Für Frankreich Reisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - Toter Winkel, Fahrzeuge > 3,5 t

  • Einfach ein Display in die Heckwand und Seitenwand integrieren.

    Normalzustand: Farbe des Wohnmobils

    Urlaub in Frankreich: Das berüchtigte Warnzeichen

    Urlaub in Italien: Die weiß/rote Bake

    Fahrt auf deutschen Autobahnen: Den 'Effe'-Finger

    Bei Urlaub in GB: Driver at the other side

    Bei hinterherfahrender Polizei: Ich spende regelmäßig für die Polizeigewerkschaft


    Da fallen uns bestimmt noch 100 weitere Mögluchkeiten ein :/


    vG

    Martin

  • Super Idee. Wer kann sowas entwickeln?

    Das Display gibt es schon .... Monitor hinter Plexiglasscheibe. Bei Feuerwehr Einsatzleitwagen derzeit der Renner ...

    Einfacher CarPC (MediaPC) dran und via App oder Remotebedienung ansteuern ...


    vG

    Martin

  • Ich bin mal neugierig was der französischer Schutzmann sagt, wenn ich ihm mit Händen und Füßen erkläre, dass ich ein 360;Grad Rundumkamera -System verbaut habe...:saint:

    der sagt: 90 Euro, bar oder mit Kreditkarte. ;)

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Das Display gibt es schon .... Monitor hinter Plexiglasscheibe. Bei Feuerwehr Einsatzleitwagen derzeit der Renner ...

    Einfacher CarPC (MediaPC) dran und via App oder Remotebedienung ansteuern ...


    vG

    Martin

    Ok, das wird aber nicht alle unsere Bedürfnisse decken. Die Geschwindigkeitsangaben sind Links Oben, Der Französische Aufkleber sollte Rechts Unten. Die angaben zur Polizei oder Anderen am besten Mittig. Und dann auch noch Gleichzeitig und dynamisch. Wir bräuchten da eigentlich etwas wie einen OLED Rückwand die beliebig zu programmieren ist. Am besten GPS gelenkt so dass die Angaben sich an der Grenze automatisch ändern. Ich mein es gibt schon OLED Folie, bin mir aber nicht sicher. Was würde sowas kosten? ||


    Tschullige, manchmal renn isch ein bisschen zu schnell :P


    Bin ja kein normalen Menschen. :D

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hallo Zusammen, sorry war die Tage leider etwas ausser Gefecht.

    Ihr bekommt am Montag mehr Infos zu den Aufklebern und den Kosten.

    Ich lasse mal 90 produzieren und halte mir diese hier vor und versende Sie dann nach Bestellung.

    Der Erlös geht ins Sparschwein vom Forum..


    LG


  • Hallo,


    hast Du denn die Möglichkeit, direkt auf Magnetfolie drucken zu lassen ?


    Gruß HaJo

  • Moin,

    Wenn es möglich ist für uns bitte auch gern einen Satz auf Magnetfolie.Danke.Ergänzung....lieber von den Saugnäpfen 🙏👋

    Vlele Grüße aus Schwerin

    Micha

    Bleibt gesund und zuversichtlich

    M&S das tun ...was ICH will ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M@S ()

  • Die Schilder sind ja wirklich nicht schön.

    Aber der französische Weg die anderen Verkehrsteilnehmer zu warnen und zum mitdenken anzuregen gefällt mir gut.

    In Deutschland gibt es Fahrradfahrer Schutzstreifen die meiner Meinung genau das Gegenteil bewirken.

    Die Geschwindigkeitsbegrenzung beim rechtsabbiegen für Fahrzeuge über 3.5Tonnen bringt hoffentlich was.

    Blinkende Begrenzungsleuchten oder ein zusätzliches blinkendes LED Band unterstützt durch ein akustisches Signal , wie es mache Motorräder haben, wäre noch deutlicher als die Schilder.

    Ist das besser?

  • Hallo zusammen


    Habe da noch andere Aufkleber gefunden zum Bedrucken.

    https://www.salierdruck.de/haftfolie


    Haftfolie ohne Kleber – unendlich oft umweltfreundlich verkleben


    Haftfolie ohne Kleber – individuell bedruckt Überall verkleben – alle glatten Untergründe möglich. Kleberlos – haftet mit moderner Saugnapftechnologie. Umweltfreundlich – die Folie ist 100% PVC-frei.

    Sie sind nicht billig, aber immer wieder verwendbar.

    Das währe doch auch was .


    Grüsse

    Wolfgang