Veränderungen

  • Hallo zusammen,



    bin nach langem „Stöbern“ auf das Liner Forum gestoßen. Erfahrungsaustausch und Info´s

    kann man nie genug bekommen.


    Kurz zu uns.


    Meine Frau und ich, 56 und 61 haben uns entschlossen, die Komfortzone (Haus, Garten, alles geregelt und und und) hinter uns zu lassen und den Schritt, EIN LEBEN IM WOHNMOBIL,

    zu starten.


    Das klassische Leben im Wohnmobil, Urlaub usw, ist uns seit 10 Jahren bekannt. Hatten einen CARADO T 348 der uns 10 Jahre lang und 85000km OHNE eine einzige Panne durch

    Europa brachte.


    Doch jetzt wollten wir es anders und haben uns zu einem Leben im Wohnmobil entschieden.


    Ab Januar sind wir dabei, alles, wirklich alles, zu verkaufen. Zuerst unser kleines Womi,

    Anhänger für das Motorrad, Pkw´s und und und.


    Nachdem wir im Februar unser Haus verkauft haben, haben wir den Vertrag bei MORELO in Schlüsselfeld, für einen Palace 90LS unterschrieben (Liefertermin 10/2021).

    Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht wie wichtig Toiletten, Fensterrahmen und Trittstufen sein können.


    Diese Teile machen es möglich, Lieferverzug bis zu 20 Wochen, also ca. 4 bis 5 Monate. :rolleyes:


    Wäre ja nicht so schlimm, wenn wir nicht im Oktober 2021 aus unserem Haus müssten. Aber wir wollten es so, raus aus der Komfortzone………………. .


    Plan „B“ um die fünf Monate zu überbrücken haben wie noch nicht. Sind da relativ schmerzfrei,

    nach dem Motto, für 2 Menschen mit nur noch 2 Koffern wird sich schon etwas ergeben (zur Not Langzeitmiete in einem Hotel).


    So, für das Erste wäre es das.



    LG

    Peter

  • Moin Peter und Anhang,


    :welcome: im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung zukünftig das Leben im Wohnmobil zu führen.


    Schade das es mit dem Zeitplan nicht so klappt und dadurch eure Flexibilität und Ausdauer-Fähigkeiten auf die Probe gestellt werden.


    Drücke euch die Daumen und hoffe es reiht sich alles ein.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Servus Peter,

    und wieder einer der das Wohnen im Wohnmobil vorzieht. ;) Was ist da los, nicht das an der Impfung liegt :P

    Respekt und meine Hochachtung.

    Ich wünsche ein entspanntes warten und wenn's losgeht, viel viel Freude.


    Gruß aus Oberbayern

  • Servus Peter

    Herzlich Willkommen im LinerTreff. Wir geniessen das Leben im Wohnmobil schon seid vergangenem Dezember und haben auch komplett aufelöst. Sprich beim Sohn noch zwei Kisten mit Fotoalben, that‘s ist. Der Rest ist Quasi auf Mann ;). Ich wünsche euch die notwendige Geduld und eben wie du schon aufzeigst ihr habt es so gewählt und da sollte einem so eine Wartezeit nicht aus dem Tamp bringen … Leben im Wohnmobil heisst extrem flexibel zu sein und immer damit zu rechnen kurzfristig auch mal ne ander Bleibe zu organisieren, da gibt es x Gründe dafür. Kommt schon.

    Gruss von einem der immer unterwegs ist


    Jürg (aktuell grad Polen)

  • Hallo Peter und Frau

    Herzlich Willkommen im Club.

    Wir hatten ähnliche Ideen. Bekannte von uns haben Haus und Hof verkauft, um sich ein großes Wohnmobil

    zu kaufen. Sie haben einige (wenige) Jahre im Camper gewohnt und sind gereist.

    Letztes Jahr begann der Mann dement zu werden. Es ging so weit das er vom Toilettengang das

    Wohnmobil nicht wiederfand. Das Wohnmobil ist verkauft, und ein Mobilheim wurde angeschafft.

    Aus dem Grund behalten wir unser Haus. Die 5 Meter vom Wohnzimmer zur Toilette und zurück

    sind dann (hoffentlich) zu schaffen.

    Wir besuchen unsere Bekannten auch weiterhin. Wollte nur mal erzählen was geschehen kann.

    Viele liebe Grüße

    Jutta&Walter mit Bella

  • Moin Peter und Ehefrau......,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff .Glückwunsch zum neuen Reise,-Wohnmobil 🍀. Respekt, alles gute für das neue Lebenskonzept,


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden, auch wir haben uns von allem was uns in unserer Bewegungsfreiheit, wie Haus und Garten, getrennt.

    Wir haben eine kleine Senioren gerechte Wohnung gemietet und reisen so oft und so lange wie es geht.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    . freundliche Grüße

    . Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Der Schritt, den Ihr geht ist konsequent und bisher habe ich von denjenigen, die das gemacht haben nur positives gehört.


    Vor einigen Jahren hatten wir in unserem Haus einen kapitalen Wasserschaden und mussten von jetzt auf gleich für etwa 3 Monate wieder ausziehen. Wir haben uns damals eine möblierte Ferienwohnung in der Region gemietet. Es gibt überall genügend Vermieter, die solche Wohnungen an Urlaubsgäste oder an Handwerker auf Montage vermieten. Teilweise sind da auch sehr ansprechende Angebote dabei. Schaut dazu einfach mal in die Immobilienportale.


    So oder so wünsche ich Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben und nebenbei auch viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas