Unser Liner ist zu klein

  • Unser 8,2 m Morelo hat uns (meiner Frau Iwonka und mir) bis jetzt viele Jahre lang einen guten Dienst erwiesen.

    Inzwischen aber haben wir drei reizende Enkelinnen ( 8 Jahre, 4 Jahre und 8 Monate) und der Platz (vor allem zum Schlafen) wird knapp.

    Gestern fand ich bei mobile folgenes Fahrzeug:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…d8-d6d9-4b7c-eed5a752f7c0

    Es scheint fuer uns perfekt zu sein, bis auf eine Sache: Laenge (Ueberhang).

    Wir moechten kein Auto mitfuehren. Der Platz in der Garage brauchen wir nur fuers Motorrad (GS).

    Ist es aber nicht so, dass ohne den Wagen in der Garage (das Gewicht auf der Hinterachse), aendern sich die Fahreigenschaften des Liners ?

    Leider habe ich (noch) keine Erfahrung mit so einem langen Garagenfahrzeug.


    vG

    Theo

  • Moin Theo.. Wir haben ja den 1130 Gmax auf Atego 15t.


    Ob da hinten ein Auto drin ist oder nicht, das Fahrzeug fährt wie auf Schienen. Man merkt da eigentlich kaum einen Unterschied.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Theo,


    Wir fahren ja einen 1144 Gmax, wir haben ein Mini Cabrio in der Garage, wiegt etwa 1400 kg.

    Wenn der Mini nicht im Liner ist, merke ich das schon beim Fahren und wenn das Gewicht hinten fehlt dann ist die Vorderachse überladen da das Gegengewicht fehlt. Daher aufpassen was die Gewichte machen.

    Es kann natürlich sein das bei einem 1060G der Überhang kürzer ist und das Motorrad als Gegengewicht dann reicht. Bzw. du kannst dann ja hinten vollmachen, denn in den Stauklappen ist bei den G -Modellen nicht allzuviel Platz.


    Viel Erfolg bei der Suche


    vG Dieter

  • Im Inserat scheinen das erste und das letzte Foto etwas komisch, für mich sind das nicht die selben Fahrzeuge. Die Klappen sind unterschiedlich?

    Rogger

  • Danke fuer die zahlreiche Antworten !

    Es macht immer wieder Spass in diesem Forum unterwegs zu sein.


    Pistenschreck (Dieter)

    Davor habe ich am meinsten Angst:(. Am Kronplatz erzaehlte mir ein Liner-Eigner (Morelo), er hatte das Reisemobil mit der grossen Garage gekauft um

    bei den Kunden seine neue Produkte zeigen zu koennen. Das Problem war aber, die Holzmuster waren relativ leicht und das Fahrzeug mit dieser leichten Ladung

    nicht so toll zum fahren war.

    Ich glaube nicht, dass das Motorrad als Gegengewicht dienen/ausreichen kann.


    vG

    Theo

  • Tolles Fahrzeug Theo👍


    Am besten du probierst es bei einer ausgiebigen Probefahrt aus🙄 dann weißt du wie sich DIESER Liner mit oder ohne PKW verhält. 🙄😁

  • Im Inserat scheinen das erste und das letzte Foto etwas komisch, für mich sind das nicht die selben Fahrzeuge. Die Klappen sind unterschiedlich?

    Rogger

    Die Klappen passen zum Fahrzeug (habe mir viele Bilder aus dem Net angeschaut).

    Was vielleicht nicht so ganz passt ist die Neupreis-Angabe;) (habe die Preise fuer Sonderausstattung zusammengerechnet. Ich kann mich aber irren).


    vG

    Theo

  • Im Inserat scheinen das erste und das letzte Foto etwas komisch, für mich sind das nicht die selben Fahrzeuge. Die Klappen sind unterschiedlich?

    Rogger

    Also es ist schon seltsam daß auf der linken Seite Klappen mit Griffmulden verbaut sind und auf der rechten Seite glattflächige Klappen.

    Auf einem Bild Stufen sind diese mit schwarzen Abstreifmatten versehen, auf einem anderen Bild nicht.

  • Im Inserat scheinen das erste und das letzte Foto etwas komisch, für mich sind das nicht die selben Fahrzeuge. Die Klappen sind unterschiedlich?

    Rogger


    Also es ist schon seltsam daß auf der linken Seite Klappen mit Griffmulden verbaut sind und auf der rechten Seite glattflächige Klappen.

    Auf einem Bild Stufen sind diese mit schwarzen Abstreifmatten versehen, auf einem anderen Bild nicht.

    Da kann was nicht stimmen, entweder haben die Klappen am Liner Griffmulden oder als Sonderausstattung keine Griffmulden. Lediglich die Gasklappentür und die WC-Servicetür haben dann Griffmulden (lt. Katalog), hab ich aber auch schon ohne bzw. mit kleinen Griffen gesehen...

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ausserdem sehe ich auf dem Frontbild nicht die Atego typische Kamera für den Spurhalte-Assistenten (oder hat der 2020 das nicht mehr ?), kann aber auf dem Foto auch täuschen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Ich denke schon das es egal auf welchem Bild das selbe Fahrzeug ist.

    Komisch ist für mich der Preis... Wegen nur 3000 gefahrener Kilometer so ein Nachlass?

    Das Fahrzeug steht in Nordhorn und wird dort verkauft vom Eigentümer... Warum hat es Dachauer Kennzeichen 🙄🤔 (und Ertel DAH Kennzeichenhalter)


    Ein Anruf dort würde das sicher alles aufklären 🤔😊