• Einen Staubsauger braucht man ja.

    Wir haben uns einen Dyson V10 gegönnt. Aber der Englisch Schrott mochte uns nicht.

    Erst ging die Abwurföffnung nicht mehr,

    Dann lief er nur noch 30-40 Sekunden, Wieder laden. läuft 2-3 Minuten.

    Da ist wohl der Akku defekt. also tschüß Engländer.

    Jetzt gibt es einen Kabelgebundenen da hört das Theater auf.


    X(:-)) Liebe Grüße und ein beschauliches Fest


    Markus und Karin mit dem Räuber

  • Kann ich gut verstehen. Ich finde die Akku Staubsauger sehr überteuert. Dagegen haben wir einen Dyson Ball, kabelgebunden und nach 12 Jahre gab es für 35€ einen Neuen Motor und es war wieder alles gut. Saugt super gut, gerade bei 2 Katzen.

    Wir haben noch den Dyson Hot&Cool im Liner und das Teil ist auch top, wenn auch nicht günstig. Das darf es ja auch sein, falls die Qualität stimmt.

  • Wie unterschiedlich die Meinungen sein können :-))

    Nachdem wir den V6 fast 8 Jahre gequält haben, werkelt jetzt ein V11 im Womo und das Teil zieht die Wurst vom Teller.

    Und die Akkus lassen sich per EBäh leicht und kostengünstig austauschen.


    Gruss Hotte

  • Nach dem Abwurfmechanismus hab ich auch gesagt da investiere ich nicht mehr

    Der Kabelgebundene kostet 40 Euro wenn der nach 2 Jahren auf ist gibt es halt einen neuen.

    Und diese Akkus sind auch nich für diese Erschütterungen gemacht.

    Wir fahren ja fiel


    Liebe Grüße


    Markus

  • …wir haben seit Sommer 2017 einen V8 in Gebrauch! Bisher absolut zuverlässig und wir wollen ihn nicht mehr missen!

    Einziges Manko: wenn wir unseren Nibi einmal absolut gründlich (mit Bettenaussaugen und auch in Dusche und Ablagen)

    aussaugen wollen müssen wir das mit einer Ladepause tun! Wir müssen das oft tun, da meine beiden Mitfahrer leider

    Allergiker sind.


    Wie mir zugetragen wurde, soll heute Abend ein noch saugstärkerer und mit erheblich längerer Saugzeit daherkommender V15

    unter dem Weihnachtsbaum liegen! Dann kann der Nibi zukünftig in einem Rutsch und noch viel gründlicher ausgesaugt werden!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Dyson V15 Detect Absolute nennt es sich. Auch wenn er nicht der günstigste ist, habe aber im Bekanntenkreis viele , die andere günstige nutzen. Würde niemals mehr tauschen.

  • Also wir haben schon seit X Jahren einen uralten Dyson DC42, den wir schon in unserem Weinsberg in Betrieb hatten und hatten damit noch nie Probleme. Vor einigen Jahren haben wir uns dann noch einen V7 gekauft, der zu Hause im Einsatz ist. Auch der ist leistungsstark und sehr zuverlässig. Wir kaufen die Geräte immer direkt ab Werk als B-Ware oder Refurbished und damit rel. preiswert. Eigentlich ist die Ware wie Neuware und bekommen volle Garantie, die wir noch nie in Anspruch nehmen mussten.

  • ... wir haben vor ca. einem Jahr einen V7 Motorhead für 70 € in der Metro als Ausstellungsstück mit viel Zubehör bekommen und nutzen diesen im Mobil. Zuhause haben wir einen kabelgebundenen Dyson > 7 Jahre. Die Saugkraft von beiden Geräten ist einfach super und nimmt auch nicht ab ... besonders wichtig bei kleinen Hundehaaren auf Kissen, Decken usw. Ich finde beide Geräte sind auch sehr einfach zu reinigen. O.k. die Mechanik bei den neueren Kabel- und Akku Geräten ist etwas filigraner geworden und mann muss beim Öffnen schon mehr aufpassen als bei den älten Kabelgeräten. Bei der Akkuleistung muss man im Mobil auch schon mal eine Reinigungspause in Kauf nehmen. Alles in Allem sind wir mit den beiden Geräten aber schon sehr zufrieden.


    Ich wünsche Allen schöne Weihnachten!


    Grüße

    Christoph

  • Ich wollte auch einen Dyson V15 kaufen, habe mich dann im Staubsaugerfachgeschäft beraten lassen. Die hatten eine Probefläche zum testen und verschiedene Schmutzarten (Sand, Tierhaare, Reis). Die Sachen wurden draufgestreut, eingetreten und dann abgesaugt. Der Dyson hat Sand und Reis einwandfrei aufgenommen, bei den Tierhaaren ... na ja, nicht perfekt. Mit der speziellen Tierhaarbürste ging es dann. Der Rowenta Animal hat komplett versagt. Der Ssmsung V90 hingegen hat in allen Punkten überzeugt. Einziger, verbleibende Vorteil des Dyson V15 war die größere Fläche des Saugvorsatzes, der in den kleinen Ecken des Wohnmobils aber auch wieder ein Nachteil ist. Geworden ist es dann der Samsung V90, welcher mit 2.Akku und guter Standhalterung im Set nochmal ca 200€ günstiger war als der Dyson. Aussage des Verkäufers: Das ist fast der Regelfall, dass die Leute mit dem Wunsch nach dem Dyson reinkommen und mit dem Samsung wieder gehen. Bei einem Onlinekauf hat man nicht diese Vergleichsmöglichkeit ... Ein weiterer Hinweis war auch, das er den Dyson V11 dem V15 vorziehen würde. Der V11 hätte die bessere Verarbeitung. Der Samsung V90 ist derzeit der im Ladengeschäft am meisten verkaufte Akkusauger, online ist es der Dyson V15.


    vG

    Martin

  • Wir“ werkeln“ seit knapp einer Woche mit dem Dyson V15. Die Saugleistung ist einfach genial. Wir haben den direkten Vergleich zu einem 1500W Siemens Schlittensauger aus unserem „Steinhaus“. Damit haben wir unseren Teppich in der letzten „Bauphase“ täglich gesaugt und wir dachten, dass der Teppich damit „porentief rein“ ein wäre…..Pustekuchen! Als wir das erste mal mit dem Dyson gesaugt hatten, trauten wir unseren Augen nicht. Der Füllbehälter füllte sich schneller mit Schmutz als wir schauen konnten. Für die knapp 16qm Teppich haben wir zweimal den Behälter leeren müssen. Danach haben wir in unserem „Zweitwohnsitz “ mal zwei, vermeintlich „saubere“ Teppiche, gesaugt …….ohne Worte. Wir haben sofort einen zweiten Dyson bestellt. weihnachtliche Grüße Werner

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem integrierten Staubsauger von Morelo ?

    Soll bei uns im 2022 Modell noch verfügbar sein. Danach nur noch Dyson.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Danke für die Antworten, wir haben ihn schon bestellt. Sollte sich rausstellen das er nix taugt können wir immer noch auf Dyson/Samsung umstellen. Schöne Feiertage.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Moin.


    Wir sind mit dem Zentralstaubsauger auch sehr zufrieden. Würden den immer wieder nehmen.


    das Teil zieht die Wurst vom Teller.

    Dann machst Du einen Fehler in der Handhabung. ;)


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: