Umbau Wohnbus

  • Vorteil: Du kannst hinterher vermutlich alles selber reparieren.

    …..ich hoffe mal dass das nicht so oft der Fall sein wird.😅 Aber du hast schon recht, ich habe jeden Kabel, jede Leitung und auch fast jede Schraube selber in der Hand gehabt, sodaß ich, im Falle eines Falles, schon weiß wo ich ansetzen müsste. VG Werner

  • Meine Frau wollte doch auch mal einen Zwischenstand "in Echt" sehen....und ist auch begeistert vom Ergebnis. Heute werden u.a. die Fugen neu versiegelt. VG Werner

  • Meine Frau wollte doch auch mal einen Zwischenstand "in Echt" sehen....und ist auch begeistert vom Ergebnis. Heute werden u.a. die Fugen neu versiegelt. VG Werner

    Einfach genial 🍾😃👍😉

    „Eines Tages wachst du auf und es gibt keine Zeit mehr
    all das zu tun, was du immer tun wolltest.
    Also tue es jetzt.“

  • Heute wurden die Hohlraumversiegelung sowie die Wachsschicht für den Unterbodenschutz ausgeführt. Morgen werden noch die letzten Wartungsarbeiten und die Endkontrollen erledigt, dann sollen wir am Donnerstag unsere Martha, nach Schlappen 4 1/2 Monaten „Schönheitskur“, wieder übernehmen können. Die Vorfreude steigt….😀😀😀




  • Hallo Werner,

    tolle Arbeit,ihr werdet sicherlich viel Freude mit eurem Bus haben.

    Auf den Bildern sind die Vorder und Hinterachskonstruktionen gut zu erkennen.

    Das ist ganz was anderes wie ein LKW Chassis, dass niemals an den Fahrkomfort eines Reisebusses rankommt.


    LG Michael

  • Ist das eine Volvo-Farbe ? oder wenn nicht, was sonst ?

    Hallo Luna,

    mit diesem Mehrschicht Lack ist unserem Brabus Smart lackiert worden. Die Bezeichnung lautet „mojawe-braun-metallic“. Der seidenmatte Glanzgrad wird durch den Klarlack erzeugt und ist individuell einstellbar.

    Viele Grüße Werner

  • Ich dachte Beilharz macht nur Nutzfahrzeuge ( Tieflader usw. ) Hatte nicht erwartet das die so in die Tiefe gehen . Beim Leder habe ich das selbe Muster nur eine andere Farbe gewählt . Rühl macht immer noch super Arbeit . Allerdings muss man denen auch schon mal auf dei Füße treten , damit es rund läuft . Alles sehr sehr beeindruckend . Auch die auslaufende Hohlraumversiegelung ist auf den Fotos gut zu erkennen . Vielleicht kannst du mir mitteilen welche LED Strahler du verbaut hast . Lazer Lamps ? Wenn ja welche . Freut euch auf das Endergebnis .

  • Vielleicht kannst du mir mitteilen welche LED Strahler du verbaut hast .

    Das sind die verbauten LED Scheinwerfer. Diese haben einen oberen LED-Streifen der als Tagfahrlicht dient. Deine Erfahrungen mit Leder Rühl kann ich übrigens bestätigen.😉😅 VG Werner

  • Seit Heute Nachmittag steht unsere Martha wieder bei uns.😀 Bis zur letzten Minute wurde noch am Feintuning gearbeitet. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden. Wir haben gleich die neu gepolsterten Teile eingebaut und haben auch schon mit dem Einräumen begonnen. Ab Morgen geht es dann endlich wieder auf Tour. VG Werner


  • Wirklich nicht von der Stange . Da muss man sich dann auch schon mal mit befassen um Probleme der Technik auch mal selber zu beheben . Welchen Service Notruf soll man den im Notfall auch kontaktieren ? 😀