Noch ein Neuer im Forum

  • Hallo NordischBei uns mit Blyss Anhänger und Fiat 500 Cabrio ca.3 Liter.

    Kann ich nicht sagen. Merke keinen.


    Spritverbrauch kann ich nur durch Geschwindigkeit wirklich beeinflussen.


    Fahre ich korrekt liege ich bei 18-20. fahre ich schnell dann geht es auch auf 25 rauf. Dabei ist es aber egal, ob da was dran hängt.

  • Guten Morgen allseits,


    erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum, die lieben Grüße und Wünsche aus aller Herrenländer. :rolleyes:


    Ich bin derzeit immer noch beim 90G, denn ich nutze das Fahrzeug (noch) vorwiegend geschäftlich und habe meist kein Babyauto dabei. Die meiste Zeit wird da eher die GS drinstehen plus Fahrräder und da bleibt genug (Spazig) Platz für die restlichen wichtigen und vor allem unwichtigen Dinge, die man so gerne mitschleppt. Eine Anhängerkupplung ist obligatorisch und lässt alle Möglichkeiten offen.


    Da Morelo noch recht jung am Markt ist, gibt es wohl keine wirklichen Langzeiterfahrungen damit.
    Wie sieht es denn bei den Mitbewerbern in der Kategorie aus, läuft so eine rollende Eigentumswohnung 15, 20 oder 50 Jahre?


    Ich nehme Eure Wünsche und Grüße gerne entgegen und gebe alle doppelt zurück.

  • Da Morelo noch recht jung am Markt ist, gibt es wohl keine wirklichen Langzeiterfahrungen damit.
    Wie sieht es denn bei den Mitbewerbern in der Kategorie aus, läuft so eine rollende Eigentumswohnung 15, 20 oder 50 Jahre?

    Morelo ist seit Beginn 2011 auf dem Markt
    Was Langzeiterfahrung angeht würde ich auf den Concorde Charisma C1 zurückgreifen, der vor 20 Jahren entwickelt wurde
    Der Morelo Palace ist eine konsequente Weiterentwicklung der C2 Baureihe von Concorde, weil von den gleichen Konstrukteuren entwickelt, gleiche Bauweise, gleiche Komponenten.....


    wie lange so ein Rollklo läuft?
    entscheidende Kriterien dürften Wasser und Rost sein, liegt also sehr stark in der Hand des Besitzers. Wenn beides nicht zuschlägt, 20 Jahre mit Sicherheit


    Den Motoren gebe ich gerne + 250.000 km, paßt also in die 20 Jahre


    bei 50 Jahren dürfte sehr wahrscheinlich der Gesetzgeber die limitierende Größe sein


    grüße klaus

  • Hallo willi_chic,


    danke für die Info.
    50 Jahre war auch eher ironisch, da ich nicht ganz sicher mit 105 noch mit der Kiste umgehen kann.


    Aber das ist jedenfalls schon mal eine Hausnummer, mit der man grob planen kann.
    Danke dafür.

  • Ich warte eigentlich auf die neue Honda Super Cub, weil mir die „richtigen Reifen“, der Hubraum und das Gewicht passen würden. Soll ja dieses Jahr kommen....

    Aus ähnlichen Gründen, habe ich mich für den Suzuki address entschieden, zum einkaufen perfekt.
    Für Ausflüge mit der Holden und Wuff nehme ich das Smart Cabrio. :D

  • Ich warte eigentlich auf die neue Honda Super Cub, weil mir die „richtigen Reifen“, der Hubraum und das Gewicht passen würden. Soll ja dieses Jahr kommen....

    Aus ähnlichen Gründen, habe ich mich für den Suzuki address entschieden, zum einkaufen perfekt.
    Für Ausflüge mit der Holden und Wuff nehme ich das Smart Cabrio. :D
    Falsche Rubrik, Mist.

  • Aus ähnlichen Gründen, habe ich mich für den Suzuki address entschieden, zum einkaufen perfekt.Für Ausflüge mit der Holden und Wuff nehme ich das Smart Cabrio. :D
    Falsche Rubrik, Mist.

    Doppelt hält besser! :thumbup:

  • Hallo Hohu, herzlich willkommen, viel Grüße vom Niederrhein. Ich nehme das Motorrad(Fürher Triumph teer 800, jetzt KTM Superadnventure 1290S) :thumbup: immer noch auf einem Träger mit, die Heckgarage ist mit Fahrrädern, Kites, Neoprenanzügen etc belegt.
    Detlef