Modell Werkstattaufenthalt

  • Hallo Liner Freunde,


    ich habe am 26.07.21 einen Werkstatt-Termin in Schlüsselfeld bekommen. Es geht immer noch um mein bekanntes Knarzen im Frontbereich.

    Die Dauer des Aufenthaltes kann von 1 bis 5 Werktage gehen, je nachdem was gefunden wird. Jetzt ist ja Schlüsselfeld nicht gleich um die Ecke von Berlin und ich mache mir Gedanken wie ich das am Besten händeln soll. Wir macht ihr das bei solchen Terminen, bleibt ihr solange dort?

  • Moin Sylvia und Olaf,


    wir hatten in der Vergangenheit das Glück, dass wir unser Fahrzeug nach Arbeitsende aus der Werkstatt holen konnten und haben dann auf dem MORELO-Stellplatz übernachtet.


    Um 7.00 Uhr standen wir wieder vorm Tor und konnten dann tagsüber in der Lounge die Zeit bis zum nächsten Arbeitsende verbringen.


    Es gab sogar die Möglichkeit ein günstiges Mittagessen zu ordern.


    Aber jetzt könnt ihr vielleicht in der Umgebung spazieren gehen oder in den Geschäften/Restaurants Schlüsselfelds euch aufhalten.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Also lohnt es sich vor Ort zu warten. Andernfalls müsste ich ja zwei mal hoch und runter und das jedes Mal mit zusätzlichem Fahrzeug und Begleitung, obwohl, habe ja noch meine Honda sh350 in Garage ;) .

  • Wir werden die Zeit dort bestimmt gut verbringen. Ich kann mich noch an ein sehr schönes Weinfest in der Nähe von Würzburg erinnen . ?(

  • wenn man Zeit hat kann man im Frankenland warten, ich hab mir mein 2 Rad reingepackt und war nach 2 St. wieder Zuhause in München. Das war mir persönlich lieber

    V. G. Schorsch

    Knapp 500 km auf mein Roller ist schon hart, bin ja auch schon Ü20 :00008359:

  • Unser Ceppetto ist nächste Woche auch 3 Tage bei Hünerkopf, schlafen da in einen schönen Landhotel, genießen die Gegend und freuen uns auf Freitag wenn wir in wieder abholen dürfen. :-))

    Haben unseren kleinen Pinochio (Smart) natürlich dabei. ;)

  • Wir hatten einen Termin für 2 Tage in Schlüsselfeld. Haben uns im Hotel Schlüssel einquartiert. Am zweiten Tag kam der Bescheid, dass es 3 Tage geht. War im Hotel kein Problem zu verlängern.

    Mit dem Fahrrad und den Füssen haben wir die Umgebung ausgekundschaftet. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Grüsse

    Rolf

  • Erst mal abwarten was die Werkstatt zur Dauer sagt. Meinetwegen kann es die ganze Woche dauern, Hauptsache es wird das Knacken behoben und wir können endlich glücklich werden mit unserem Morelo :-)) .

  • Moin,

    wg dem Knarzen bin ich mal gespannt. Habe ich auch bei meinem HOME 2020. Bemängelt kurz nach Abholung 11/2019. Dann Corona.... Aber immerhin

    Termin Okt 2020. Keine Bearbeitung dieses Problems..... Sollte dann (wir kommen aus dem Alten Land Hamburg) im Norden später gemacht werden.

    Das haben wir dann (wieder Corona...) im April 2021 gemacht. Ergebnis: kein Befund. Nun nach einer Woche On Tour hören wir das Knarzen erstaunlich

    laut. M.e. bei Hitze mehr. Wir fahren sonst Frühling/Herbst und hatten das nicht so auf dem Schirm. Nun geht es in die nächste Runde (nach 20 behobenen

    Punkten....). Ich vermute, es ist die Scheibe. Sie dehnt sich aus bei Hitze. Berichtet mal. Schlüsselfeld ist schön wg Bamberg.... Aber 2-3 Tage sind auch genug.

    :rolleyes::-))