elektrische Dachantrieb (Heki) von RV-Tech

  • Das Argument des Noteinstiegs hat mich auch überzeugt. Zufällig waren wir gestern wegen unseres undichten Heck- und Küchenfensters in Aschbach. Da habe ich die Gelegenheit sofort beim Schopf gepackt und schon mal ein Stromkabel zum Heki legen lassen. Den Rest versuche ich dann selbst hinzukriegen. Werde nun täglich das Einbauvideo gucken :00010317:

    Viele Grüße

    Petra

  • Hallo zusammen

    Hat jemand diese Motorsteuerung schon mal in ein HEKI 1 eingebaut? Kurbelantrieb, Getriebe passt.

    Von der Grösse entspricht es dem HEKI 3.

    Tim Nusper hat mir geschrieben hat er noch nicht probiert es geht evt. nicht ?

    Grüsse

    Wolfgang

  • Hallo Dirk


    Du hast die Montage des vorderen Fensters so gut beschrieben, das ich mir das auch zutraue, und bei mir im 830 Flair auch beide Fenster umrüsten möchte.


    Jetzt sehe ich aber ein Problem in der Stromversorgung für das hintere Fenster. Hast du da schon einen Weg gefunden, um 12Volt zu bekommen?

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Hallo Walter,


    Das ist ja bei den Fahrzeugen anders je nach Bett und Schranktyp. Ich bin auch wieder mit den Kabeln durch die Spot auf der Fahrerseite und dann durch den bestehenden Kanal wo auch die Lampenkabel durchgehen bis in den hinteren Schrank und dann an die 12V Versorgung des USB Anschlusses. gegangen.


    Ist genau so einfach wie vorne nur etwas mehr zum verlegen - bzw auseinander  bauen.


    Mit einem langen Schraubenzieher kannst du vorsichtig einen Duchgang zur Lampe relativ einfach machen. Hier noch ein paar Bilder



    Viele Grüße


    Dirk

  • Starkes Video, da werde ich mir Gedanken drüber machen, wenn ich die Lieferung von RV-Tech habe.

    Vorbereitet ist alles. Ein freier 12V Stromanschluss liegt im hinteren Seitenfach.

    Aber die Fotos kann ich nicht öffnen.

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Ist mir auch schon passiert.


    Am besten bearbeite den Post und lade die Fotos nochmals hoch!


    Zumindest bei mir hat es dadurch geklappt!


    🤷‍♀️Das www ist unergründlich 🤦‍♀️

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • so jetzt sollte alles sichtbar sein musste den Dateityp ändern. Ggf kann ein Moderator den Post mal etwas bereinigen


    Danke


    Dirk

  • Servus Schorsch,


    ich dachte an die Kommentare mit den nicht zu öffnenden Bildern- scheint ja jetzt behoben- war png Format was hier scheinbar nicht sichtbar ist.
    Aber ist ja schon erledigt :) Danke


    Grüße


    Dirk

  • Ich habe die 2 Anlagen von RV-Tech jetzt montiert. Die Aktion mit dem Noteinstieg, wie hier beschrieben:


    2018 Flair Türe öffnet nicht mehr, Einstieg durch Seitenfenster


    hätte ich mir mit der Handy App sparen können. Wenn die Eingangstüre mal wieder nicht öffnen sollte, kann ich das Dachfenster mit dem Handy öffnen, und über das Dach ins Fahrzeug klettern.


    So wie Petra mit dem Beitrag #21 geschrieben hat würde ich das jedem empfehlen, der nicht schon einen Noteinstieg in der Garage eingebaut hat.

  • Hallo Walter,


    freut mich das alles geklappt hat :)


    Grüße


    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    inspiriert von dem leuchtenden Beispiel von Dirk und ermutigt davon, dass es auch bei Walter gut geklappt hat, habe ich mir am Freitag Abend auch 2 Sets mit allem Geschirr für meine Dachfenster bestellt. Bereits am Samstag Mittag habe ich eine Mail-Info bekommen, dass das Paket mit den Teilen bereits auf dem Weg zu mir ist! :coolman: Also das nenne ich mal eine wirklich fixe Reaktionsgeschwindigkeit. :thumbup::-))


    Aber nicht nur das ... ebenso hatte ich heute, am Samstag Morgen, eine persönliche eMail von Herrn Nosper im Briefkasten, mit zusätzlichen Erläuterungen, wie ich die Android-App auf dem Smartphone installieren kann. Echt klasse Service!! :thumbup::thumbup:


    Aber dann noch ... ich habe ihn dann heute am Samstag am sehr späten Nachmittag angemailt und nachgefragt, ab wann denn vielleicht auch mit der App für iOS-Geräte zu rechnen ist. .... und .... sensationell !!. ... nur knapp eine Stunde später, also heute Abend noch, habe ich schon wieder eine Antwort von ihm.


    Also falls Herr Nosper hier mitliest ... ganz herzlichen Dank für so einen guten Service. :danke: So eine Top Kundenorientierung erlebt man heute nicht alle Tage. :coolman:


    Übrigens war seine Antwort, dass die iOs-App hoffentlich ab Mitte März im Shop verfügbar ist. Also alle, die das noch ergänzen möchten, sollten dann ab und an mal im Shop von RV Tech vorbeischauen und ganz allgemein ist der Service von Herrn Nosper eine klare Empfehlung wert. :yes:


    VG, Thomas :-))

  • Hallo Thomas, es wird echt Zeit das wir wieder Reisen dürfen, denn sonst baust Du Deinen Flair am Ende noch zum Amphibienfahrzeug um vor vor lauter Langeweile :D :D


    Schönen Sonntag Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas, es wird echt Zeit das wir wieder Reisen dürfen, denn sonst baust Du Deinen Flair am Ende noch zum Amphibienfahrzeug um vor vor lauter Langeweile :D :D


    Schönen Sonntag Stefan

    Stefan, Du kennst mich schon sehr gut., in der Tat warten im Keller noch ein paar Ideen auf die Verwirklichung. Jetzt, wo das Wetter wieder besser wird, werde ich wieder anfällig dafür. Aber ich weiß mich da bei Dir ja auch in guter Gesellschaft. ;)


    .... und wenn mein kleiner Dicker das Schwimmen gelernt hat, lade ich Euch damit zu einer schönen Angeltour ein. :D :D


    Wünsche euch ebenso einen schönen Sonntag. genießt die herrlichen Sonnenstrahlen.


    VG, Thomas

  • Hallo Thomas,


    genauso habe ich Herrn Nosper auch kennen gelernt- sehr schnell, unkompliziert und zuvorkommend.


    So wie ich lese hast Du dir auch die Umbaukits bestellt. Ich bin sicher Du bekommst das auch hin!! :)


    Viel Erfolg und bei Fragen .... :)


    LG

    Dirk