E&P Hubstützen

  • Wir haben keine neuen Stützen, das Fahrzeug ist ja nun mal gebraucht. So viele Touchtasten haben wir auch nicht. Auch keine Fernbedienung. Ich kann mal nachsehen am Wochenende im Bedienungsanleitungsköfferchen, was genau verbaut ist. Auf die Kippfunktion bin ich neidisch bei den neuen. Ok, also noch ein Werkstatttermin. Da muss ich mal gucken, ob hier in der Nähe wer ist, der das macht.

  • Wir haben keine neuen Stützen, das Fahrzeug ist ja nun mal gebraucht. So viele Touchtasten haben wir auch nicht. Auch keine Fernbedienung. Ich kann mal nachsehen am Wochenende im Bedienungsanleitungsköfferchen, was genau verbaut ist. Auf die Kippfunktion bin ich neidisch bei den neuen. Ok, also noch ein Werkstatttermin. Da muss ich mal gucken, ob hier in der Nähe wer ist, der das macht.


    Hallo Christiane,


    die Kippfunktion kannst Du doch einfach mit der Handbedienung erzeugen.


    Wenn Ihr z.B. den Ablass auf der linken Seite habt, kannst Du über die Handbedienung einfach die beiden Stützen auf der rechten Seite ausfahren und schon läuft der Abwassertank besser und schneller leer..


    Gruß HaJo

  • Hallo Christiane,


    die Kippfunktion kannst Du doch einfach mit der Handbedienung erzeugen.


    Wenn Ihr z.B. den Ablass auf der linken Seite habt, kannst Du über die Handbedienung einfach die beiden Stützen auf der rechten Seite ausfahren und schon läuft der Abwassertank besser und schneller leer..


    Gruß HaJo

    Das trauen wir uns nicht...oder ich nicht. Gerade auch nach der Lektüre hier. Wir lesen nochmal die Anleitung in Ruhe am Wochenende und dann geht´s wahrscheinlich zur Wartung. Außer ein bisschen Spray haben wir da ja gar nichts dran machen lassen. Das ist wirklich informativ hier im Forum.

  • Hast du ein älteres System von GS

  • Hallo Christiane,


    die Kippfunktion kannst Du doch einfach mit der Handbedienung erzeugen.


    Wenn Ihr z.B. den Ablass auf der linken Seite habt, kannst Du über die Handbedienung einfach die beiden Stützen auf der rechten Seite ausfahren und schon läuft der Abwassertank besser und schneller leer..


    Gruß HaJo

    Alte Vers entfernt.. Sorry HaJo🙈

    Stimmt 🙊😁

  • Das trauen wir uns nicht...oder ich nicht. Gerade auch nach der Lektüre hier. Wir lesen nochmal die Anleitung in Ruhe am Wochenende und dann geht´s wahrscheinlich zur Wartung. Außer ein bisschen Spray haben wir da ja gar nichts dran machen lassen. Das ist wirklich informativ hier im Forum.

    Hallo Christiane, In der Datenbank findest du eine Anleitung wie die Entwässerungsfunktion gespeicher wird. Suche nach ;

    Montageanleitung E&P Hubstützen, ältere Anlage

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Warum soll einseitig nicht funktionieren?

    Genauso so wie ich die beiden vorderen bzw hinteren Stützen paarweise bewegen kann funzt das auch mit den seitlichen Paaren.

    Wenn ich also nach rechts vorne geneigt stehen möchte, betätige ich zuerst das Paar auf der Beifahrerseite und danach das Paar für hinten.

    Da dort schon eine Stütze unten ist, fährt nur noch die Stütze links hinten aus. Und schon steht das Womo nach rechts vorne.

    Beste Grüße Peter

    • Offizieller Beitrag

    Christiane, diese Version kenne ich auswendig. Bei der darf wie von Dir beschrieben, niemals eine kreuz- und quer Absenkung stattfinden. Du kannst hiermit automatisch ausrichten oder manuell. Manuell geht vorne, hinten, linke Seite oder rechte Seite sowie Tankentleerung. Sollte das nicht der Fall sein geh zu einem Fachbetrieb und lass das anschauen um eventuelle Schäden am Rahmen zu vermeiden


    v.G. Schorsch

  • Danke Schorsch. Ich habe schon danach geguckt, Zwei Werkstätten kennen wir und waren dort auch zufrieden mit dem anderen Fahrzeug. Der Buddy ist aber für deren Tore zu hoch. Kann man das auch draußen auf dem Hof checken lassen? Tankentleerung dann nach Augenmaß?