Welcher Pkw mit Anhänger für Morelo Palace 90?

  • Liebe Liner-Freunde,


    wir möchten uns für unser Leben im Wohnmobil einen Kleinwagen zulegen, den wir dann mit einem Anhänger hinter uns herziehen.

    Welche PKW-Leichtgewichte eignen sich dafür?

    Wir legen keinen gesteigerten Wert auf eine bestimmte Marke, das Auto sollte leicht sein und ein bisschen Platz für größere Lebensmittel-Einkäufe und unseren Labrador bieten.

    Ein Zweisitzer bringt uns also nichts.


    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für uns?


    Viele Grüße


    Claudia

  • Servus,


    Da gibt es doch massig passende Autos. Wir hatten mit einem Susuki Jimny geliebäugelt, da ist passt Hund problemlos mit rein und wiegt unter 1 Tonne

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Suzuki ignis gibts hybrid u. 4x4 Gewicht < 1000 kg

    Bulli Typ2(86) =>Frankia Alkoven(89) =>Kanus 720H(95)=> Concorde Cruiser(02) => Morelo Palace 85(13) => La Strada NOVA EB (Micro-Liner 2020)

  • Moin Claudia


    Smart Forfour oder Renault Twingo


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Die beste Kombination aus geringem Gewicht, kompakten Abmessungen, Fahrkomfort und großem Innenraum ist m.E. der Daihatsu Cuore L276. Die Türen öffnen nahezu rechtwinklig, die Ladekante ist eben. Bis zur Waschmaschine passt alles rein. Leider hat Daihatsu 2013 den Deutschland-Vertrieb eingestellt, folglich sind nur ältere Exemplare erhältlich. Das wichtigste Extra ist die verschiebbare Rücksitzbank, damit hast Du die Wahl zwischen klappboxtauglichem Kofferraum oder enormer Beinfreiheit auf der Rückbank.


    Viele Grüße


    Alex

  • Hallo ,

    Wir nutzen einen Smart Brabus super Auto genügend Power selbst mit Hund French Bully haben wir unsere Einkäufe immer reinbekommen und Frauchen kauft nicht wenig ein 😜👍

    Grüße Micha

  • Wir haben einen VW - Up GTI (schlappe Tonne schwer / leicht und 115 PS) - ein bisschen Spaß muss ja auch dabei sein, nicht nur praktisch - auf dem Trailer ab und zu dabei….

    Beste Grüße Peter

  • Hallo ihrs,


    auf einem Hänger wäre meine Wahl auf einen Suzuki Jimny gefallen, so dieser mal wieder bestellbar sein sollte.

    Da wir jedoch ein Fahrzeug für die Garage gesucht haben, war dies nicht so einfach.

    Nach einigem suchen wurde es ein Suzuki Swift Allgrip.

    Warum?

    Wir suchten ein vollwertiges 4 Personenfahrzeug mit genug Platz für die hinteren Fahrgäste. Das bietet das Fahrzeug bis zu einer Körpergröße von 186cm. Somit ist auch genug Platz für einen Hund vorhanden, auch wenn dieser größer ist.

    Allrad war mein nächster Wunsch. Fahrten im Winter und oder etwas unwegsame Straßen sollte dieser gut meistern können.

    Eine Anhängerkupplung sollte möglich sein, um z.B mit einem Fahrradträger den Radius für Ausflüge zu erweitern.

    Keine Automatik und oder elektronische Handbremse zum einfachen einziehen in die Garage, und dennoch mit modernen Assitentzsystemen.

    Fündig wurden wir beim benannten Swift Allgrip für 16k€ und 5 Jahren Garantie und Winterreifen.

    Zudem habe ich eine Webasto Standheizung mit Appsteuerung einbauen lassen.


    VG

    Stig

  • Das wäre doch mal ein Klasse Fahrzeug für den Hänger. Wobei der Platz für den Hund....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    VG

    Stig


  • Hallo Claudia,


    wir haben uns für einen Fiat 500c entschieden, der hat zwar nur 2 Türen, dafür aber das Faltdach, fast wie ein richtiges Cabrio.


    Grüße

    Detlef

  • Stimmt, die kleine Kiste vermittelt einen tollen Fahrspass.

    Besser wäre noch ein Abarth competizione, aber den gibt es leider nicht mit Anhängerkupplung.

    Für uns unverzichtbar, um den leeren Hänger umzuparken.


    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Wir haben uns für einen Hiunday I 10 auf einem Schultes UA 300 entschieden. Gesamtgewicht 1300 kg. Mit den Sonderaustattungen am Trailer.


    Der Hiunday wiegt 950 kg, 4 Personen finden gut Platz. Kofferraum Kaltgetränke Faktor 3 Kisten....

  • Wir haben derzeit einen Smart auf einem Schultes UA280 dabei. Der Smart macht eigentlich richtig Spaß und dennoch sind wir am Überlegen ob wir auf einen Fiat 595 Abarth Compenzione wechseln. Der würde noch mehr Spaß machen und zudem etwas mehr Platz und es besteht die Möglichkeit eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten zu lassen.

    Dafür würde aber auch ein Wechsel des Hänger notwendig, mindestens Schultes UA300.


    Mal sehen was passiert, es bleibt spannend


  • Nach meinen Informationen ist diese Anhängerkupplung nicht zulassungsfähig und darf daher im öffentlichem Raum nicht benutzt werden.

    Ich war nach einer Probefahrt schwer begeistert. Straßenlage, Beschleunigungswerte Fahrgefühl und Sound einfach geil.

    Die „Aufmerksamswerte“ können mit div. Porschemodellen durchaus Schritt halten.🤣


    Schau mal auf YouTube, da findet man tolle Videos.

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Nach meinen Informationen ist diese Anhängerkupplung nicht zulassungsfähig und darf daher im öffentlichem Raum nicht benutzt werden.

    Schau mal Jürgen. https://www.aukup.de/AHK-PKW/F…arth-abnehmbar::5814.html


    Denke das sollte passen, die Anhängelast kann man nachtragen lassen mit Bescheinigung von Fiat.


    Grüße Stefan

  • Hey Stefan,

    da bekommst Du aber keine vier Kisten Bier rein, wie im Smart 8o .

    Beste Grüße Peter