Hallo aus Grevenbroich

  • Hallo Forum,


    nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, hier nun endlich eine ordentliche Vorstellung.


    Mein Name ist Thomas, meine Liebste und ich sind irgendwo zwischen 50 und 60 Jahren alt, und seit 2008 Wohnmobilbesitzer. Angefangen hat es mit einem 3-wöchigen Testurlaub in Deutschland mit einem 7m-Leihmobil. Der Virus hatte uns erwischt.

    Danach haben wir uns noch für ein Oster-WE einen Pössl gemietet - das wars nicht.

    Auf einem Streifzug über die B1 in Mülheim gefiel uns ein alter Hyper B544 - dieser war allerdings nicht aufbereitet, und zu teuer. Nach der Heimfahrt haben wir mobile.de bemüht - in der Nähe einen günstigeren B544 von 1991 mit weniger Kilometern zu einem besseren Preis gefunden, angeschaut und ohne Probefahrt gekauft.

    Nach der Abholung haben wir diesen bei unserem Schrauber vorgestellt - alles ok. Puh - Glück gehabt - das war blauäugig, hat aber unser Bauchgefühl bestätigt.


    Wir sind dann genau 10 Jahre damit unterwegs gewesen, die Schlafsituation war zunehmend nervig, das Hubbett war zu klein für 2, das Dinettenpuzzle nicht wirklich bequem. Außerdem wollten wir ganzjährig fahren - also warfen wir den Hymer im April 2018 auf den Markt, 20h später war er weg - und zwar physisch.


    Damals gab es schon die Idee, irgendwann wenn wir weniger arbeiten und unabhängiger sind, länger mit einem größeren Womo zu reisen, dem Winter zu entgehen. Vorerst sollte es aber ein "Zwischenfahrzeug" werden - wie eigentlich immer wurde das Budget nur "leicht" überzogen. Wir bestellten einen neuen Laika Kreos 4009, welcher dann nach ca. 4 Monaten geliefert wurde.

    Was für ein Unterschied. Das Fahrzeug war unseren Ideen entsprechend ausgestattet, und wir waren viel unterwegs.


    Es kam, wie es kommen musste - die Lebensumstände änderten sich, wir hatten den Wunsch und die Möglichkeiten, auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln. Die Kriterien waren:
    - Länge kürzer als 8m - unser überdachter, frostsicherer Stellplatz ist nicht länger

    - Festtank-Toilette

    - separate, leicht zu reinigende Dusche

    - Gastank

    - hoher Kleiderschrank

    - Längsbetten/Garage


    Irgendwie sind wir bei Morelo gelandet, der Stil gefällt uns einfach. Das einzige Modell, welches nicht die 8m-Grenze reißt, ist der Home 78L. Also konfiguriert, viele Kreuze in der Aufpreisliste gemacht, in Schlüsselfeld besichtigt und bestellt. Am 6. Mai ist Bandeinfahrt - Ende Juni soll er fertig sein.


    Grüße, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Servus Thomas,

    ihr habt eine typische "Wohnmobilkariere". Das schlimme daran ist, das Virus kann immer wieder zuschlagen ;) Viel Spaß im Forum und ein kurzweiliges Warten auf euren Morelo

    viele Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

  • Hallo Liebste und Thomas :-)) ,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Und der Morelo unter 8m wird wohl nicht das Ende der Fahnenstange sein. Hier im LinerTreff kursiert der Virus, dass man erstmal immer größer wird, bis irgendwann dann mal wieder von kurz neu begonnen wird. Mit dem Morelo habt ihr eine gute Wahl getroffen, mehrere hundert LinerTreffler können nicht irren. Die Wartezeit kann man sich hier hervorragend mit der Sammlung von Ideen und Kurzweil vertreiben. Vielleicht klappt es dann ja auch wieder mit möglichst unbeschränktem Reisen, wenn das neue Mobil dann auf dem Hofe steht.


    Viele Grüße aus der Kapelle im Sauerland

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Namensvetter,


    Dir und deiner Liebsten ein ganz herzliches Willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Der "Aufstieg" und die Weiterentwicklung in der WoMo-Karriere ist ja fast zwangsläufig und wie Martin schon sagte, ist das sicher noch nicht das Ende. Teuflischer Weise bekommt man bei uns ja höllisch viele Anregungen dafür. :00003271:


    Aber nun freut Euch erst mal auf den schönen M, der Euch sicher einige Jahre begleiten wird. Für Um- und Ausbauten sowie weitere Optimierungen gibt es hier bei uns reichlich Tipps. Also viel Spaß dabei.


    VG, Thomas

  • Hi ihr beiden (fast Nachbarn),


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude am Morelo. Wir fahren derzeit unseren zweiten und sind vollauf zufrieden. Wenn es dann bald wieder losgehen kann, wünschen eir euch viele spannende Fahrten.


    Gruß aus Dormagen

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo ihe beiden,


    Willkommen im Forum. Einen ähnlichen Werdegang hat fadt jeder hier gemacht. Darwin hätte seine helle Freude an uns!


    Grüße aus der Nordeifel


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.