Tach und Grüezi Mitenand

  • Wir sind neu und Grüßen mit einem herzliches HALLO in die Runde, aus dem Münsterland.


    Wir sind Sonja🇨🇭 (62) und Hubertus🇩🇪 (64) und haben nach Jahrzehnten als selbstständige Handwerker unserer Familienunternehmen an die nächste Generation übergeben.


    Um neugewonnene die Zeit angenehm zu verbringen, haben wir verschiedene Optionen ausprobiert. Unter anderem auch Urlaub (wobei Urlaub jetzt nicht mehr ganz richtig ist) mit unterschiedlichen Wohnmobilen.

    Nun haben wir uns einen Morelo Loft bestellt. Leider dauert die Auslieferung des Fahrzeuges noch einige Zeit. Aber wie heißt es so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude". Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Fahrradfahren (für Westfalen ein muss) und Golfen (beim Handicap ist immer Luft nach oben) und starten bald, hoffentlich ohne Coronabremsen, durch.


    Auf das Forum Leinertreff bin ich durch Zufall gestoßen. Wir sind überwältigt von den vielen Informationen die gepostet werden.


    Bis dann


    Sonja und Hubertus

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sonja und Hubertus,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Wenn man in das gesetztere Alter kommt, dann darf man sich auch gerne mal wieder wie ein Kind fühlen und so ist die Zeit der Vorfreude auf das neue Mobil immer auch ein wenig wie das Warten auf den Weihnachtsmann. :00006055:


    In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne vorweihnachtliche Vorfreude auf die Bescherung. :00005771:


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im LinerTreff (Liner übrigens als englischer Ausdruck für Linie, aufgrund der "Linienführung" und nicht "Leiner" im Sinne von "an die Leine legen" ^^ )


    Mit dem Hintergrund ... mehrere Mobile als Leihfahrzeuge ... habt ihr alles richtig gemacht. Erst testen und schauen wo man Wert drauf legt um damit die Kriterien für einen Kauf einzugrenzen. Die aktuellen Lieferzeiten verlangen schon einige Geduld aber Die Zeit kann man sich ja auch gut hier im LinerTreff vertreiben. Ohne vorheriges, eigenes Eohnmobil sind ja so viele Ausststtungsteile zu besorgen, da wird Die Zeit nicht lang...

    - Geschirr

    - Bettwäsche

    - Handtücher

    - Akkuschrauber

    - Kleiderbügel

    - Befestigungs-/Sicherungssatz Markise

    - Stauraumkisten

    - sonstiges Inventar

    - Stühle/Tisch,(e)

    - Outdoorlampe

    - Fahrradhalter

    - Spanngurte

    - Pflegematerial

    - Tankzusätze

    - Toilettenpapier

    - Reiseunterlagen, geplante Routen

    - uvm


    Gerade hierfür ist der LinerTreff gut zu gebrauchen. Kaufe ich einfache Stühle, Luftdurchlässig oder Wasserfest und wo bekomme ich welche und gibt es entsprechende Erfahrungswerte. Solche Infos bekommt man auch in anderen Womo-Foren, sollte man meinen. Allerdings passt nicht alles, was in anderen Mobilen zu verstauen ist, auch im Morelo Loft. Da ist es gut, wenn man Hinweise bekommt, von Eignern die den Loft auch kennen. Auch deswegen ist der LinerTreff recht wertvoll.


    Einen Gruß aus dem Sauerland.

    Martin

  • Hallo Sonja und Hubertus,


    herzliches Willkommen im LinerTreff.

    Da kann man nur sagen alles richtig gemacht. Viel (vor)Freude mit dem Fahrzeug.


    Viele Grüße

    Steffi & Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Grüezi und herzlich Willkommen im LinerTreff ihr Zwei. Schön wenn Menschen zum richtigen Zeitpunkt merken wenn sie den Jungen das Heft in die Hand geben sollten. Toll gemacht und euch die notwendige Geduld, viel Vorfreude und dann vor allem allzeit gute Fahrt mit dem neuem Wohnmobil.


    Aktuell aus Finnland, einer der 24/7/365 im Wohnmobil lebt und auf Reisen ist.


    Jürg

  • Moin und herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein, auch wir müssen noch 11 Monate auf unsere Morelo warten, aber alle Liner-Kollegen behaupten die Vorfreude wäre die Schönste 😩😔😀👍

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!