilen verbracht.

    2004 haben wir uns dann einen Carthago M-Liner auf IVECO gekauft und waren mit dem Aufbau über 10 Jahre sehr zufrieden.

    Wegen des zunehmenden Ärgernisses über die doch schwache Motorisierung verkauften wir das Mobil privat und erwarben wieder einen Carthago. Dieses mal einen Liner de Luxe (für den Namen können wir nichts) auf Basis eines MAN und haben nun mit der Motorisierung keine Probleme (aber mit dem Aufbau...).

    Gerne werden wir an Euren Beitragen teilhaben, ggf. können wir selbst auch beitragen. Im Moment aber haben wir keine inhaltlichen Fragen.

    Seit zwei Tagen lesen wir hier mit und empfinden dieses Forum als Wohltat im Vergleich zu vielen anderen (insbesondere auch zu ganz anderen Themen). Die Darstellung ist sehr aufgeräumt, die Beiträge sehr sachlich und hilfsbereit.

    Wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntag und freuen.

    Achim

  • Servus Achim,


    Grüße aus der Ostalb. Auch wir sind mit einem MAN unterwegs, aber halt "Alteisen", der vom Aufbau halt noch gediegen ist. Bei der Technik sind wir schon eine geraume Zeit dabei, sie auf den neusten Stand zu bringen...

    So ist das halt mal - gediegenen Fahrzeugbau oder Moderne Technik.....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Achim, ganz herzlich willkommen hier im Linertreff. :welcome:


    Hier bei uns wirst Du sicher viele Anregung für die Weiterentwicklung Eures Mobil-Lebens bekommen. Ein guter Anfang ist es immer, die Suchfunktion (Lupensymbol oben rechts) zu nutzen, um sich zu Themen, die einen interessieren einzulesen. Bei weiteren Fragen stellst Du sie einfach hier in der Runde und dann wirst Du bestimmt schnell kompetente Antworten bekommen.


    Viel Spass hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Achim,


    ein herzliches Willkommen hier im LinerTreff und einen Gruß aus der sauerländischen Kapelle. Unser Forum ist auch deswegen so charmant, weil wir über ein sehr gut aufgestelltes Leitungsteam verfügen. Viele Foren sind von einzelnen Köpfen abhängig und wenn dieser Kopf dann mal schwächelt, dann entstehen "Töne" die man in einem solchen Forem am liebsten vermeidet. Im Verhältnis zu unserer Benutzeranzahl haben wir mit 5 Moderatoren und einem kompletten Administrationsteam das große Glück ein schlagfertiges Team und einen qualitativ extrem leistungsstarken Betreiber zur Verfügung. Auch wenn mal ein einzelner durch andere Aufgaben etwas zurückhaltend agiert, so kompensiert das Team solche Situation "spielend".

    Was ebenfalls sehr wichtig ist, ist ein möglichst verträgliches Zusammenspiel der Forenleitung und eine "gesunde Linientreue" zu unseren Themen im Forum. Wir mögen Höflichkeiten und anständigen Umgang miteinander. Bei "Kappenverkehrtrumträgern" wird die Mütze relativ schnell in die richige Richtung, mit dem Schirm nach vorne gedreht ;) ... und das in einem Ton, der möglicht deutlich oberhalb der Gürtellinie bleibt.


    Natürlich freuen wir uns über positives Feedback zu unserem Forum. Danke dafür!


    vG und bleibt gesund!

    Martin

  • Moin Achim,


    herzlich Willkommen im Linertreff Forum und viel Spaß hier. Ich denke, ihr könnt hier wertvollen Unterstützung erhalten und wir freuen uns natürlich auch über eure Beiträge.


    Gruß aus Dormagen

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)