Kuriosität gesichtet

  • Ist ein Bova und kommt aus Holland, die haben DAF Motoren. 370 oder 420 PS, sind relativ leise und sparsam, aber die Form polarisiert (und das ist sehr zurückhaltend ausgedrückt), wobei die Farbe viel kaschiert. In weiß sieht das fürchterlich aus. Als ich seinerzeit sowas fahren musste (ca. 2000), habe ich den Arbeitgeber gewechselt.


    Viele Grüße

    Alex

  • Der hat 370 PS und verbraucht bei 90-100 kmh 22-25 ltr. Wenn man näher rangeht hofft man das kein Erdbeben kommt. Überall Rostblasen.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Ist ein Bova und kommt aus Holland, die haben DAF Motoren. 370 oder 420 PS, sind relativ leise und sparsam, aber die Form polarisiert (und das ist sehr zurückhaltend ausgedrückt), wobei die Farbe viel kaschiert. In weiß sieht das fürchterlich aus. Als ich seinerzeit sowas fahren musste (ca. 2000), habe ich den Arbeitgeber gewechselt.


    Viele Grüße

    Alex

    Ich habe so ein Teil auch um 2000 gefahren....die Kollegen Busfahrer waren schon neidisch auf die, die noch einen Neoplan fahren durften....die Sitzposition vom Fahrer war nicht der Hit :( aber damal ging es auch wie heute um die Taler....der Bova war natürlich weitaus günstiger alsder Neoplan !

  • Ei schau an. Den haben wir in Alicante am Hundestrand getroffen. Ist ein Opel Blitz, BJ 1968 (aus der Erinnerung) - ehemalige Feuerwehr. Nett gemacht auch innen drin. Motor etwas von 60 auf einer 75PS Maschine (Benziner) gepimpt. Der Tank da hinten ist übrigens ein Abwassertank aus einem Druckluftkessel gebaut. Anhand der Spuren hat der auch schon einigen Feindkontakt gehabt.

    Hat er euch seine ausfaltbare "Badewanne" gezeigt? Schade, dass ich keine Fotos gemacht habe.


    vG

    Martin

  • Der blaue Klaus...ähh das blaue Mobil sieht für mich auf den ersten Blick wie ein alter Arca aus. Integrierter auf dem ersten Ducato.....


    Aber ich finde im Netz kein passendes Bild. Könnte also auch was exotisches sein.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ei schau an. Den haben wir in Alicante am Hundestrand getroffen. Ist ein Opel Blitz, BJ 1968 (aus der Erinnerung) - ehemalige Feuerwehr. Nett gemacht auch innen drin. Motor etwas von 60 auf einer 75PS Maschine (Benziner) gepimpt. Der Tank da hinten ist übrigens ein Abwassertank aus einem Druckluftkessel gebaut. Anhand der Spuren hat der auch schon einigen Feindkontakt gehabt.

    Hat er euch seine ausfaltbare "Badewanne" gezeigt? Schade, dass ich keine Fotos gemacht habe.


    vG

    Martin

    Hallo Martin ,


    die sind gestern Abend in Elche angekommen und heute morgen auch gleich weiter.

    Konnte mit niemandem reden, schnell drei Fotos geschossen .

    Der Motor lief schon, kurzes winken und Tschüss :-)) .


    Gruß Gregor

  • Die haben mangels Badezimmer ein PortaPotty und das Waschbecken für Küche/Bad gemeinsam. Tatsächlich auch hübsch gemacht. Viel mit "altem Holz" und durchaus charmant. Dann hat er eine "faltbare Badewanne" und einen alten Einkochkessel mit Kupferrohrschlangen, worin er Wasser erhitzen kann. Entweder nehmen sie diese Wanne als Badewanne, Als Wasservorrat zum Duschen oder auch zum Wäsche waschen. Sonst dient das Teil als Behälter für Schmutzwäsche und Vorratsbehälter. Es waren einige clevere Sachen verbaut ...