Caravansalon 2020 findet statt - eine Woche später als geplant

  • In Relation versteh ich zwar nicht wie bei 42.000 m² weniger Fläche vs. 2019 ( - ca. 36% ) 200.000 statt 268.ooo Menschen rein dürfen ( -25% oder 6.800 Menschen pro Tag) ). :huh: Aber was soll's, wir fahren eh nicht hin, sind schon mal 2 weniger...


    "Ein Corona-Schutzkonzept mit viel Abstand allerorten macht demnach die Veranstaltung wieder möglich. Die Ausstellungsfläche ist diesmal mit rund 71.000 Quadratmetern kleiner im Vorjahr mit mehr als 112.000 Quadratmetern. Pro Tag dürfen wegen Corona maximal 20.000 Besucher das Düsseldorfer Messegelände betreten. Damit können an den zehn Messetagen höchstens 200.000 Besucher kommen. Die Zahl der Besucher war zuletzt von rund 250.000 Besuchern (2018) auf über 268.000 Besucher (2019) gestiegen."


    https://www.t-online.de/auto/n…ohnmobil-trends-2020.html


    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Das nennt man Platzoptimierung:-))

    Kennt man doch von Stellplätzen wenn die Breite von 6 auf 5 Meter schrumpft. Dann mal schönes kuscheln den CSDlern...

    Damit ist die verkaufte/vermietete Fläche gemeint, nicht die den Besuchern zur Verfügung stehende Fläche. Hier wird nicht gekuschelt. In Halle 5 kannst Du Fußball spielen.....Ach was solls...ich red mit ner Wand hier...;)

  • Damit ist die verkaufte/vermietete Fläche gemeint, nicht die den Besuchern zur Verfügung stehende Fläche. Hier wird nicht gekuschelt. In Halle 5 kannst Du Fußball spielen.....Ach was solls...ich red mit ner Wand hier...;)

    Ich beziehe das auch mal auf mich weil ich das Thema reigebracht habe und Drogenbaron das nur ein wenig sarkastisch kommentiert hat.


    Wände denken nicht. Aber ich bin immer noch ein Mensch, habe ein Hirn, und und von manchen Dingen keine Ahnung, aber zufälligerweise kenne ich mich ein bisschen aus in Sachen, Pathologie, Pathophysiologie, Infekitologie, Hygiene und potentielle Übertragungswege für Viren und Bakterien. Daher kann ich das aktuelle Geschehen und Risiken ganz gut beurteilen und meide mit meiner Frau das, was Risiko beinhaltet aber vermeidbar ist.

    So auch eine Messe mit geplanten 20.000 Menschen täglich. Irgendwo ist immer eine Engstelle - so genau kann man gar nicht planen!



    Wenn das jemand anders sieht und unbedingt dorthin muss, so ist das seine Sache.


    Ich freue mich schon auf die Bilder die zeigen werden wo das Tanzen doch ein wenig schwierig war,..


    Grüße und Freundschaft!


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Das ist für mich auch alles so in Ordnung. Jeder so, wie er denkt. Hauptsache, man lässt gegenteilige Meinungen auch zu. Wer Recht hat, werden wir beim Corona-Thema wahrscheinlich nie herausfinden.

    LG

  • Auf die Gefahr hin, dass einige hier wieder meckern.


    Ich werde dieses Jahr nicht hinfahren und das unabhängig von einer Pandemie.


    War schon jemand da ?

    Wie ist es als Besucher ?

    Wird das Hygienekonzept überall konsequent verfolgt ?

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Zusammen, wir fahren auch nicht hin. Ganz bewusst nicht, da wir auch der Meinung sind, dass die Hygienekonzepte nicht einzuhalten sind und die Menschen unvernünftig sind. Hierzu auch ein sehr interessanter Beitrag von WomoBlog gerade veröffentlicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG von Sarah und mir

  • Ich war am Samstag da

    - viel Platz auf P1, man konnte sich Plätze aussuchen, kein kuscheln

    - Busse nur beladen mir Anzahl der Mx Sitzplätze, niemand durfte stehen

    - Eingang war so voll wie im Supermarkt, hier waren ständig Aufpasser unterwegs, war echt ok

    - Morello, Vario nur mit Handschuhen und aus einem Haushalt, Eingang kontrolliert. Fahrzeugen waren wie Wagenburgen aufgestellt

    - etliche Bekannte getroffen und einen schönen Abend in der Altstadt gehabt


    - Zubehör Halle war sehr voll und Einlass Kontrolle

    - Abfahrt mit Bus war einmal Gedränge


    insgesamt war es mehr als ok und für uns hat es sich gelohnt....


    All the best

    Kai

  • Gestern war hier ein Team vom Saarland-Fernsehen unterwegs und hat -zig Videos über diverse Aussteller und Fahrzeuge gedreht

    Unserer Albatros ist spontan zum Fernsehstar für fast eine Stunde geworden! (......https://www.youtube.com/watch?v=xIeuAllkG-w.......)


    Auch die Videos über andere Fahrzeugevon weitren Herstellern können dort über youtube angesehen werden.


    Wer viel Zeit hat, bekommt hier einen recht guten Einblick in die Fahrzeuge und Infos zu/über die Aussteller.


    Viel Spaß damit!

    Moni