Verschluss der Schränke Charisma 3

  • Hallo ins Forum,

    Wir fahren einen Concorde Charisma 3 und haben immer wieder das Problem das wir beim losfahren den ein oder anderen Schrank nicht verschlossen haben. Dieser öffnet sich dann „völlig unerwartet“ in der ersten Kurve. Wir hatten mal einen Pilote Wohnmobil das gepiepst hat wenn ein Schrank beim starten nicht zu war. Bei anderen kann man das elektrisch verschließen. Sind andere hier im Forum auch so schusselig wie wir und gibt es eine Lösung die Schränke per Knopfdruck zu verschließen oder wenigstens zu überwachen? Für Eure Hilfe vielen Dank.


    Gunther

  • Bei uns klappt das dank 4 Augenprinzip sehr gut. Frau macht Kästen zu ich werfe nochmal einen Blick in die Runde bevor ich abfahre. Bis jetzt hatten wir zu 99% Glück.

  • Moin,


    unser vorheriger Hymer hatte auch eine elektrische Zentralverriegelung der Küchen- und Apothekerschränke.,


    Solange alles funktioniert, wie es soll, ist das klasse, sonst eben nicht und alle Schränke bleiben zu.


    Jetzt haben wir keine Zentralverriegelung und uns passiert auch schon mal, trotz 4 Augen Prinzip, weil wohl ein Auge nicht ganz konzentriert war., das sich schon einmal eine Schublade befreit.


    Wir kontrollieren lieber alles selbst und verzichten aber gerne auf eine Zentralverriegelung. :thumbup:


    Interessant ist doch auch immer wieder nach Schuldzuweisung, wessen Auge nicht bei der Sache war. :huh:


    Wir schauen uns dann beide ganz vorwurfsvoll an und fangen an zu lachen. :-))


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    bei uns ist es wie früher beim Fliegen oder auf dem Schiff, die Checkliste wird nach vorher festgelegtem Verteiler Prinzip,

    wer was macht, festgelegt :-))

    ausserdem kann man, durch Blicke auf die Schubladen erkennen, durch vorstehendem Verschluss Knopf,

    das die Schublade nicht verschlossen ist ;)

    Lg aus La Paz. Hermann

  • Danke für alle eure Rückmeldungen. Es beruhigt das andere das gleiche Problem haben und schusselig sind :) Die Gefahr das bei nicht funktionierender Zentralverriegelung mein Essen eingeschlossen bleibt gefällt mir nicht. Also Checkliste erstellen und abhaken. Danke fürs Feedback.

    Gunther

  • Ich bestell mir die Elektromagneten für die Schubladen die immer Ärger machen. Und 2 für den Apothekerschrank. Dann habe ich eine Aufgabe über die

    Feiertage und komme nicht auf Dumme Gedanken. Danke für die Tipps


    Gunther