Platzproblem Morelo im Fußbereich meines Arbeitsplatzes

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen :thumbup:


    Ich werde zunächst mal meine vorhandenen Schuhe checken ob was ganz schmales dabei ist oder ob ich ein paar Ballettschläppchen in Größe 44/45 bestellen muss. :P


    Die Anordnung von Lenksäule und Pedalen kommt doch aber nicht vom Basisfahrzeug sonder ist doch mehr durch den Podestumbau Morelo/Meier verursacht oder?


    Ich werde Rückmeldung geben welche Lösung für mich zum Tragen gekommen ist.


    Gruß Peter

  • Die Anordnung von Lenksäule und Pedalen kommt doch aber nicht vom Basisfahrzeug sonder ist doch mehr durch den Podestumbau Morelo/Meier verursacht oder?

    Kann sein, ich weiß nicht was die alles umbauen wollen/müssen. Ich bin nur davon ausgegangen das sowas wie Lenksäule und Pedale nur gemacht wird wenn es nicht anders geht. Hängt vielleicht ach von der Genehmigungen vom Fahrwerk und der Haftung der verschiedene Hersteller ab. Aber ich ben jetzt weit ausser meine Kompetenz am labern. Ich kann besser den Mund halten . :-)) :doof:


    Gruß


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Moin.


    Also ich habe mit meiner Schuhgröße 46 keine Probleme mit den Pedalen.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo zusammen

    Es ist schon überraschend, wie viele ohne Schuhe an den Füßen Wohnmobil fahren. Ich bin auch einer davon. Im Sommer sogar auch im PKW. Bevor ich mit Flip Flops oder sowas fahre, dann lieber ohne..


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt (mit und ohne Schuhe)


    Williw

  • Daß der Abstand zwischen Lenksäule und Bremspedal zu gering ist, sehe ich genauso. Ich habe mich mal beim Bremsen mit der Schuhkante im Faltenbalg verhängt und dadurch einen stark verminderten Druck aufs Bremspedal (ich kam gerade noch im letzten Moment zum Stehen) Damit sich dies niemals mehr wiederholt, habe ich danach einen Teil des Faltenbalgs im Bereich des Bremspedales weggeschnitten. (siehe Bild) Keine Angst, es kommt keine rostige, sondern eine blitzblanke verchromte Stange drunter zum Vorschein, schaut sogar gut so aus. Andererseits, wer schaut da schon hin außer vielleicht am ersten Tag.

    Auf der linken Seite des Pedals ist nun mehr Platz. Man kann sich angewöhnen, mit dem Fuß mehr links aufs Pedal zu treten und hat dadurch auch nach rechts zum Gaspedal mehr Abstand.

    Seit 6 Jahren habe ich nun durch diese Änderung keine Probleme mit den Pedalen.

  • Hi MO,

    mir ging es genauso wie Dir. Ich bin auch immer wieder auf den Faltenbalg getreten und habe keinen ausreichenden Druck auf die Bremse bekommen.

    Habe vor ca. 14 Tagen auch den Faltenbalg im unteren Bereich gekürzt :)

    Ich kann mich jetzt mit meiner Fußposition immer an der Lenksäule orientieren, und komme jetzt auch nicht mehr gleichzeitig auf Bremse /Gaspedal.


    Bei mir sieht das jetzt so aus.

    Gruß Peter

  • Moin zusammen, ich war auch sehr erstaunt bei der ersten Tour , das so wenig platz zwischen Lenksäule - Bremspedal und Gaspedal vorhanden ist. Der Vorbesitzer hat den Faltenbalg schon modifiziert. Trotzdem ein komisches Gefühl. Den Gedanken, dass ich mal voll Bremse und dabei auch Vollgas gebe habe ich immer noch X( . Aber Zoppel hat für mich Die Lösung!! Danke!! Hole gleich meine Legus..aus meinem Schuhschrank!!! :-)):thumbup:

  • Moin zusammen, ich habe mit Schuhgröße 46 auch das Problem und schon ein paar mal Schreckmomente weil ich die Kraft nicht richtig auf die Bremse bekam, oder der Motor beim Bremsen Gas bekommen hat. Werde den Balg dann auch kürzen, darunter sieht es ja recht passabel aus, danke für die Bilder!

    --

    Sascha

    ...ich will doch nur mal hier sitzen...

    M Palace 90 LS