Ersatzteile mit dabei?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rudi,

    schau mal in diese Thread .. RE: Nordamerika 2018 / 2019 / 2020 / 2021

    hier sind teilweise meine Nordamerika Reise mit eingeflossen, aber wie immer, letztendlich vergisst man immer etwas oder braucht das

    Mitgeführte Ersatzteil nie :-))

    Lg aus La Paz. Hermann

  • Wir schleppen immer mehr mit. Sogar eine fast komplette Alde, weil wir öfters im Winter damit Probleme hatten. Aber das, was man dann wirklich braucht, hat man nicht dabei, und Platz für die Kreditkarten habe ich auch nicht mehr. ^^

  • Moin alle zusammen,


    wir haben so ziemlich alles dabei, was man an Bord nicht wirklich benötigt 😉.


    Es gibt einem ein gutes Gefühl an Sicherheit, ist aber nur ein scheinbares Gefühl 😇.


    Zumeist haben uns andere Fahrzeugbesatzungen ausgeholfen, weil wir das gerade gebrauchte Teil nicht finden konnten oder aber man mit uns Erbarmen hatte, sodass wir gefühlt 1.000 kg nicht aus der Heckgarage ausräumen mußten um dranzukommen 👍👏.


    Der Zusammenhalt der Camper untereinander ist echt super 🤗.



    Liebe Grüße


    Rolf

    .


    P.S.:


    Am Brombachsee war im letzten Jahr die Versorgungsstelle mit Wasser defekt. Um Frischwasser zu bekommen benötige man eine Zange. Ich hatte gerade im strömenden Regen angefangen den Major Tom zu entkernen, sodass ich an die Zange komme. Da kam doch schwuppdiwupp ein Kastenfahrer mit einer Zange um die Ecke und half mir aus. Und den Regenschirm hatte er auch noch griffbereit gehabt. Schöner kann es wirklich nicht sein, wir hatten einen sehr netten Kontakt.

  • Wir fahren nie ohne „Vollausstattung“😜. Werkzeug, Leiter, diverse Ersatzteile, Kleinzeug u.v.m. Seit dem 1. richtigen Campingurlaub Sommer 1984 wo an unserem Bulli der Halter der Lichtmaschine gebrochen war und wir uns in der Pampa in Griechenland irgendwie mehr oder weniger selbst helfen mussten wurde die Ausstattung mit jedem folgenden Mobil immer wieder angepaßt. Wie hier schon einige Vorschreiber anmerkten geht das was man als Ersatz mitführt eh nie kaputt - somit dient das Werkzeug auch oft zur 1.Hilfe von anderen Mitcampern. Da kann ich als ehemaliger KFZ ler einfach nicht über meinen Schatten springen. Wir haben im Mobil genug Platz - von daher wird nur selten aussortiert.

    VG Egbert

  • Servus,


    Geht noch viel einfacher. Nach dem letzten Linertreff in Unterföhring ist mir ein Kühlschlauch flöten gegangen. Da waren gleich 4 Liner zur Hilfe geeilt :saint: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Da waren schon einige gute Tipps dabei, auf die ich nicht gekommen wäre.


    So möchte ich auch noch einen beitragen:

    AGT Flüssigmetall


    Damit lässt sich im Falle eines Falles auch noch der Grill reparieren ;)

    Ansonsten für verschiedene Metalle und vor allem hitzebeständig (z.B, für den Auspuff)


    Wenn man aber alles mitnimmt, was hier gelistet wurde, dann kann man nur noch FKK-Urlaub machen, weil die Zuladung nicht mehr für die Kleidung reicht 8o :D


    Viele Grüße


    Detlef