Wohnmobil im Bau - Vario

  • Hallo zusammen,


    wenn es interessiert. Ein Video von Vario

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Stefan

  • Ein weiteres sehr interessantes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Stefan

  • Ohne Ton hört man die Erklärungen von Heiko Hülsmann nicht, und der weiß wovon er redet.


    Grüße Stefan

  • Das ist schon ganz was anderes wie die Fahrzeuge aus Schlüsselfeld,wo die Bodenplatte einfach auf den Rahmen genagelt wird und die Kiste nach 14 Tagen fertig ist.

    Aber irgentwo muss der Preis ja auch herkommen.

    Deshalb ist auch ein älterer gebrauchter Vario immer eine gute Wahl,wenn nicht sogar die bessere......


    LG Michael

  • @Mich65

    Hallo, wenn die man nageln würden.:-)

    Oder zumindest Schrauben verwenden würden.

    Bei mir nur geklebt !

    Hat sich natürlich schon etwas gelöst. :(

    Sicherlich auch durch die an der Rahmenverlängerung angeschraubt Anhängerkupplung und die damit einher gehenden Belastungen bei Anhängerbetrieb.

    Gruß Martin

  • Hier dann die restlichen Videos aus der Reihe ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist schon ganz was anderes wie die Fahrzeuge aus Schlüsselfeld,wo die Bodenplatte einfach auf den Rahmen genagelt wird und die Kiste nach 14 Tagen fertig ist.

    Aber irgentwo muss der Preis ja auch herkommen.

    Deshalb ist auch ein älterer gebrauchter Vario immer eine gute Wahl,wenn nicht sogar die bessere......


    LG Michael

    Das sehe ich genau so LG Theo

  • Deshalb ist auch ein älterer gebrauchter Vario immer eine gute Wahl,wenn nicht sogar die bessere......

    ... dazu kommt noch, dass gebrauchter Vario als Kapitalanlage eine hoehere Wertstabilitaet als reine Kryptowaehrungen

    wie der Bitcoin besitzt 8o :


    Vario Star 800 Allrad

    Bj. 2016 NP 311.320 Euro :

    https://www.promobil.de/neuhei…00-4-x-4-ein-neuer-stern/


    Das gleiche WoMo nach 5 Jahren, 15 TKM gelaufen, Gebrauchtwagenpreis: 340.000 Euro :


    https://suchen.mobile.de/fahrz…72-9b0a-6d60-305a6e8f177f


    :/



  • Es muss aber auch morgens ein Dummer aufstehen, der bereit ist, den verlangten Preis zu zahlen.

    Hier vermischen sich Wunschdenken und Wirklichkeit.


    Gruß HaJo

  • Aber grundsätzlich kann man es schon so sagen das die Wertigkeit und die Qualität beim

    Bau höher anzusiedeln ist als bei vielen anderen Marken.


    Damit geht natürlich auch ein geringerer Wertverlust über die Jahre einher.

    Vielleicht keine positive Rendite aber zumindest kein extrem hoher Verlust.

    Und ausserdem wurde mir mal gesagt, einen Vario kauft man einmal und fährt

    ihn bis zum Ende.


    Ich darf ja jetzt erst mal nicht schauen, sonst bekomm ich wohl Ärger mit meiner

    besseren hälfte.


    vG Dieter

  • Das hab ich mich bei dieser Anzeige auch gefragt. Und dann noch mit vermutlich wenig Zuladung bei der Ausstattung, Länge und dem stabilem Bau. Aber ansonsten schönes Auto 👍

  • Das ein VarioMobil als Gebrauchtfahrzeug einen sehr stabilen Preis erzielen kann, ist bestens bekannt.


    Der derzeitigen Marktsituation geschuldet, wie bei vielen anderen Herstellern auch, fällt der stabile Preis entsprechend noch höher aus.


    Der Verkäufer des Vario Star Allrad spekuliert auf den inserierten Preis , da es das Model nicht mehr als Neufahrzeug zu kaufen gibt.

    Ein neuer Vario Star 800 auf Mercedes Atego beginnt bei einem Listenpreis von 391.210,- € mit den üblichen Extras liegt der Preis dann etwa 440.000,- € - 470.000,- €


    Wenn man diese Zahlen gegenüberstellt dann sieht der Preis von 340.000,- € gar nicht so schlimm aus, auch wenn es sich um sehr unterschiedliche Fahrgestelle handelt.


    Auch wenn ich persönlich den Preis für überzogen halte, bin ich mir sicher, das das Fahrzeug zu einem sehr sehr guten Preis einen Käufer findet. Vorausgesetzt der Zustand sehr gepflegt und technisch einwandfrei.


    Bei einem persönlichen Gespräch mit verantwortlichen Personen von VarioMobil war ich sehr überrascht welche Preise für gebrauchte Vario`s bezahlt werden.

    Auch unseren Perfekt 800 aus 2006 könnte ich zu einem Preis verkaufen, bei dem vielen schwindelig wird. Wie gesagt, immer der derzeitigen Marktsituation geschuldet.


    Wie Dieter Pistenschreck (Dieter) schon geschrieben hat, einen Vario kauft man normalerweise fürs Leben.


    Grüße Stefan

  • Es ist wohl wie immer, ein Fahrzeug mit so einer Qualität braucht erst einmal einen Liebhaber mit Geld, der bereit ist einen 7-stelligen Betrag für ein Fahrzeug auszugeben. Darüber hinaus sollte er finanziell auch so potent sein den doch nicht zu verachtenden Wertverlust in den ersten Jahren zu ignorieren. Es dürfte nicht einfach sein ein z.B. 2-3 Jahre altes Fahrzeug noch 7-stellig zu verkaufen.

    Für den Wertverlust könnte man z.B. einen neuen Morello, Concord od. N+B kaufen. Nach ein paar Jahren so ein Auto dann zu erwerben ist dann schon interessanter :-))

    Aber was soll es, ich denke nicht so ganz meine Liga ;)


    VG Axel

  • Naja dieser Kurs für einen Vario auf einem Sprinter ? 4x4 oder nicht...


    Hatte einen neuen 4x4 Sprinter ( kein Womo ) <X und Sorry nur Ärger damit leider


    Wir sind von Vario überzeugt ( wir lieben diese Womos) und würden auch jederzeit wieder einen kaufen, aber nicht zum Mondpreisen.


    So viel Schnaps gibt es gar nicht, das ich mir den Sprinter Vario zu diesem Kurs schön saufen könnte.... :-))

  • Hatte einen neuen 4x4 Sprinter ( kein Womo ) <X und Sorry nur Ärger damit leider

    Rufus dann hast du den Montags Sprinter erwischt, kann es bei jedem Fahrzeug geben. Was ich bis jetzt am Sprinter zu bemängeln habe ist die Rostvorsorge. Die habe ich aber gleich beim neuen Fahrzeug massiv verbessern lassen. Ansonsten in der Klasse ein souveränes Fahren und die Karre tut was sie soll, ok sie säuft auch souveränd als Alkoven mit dem grössten Motor ;)

    Wo ich aber mit dir vollkommen einverstanden bin den Vario für diesen Preis zu kaufen kähme mir nie in den Sinn die Droge wurde noch nicht erfunden damit ich dies tun würde. Wenn ich denke das meine neuer Wochner mit allem Drum und Dran inkl. Anhänger und allem was da drin ist nicht anähernd auf den Preis gekommen ist und dies alles neu. Vielleicht sollten wir ihn verkaufen für ⅓ mehre ^^ ^^ ^^

  • Hallo Jürg,


    ich will den Sprinter nicht schlecht reden. Das waren unsere Erfahrungen mit dem 4x4 und das ist auch schon Jahre her. Aber es ist halt so wie mit vielen Erfahrungen die man im Leben so macht. Die Erfahrungen prägen eben....


    Was den Vario Sprinter angeht so passen für mich der Aufbau und das Fahrgestell einfach nicht zusammen.

  • Wie die jetzigen Sprinter sind ,weiss ich nicht, müssen sich auch erst beweisen, aber ich glaube Mercedes hat aus den Fehlern, der älteren Generation gelernt. Rost haben alle, einige sogar einen Rahmenbruch durch Rost. Bei den Motoren hat keiner unserer Manschaftswagen mehr als 60000km unter größeren Motorschaden überstanden. Bis heute konnte Daimler uns nicht davon überzeugen, das sie besser geworden sind, auch nicht mit Dampingpreisen, die sie uns angeboten haben. Zweites Manko, sie nehmen die 6 Zylinder aus dem Programm, jetzt auch nur noch 2,0l Rasenmähermotoren für die Gewichtsklasse, das kann nicht gut gehen.

  • Es muss aber auch morgens ein Dummer aufstehen, der bereit ist, den verlangten Preis zu zahlen.

    Hier vermischen sich Wunschdenken und Wirklichkeit.


    Gruß HaJo

    Ist ja schon alles geschrieben,


    aber ich brauche wirklich nur ein dummer morgens aufzustehen und irgendwie gibt es sowas immer mal wieder 8o

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P