Wir sind die zwei Neuen aus dem Siegerland

  • Hallo zusammen,


    gerne stellen wir uns vor. Wir sind Beate (55) und Frank (58) aus dem Siegerland.


    1985 infizierte mich (Frank) mein damaliger Sportlehrer mit dem Reisemobil-Virus. Ich musste unbedingt auch so ein Teil haben. Also erwarb ich einen damals bereits in die Jahre gekommenen durch die Post ausrangierten DB 406 D (Kastenwagen, Schiebetüren, langer Radstand, Hochdach, 60PS). Diesen habe ich mir dann selbst zum Womo ausgebaut und erkundetete in den drei Folgejahren vorwiegend Griechenland und Frankreich. Der damaligen langjährigen Freundin behagte das Reisen im Womo jedoch nicht so sehr. Für sie waren nun Flugreisen angesagt. Leider musste ich mich entscheiden. Der 406 wurde verkauft.


    Es folgte eine 33 jährige Womo-Pause. Es wurde die Ehefrau gefunden, Kinder wurden in die Welt gesetzt und groß gezogen. Urlaubsziele wurden hauptsächlich per Flugzeug erreicht.


    Letztes Jahr im November kam dann Beate auf den Gedanken man könne doch einmal ein Wohnmobil mieten. Dann könnte ja das neue Familienmitglied (Frieda - Maltipoo) mit auf Reisen gehen. Was soll ich sagen - ich bin ein Mann der Tat :-)) . Nach einer Woche Recherche bestellte ich einen neuen Mobilvetta Kea i86 (vollintegriert, 7,5m) den wir Ende Mai 2021 beim Händler übernehmen konnten. Nach ein paar Kurztouren folgte dann Anfang September die Bewährungstour über sechs Wochen nach Italien, Frankreich und Spanien. Ergebnis: Nun ist meine Frau ebenfalls infiziert :-)).


    Nun kann die nächste Stufe gezündet werden. Da wir zukünftig länger unterwegs sein möchten muss etwas Grösseres herbei! Aber dazu werde ich euch in Kürze meine Fragen stellen.


    Ich freue mich über einen regen Austausch.


    Viele Grüsse aus dem oft verregneten Siegerland

    Beate und Frank

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Beste und Frank,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Bei der Suche nach einem größeren Mobil ist die Gemeinde hier immer gerne behilflich. Aber vorsicht! Da werden Bedürfnisse geweckt, von denen ihr nicht geglaubt hättet, dass ihr sie habt.


    Viel Spaß dabei.


    VG, Thomas

  • Moin und herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein.

    Es gibt keine Fragen zum Thema WoMo die hier nicht beantwortet werden ;):saint:

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Hallo Beate und Frank,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. So ist das ... erst ´n büschen "anfüttern" und dann kommen die Begehrlichkeiten. Das wird durch den LinerTreff nicht besser. Je mehr man liest und hört um so größer wird die Sehnsucht nach einem entsprechenden Fahrzeug. Diese Entwicklung haben viele Treffler gemacht. Die wenigsten sind gleich in die "Königsklasse" eingestiegen sondern haben sich auch Meter um Meter in die Länge entwickelt.


    Einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland

    Martin

  • Hallo Ihr Zwei

    ja so ein Virus kann sich schon drastisch auswirken insbesondere auch der Wohnmobilvirus. Seid willkommen im LinerTreff und allzeit gute Fahr mit was auch immer.

    Gruss noch aus Rovaniemi

    Jürg