Fernseher - Ton geht alle 5 Minuten aus

  • Wir haben 2 serienmäßige Fernseher im WOMO.:-))

    Der Fernseher im Wohnbereich hat ein Problem. Wenn der Fernseher einige Zeit läuft, geht genau alle

    5 Minuten der Ton weg.:(

    3 Jahre lang funktionierte der Fernseher. Ohne dass wir (wissentlich) etwas geändert haben, macht er

    jetzt Probleme.X(

    Falls jemanden das Thema bekannt vorkommt, vielen Dank für die Antwort, woran es liegt oder liegen könnte.:thumbup:

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Danke Hermann!


    Hatte es schon über Einstellungen versucht.


    WOMO steht 30 KM entfernt in einer XXL-Garage.


    Werde demnächst nachschauen, was für eine Marke er ist.


    LG - nicht aus LaPaz sondern aus Augsburg

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Fernseher hatte ich auch so ein Phänomen. Nach ein paar Minuten war plötzlich der Ton weg und manchmal (nicht immer) kam er kurz danach wieder.


    Die Ursache war der Stecker für die Soundanlage, die in der Kopfhörerbuchse steckt. Das Ding war irgendwie ein klein wenig zu dünn und dann gab es diesen eigenartigen Wackelkontakt. Einfach mal dran wackeln, wenn das Thema bei Euch wieder auftritt.


    VG, Thomas

  • Ich würde erst mal versuchen festzustellen, was die Ursache sein könnte.


    Läuft der Ton über die Anlage ? oder ist weiter nichts angeschlossen.


    Wenn über Anlage, den Stecker raus und nur den Lautsprecher des Fernsehers benutzen. Tritt es dann immer noch auf, ist es die Tonendstufe des Fernsehers.


    Kann man eventuell den Tonchip tauschen, muss der Fachmann ran. Wenn das nicht lohn. Neukauf oder den Ton per Bluetooth übertragen.


    Wenn der Fernseher mit dem eigenen Lautsprecher einwandfrei läuft, Fehler bei dem Equipment suchen, worüber der Ton wiedergegeben wird


    Gruss Karl-Heinz

  • danke für Eure Aufmerksamkeit.


    Wenn der Ton nur über den Fernseher läuft, gibt es kein Problem.


    Somit liegt es wahrscheinlich an der Anlage.


    Werde testen; ob es vielleicht am Stecker liegt.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Wenn Ihr diese Bose Soundlink als Externe Soundquelle habt , gibt es oft das folgende Problem.

    Die Lautstärke kann über die Fernbedienung des TV und an der Bose mit Tasten verstellt werden .

    Wenn die Lautstärke an der Box ganz hoch gedreht ist, neigt man dazu die original TV Lautstärke runter zu regeln .

    Wenn dann lange Passagen mit nur leisen Passagen kommen , schaltet die Bose ab , da Sie kein Eingangssignal mehr empfängt.

    Einfach zu lösen indem man Bose runterregelt und TV rauf .

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Wenn Ihr diese Bose Soundlink als Externe Soundquelle habt , gibt es oft das folgende Problem.

    Die Lautstärke kann über die Fernbedienung des TV und an der Bose mit Tasten verstellt werden .

    Wenn die Lautstärke an der Box ganz hoch gedreht ist, neigt man dazu die original TV Lautstärke runter zu regeln .

    Wenn dann lange Passagen mit nur leisen Passagen kommen , schaltet die Bose ab , da Sie kein Eingangssignal mehr empfängt.

    Einfach zu lösen indem man Bose runterregelt und TV rauf .

    es kann aber auch genau anders herum sein. Die Bose zu leise und dann regelst du den Fernseher runter.

    So war es bei mir....Meine Bose steht immer auf Halbgas und dann klappt das Prima mit dem Ton

  • Danke für die zahlreichen Vorschläge.


    Morgen wird das WOMO eingewintert. Ich werde mich im März 2021 an die Tipps erinnern und die Vorschläge ausprobieren.


    Nochmals: Danke!!!

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.