Neue Vorstellung

  • Hallo, wir möchten uns im Liner Forum vorstellen.

    Wir Rosi und Jo sind schon ewig Camper aus dem Norden. Unser Camperwerdegang vom

    Steilwandzelt über Wohnwagen und einige Reisemobile. Wobei das erste Mobil ( Messekauf )

    ein absoluter Fehlkauf war.

    Wir sind im Besitz der Fahrerlaubnisklassen CE und DE. Beide sind wir schon Privatier's.

    Unsere Reisen bisher: Gesamt Europa, ausgenommen Russland. Naher- und Mittlerer Osten, USA und Kanada. Afrika, wobei nur Marokko bis zur Genze von Mauretanien.Keine geführte Touren.

    Unser Bekanntenkreis von Wohnmobilisten besteht überwiegend aus Liner Fahrer- Innen.

    Unsere Treffen sind sehr einfach organisierte Zusammenkünfte, ohne irgend eine Organisation

    oder sonstige Vereinbarungen. Einfach Kontakte übers Handy oder Whats App.


    Unser Anspruch ist nicht markenaffine zu sein, sondern eben nur"LINERAHRER".

    Wir sind nicht elitär oder überheblich oder sogar herabschauend, wir möchten uns mit der gesamten Liner-Linie und deren Wissensgemeinschaft austauschen.

    Nun die Frage, wo beginnt eigentlich ein Wohnmobil mit der" Liner Bezeichnung " ? Bei dem zulässigen Gesamtgewicht? Breite, Höhe, Länge als Kriterium ? Oder ein Reisemobile mit 4,25 to.

    dass mit der Fahrerlaubnis B 96 gefahren werden darf? Oder erst ab Fahrerlaubnis C/CE ab 7,5 to?


    Ein Pössl, Malibu oder ein gleichwertiges Wohnmobil, selbst mit einer Bezeichnung " Liner " Ist das dann ein Liner?

    Diese zwei Fahrzeugkategorien verfügen über sehr wenige Schnittstellen.


    Im Internet Auftritt des Forum steht: " Liner Treff. Die markenunabhängige Plattform für Freunde großer Reisemobile ".

    Diese Aussage und deren Anspruch, haben uns leiten lassen, dem Forum beizutreten.

    Wir haben das Gefühl, dass es hier nicht um die eine Marke geht und Andere nicht zählen.

    In diesem Forum sind alle Linerfahrzeuge von gleicher Wertigkeit und das ist auch unser

    Anspruch.


    Wünschen Allen ein Gutes Neues Jahr

    und Beste Gesundheit


    Rosi und Jo

  • Leider hat es nicht geklappt. Wir wollten uns nur in der Vorstellungsrunde vorstellen.

    Sorry, ist wohl falsch gelaufen. Warum, nicht die geringste Ahnung.

    Grund ist scheinbar, dass wir schon Friedhofsblond sind.😭😱

  • Sollte Gaby heißen, war das Schreibprogramm. Einmal nicht rüberlesen schon passiert. Entschuldigung😰😱😥

  • Moin Rosi und Jo,


    herzlich willkommen im LinerTreff Forum und Glückwunsch zu Registrierung und der ausführlichen Vorstellung.


    Wie hat so schön schon mal ein Forums Mitglied formuliert (ich glaube es war Thomas oder gar Martin) Beim LinerTreff-Fahrer kommt es nicht auf die Größe des Wohnmobil an, sondern wer daraus aussteigt .

    In diesem Sinne viel Spaß hier in Forum.


    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    • Offizieller Beitrag

    Servus Rosi und Jo,

    willkommen im LinerTreff. Auf die Frage ab wann ist ein Mobil ein Liner - meine Meinung ist das dies im LinerTreff nicht elementar ist. Wichtig ist das was aus dem Mobil aussteigt. Eure Einstellung passt da ganz gut zu uns :-)).

    Ganz viel Spaß bei uns und evtl. kann man ja mal wieder Reisen, dann trifft man sich


    viele Grüße Schorsch


    Schau mal hier, da wurde im Forum schon diskutiert

    Klick mich

  • hallo Rosi und Jo,


    herzlich willkommen hier und viel Spaß bei der aktiven Teilnahme...


    Über einen Begriff musste ich lachen "Friedhofsblond":D:D. Tippe mal auf Grau...;), da bin ich mit 53 Lenzen schon auf dem guten Weg...na ja, daß was noch wächst.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rosi und Jo,

    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff.:welcome:


    Das habt Ihr schon recht gut erkannt. Wir sind hier tatsächlich bewusst markenneutral auch wenn wir natürlich wissen dass der eine oder andere zwischendurch mal seine rosa Brille aufsetzt, wenn er über sein jeweiliges Mobil sinniert. Das soll ja auch ruhig so sein, denn es sind ja schon wirklich schöne Fahrzeuge, mit denen wir unterwegs sein können und wir holen denjenigen dann schon rechtzeitig wieder auf den Boden..


    In der Tat ist es bei uns nicht wichtig, was für ein Mobil jemand fährt. Ob groß oder klein ist irrelevant. Es geht um das Interesse an großen Reisemobilen. Wir haben auch User in unserem Kreis, die gar kein Mobil haben oder solche, die von einem Liner aus guten Gründen wieder auf ein kleineres Mobil umgestiegen sind und ganz selbstverständlich bei uns weiterhin sehr willkommen sind.


    Vielmehr geht es um um den "LinerMenschen". Es zählt also nur der, der aus dem Fahrzeug aussteigt. Was das ist, darüber hat der hier in der Gemeinde bestens bekannte Martin mal einen sehr schönen Post geschrieben: click mich zum LinerMenschen


    In diesem Sinne seid Ihr und mit Eurer Einstellung herzlich willkommen und wenn Ihr das so lebt, passt Ihr wunderbar zu uns.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Rosi moin Jo ,


    Ein herzliches Willkommen hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P