Glück Auf und Griassgodd! :-)

  • Hallo zusammen!


    Wir, (ich, Chris(tian) und meine Frau Diana) sind leider noch keine Liner-Fahrer, sind aber drauf und dran welche zu werden! ;)

    Wir sind beide zwischen 50 und 60 - ich näher an der 60, Diana noch eher 50 - und in Schwaben und Sachsen zuhause (was den Titel erklärt).


    Seit ca. 3,5 Jahren sind wir mit unserem Gespann, einem Adria Alpina 663 HT mit BMW X5 als Zugpferd, unterwegs. Der Caravan ist mit seinem Design und dem "quer stehenden" Queensbett noch immer ein Traum, doch mit 2to Gesamtgewicht (da Einachser) chronisch an der Grenze zur Illegalität unterwegs. Außerdem ist das Gespann mit fast 14m Länge auch eher unhandlich.


    Wie unser erster Liner aussehen soll wissen wir noch nicht - ob neu, gebraucht, geschenkt oder geerbt steht noch nicht fest, wobei die Letzteren eher ausgeschlossen sind ^^

    Ich habe schon länger ein Auge auf verschiedenste Marken, Modelle und Inserate, aber vom alten Vario bis zum neueren Morelo ist vieles denkbar. Unser aktueller Favorit ist der Morelo Loft 84M. Ein Queensbett ist ein Muss!

    Wir möchten aber noch den Markt beobachten. Um Fahrzeuge live zu begutachten hatten wir noch keine Zeit, das soll im Laufe dieses Jahres passieren. Ich bin z.B. auch gespannt auf einen neuen Flair, da uns der iSmove von der Optik auf dem Papier sehr gefällt. Wir hoffen einfach, dass dieses Jahr wieder ein paar Messen stattfinden, so dass wir nicht nur mehr Kataloge und Webseiten wälzen müssen, sondern auch ein paar Modelle real bestaunen können.


    Im Linertreff lese ich schon länger still mit und freue mich auf eure Expertise zur späteren Fahrzeugfindung und natürlich darüberhinaus.

    Viele Grüße und auf ein gutes Miteinander!

    Chris und Diana

    Liebe Grüße von Chris!

    Aktuell noch mit F15, F20, E46 und Adria Caravan unterwegs - auf der Suche nach dem passenden Liner ;)

  • Moin Diana und Chris,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff. Viel Spaß beim „Wohnmobilgucken“ , es wird das Richtige für euch Dabeisein.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

    • Offizieller Beitrag

    Moin Diana und Chris,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die Suche nach dem richtigen Mobil ist immer eine spannende, wie auch anstrengende Reise. Zum Glück habt Ihr jetzt ja den LinerTreff als Unterstützung aktiviert. Da werdet Ihr reichlich Anregungen bekommen, welcher Liner es denn wohl werden wird. :evil:


    Viel Spaß dabei!


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Diana und Chris,

    dann herzlich willkommen bei uns im LinerTreff. Also mit dem Auto hast schon mal eine gute Wahl getroffen, weiß blau fährt sich immer gut. Mit eurer Überlegung, einen gebrauchten Vario seid ihr nicht alleine hier im Forum. Diesen Weg würde ich auch wählen falls ich ein anderes Fahrzeug suchen sollte. Viel Glück bei eurer Suche.

    Schorsch aus Oberbayern

  • Hallo Diana und Chris,


    herzliches Willkommen im LinerTreff.

    Unsere Erfahrung ist das Du suchen kannst wie du willst und erst bei der intensiven Benutzung merkst was du gerne anders hättest. Ich würde mich also nicht verkrampfen um "das" Fahrzeug zu finden. Schaut euch um, bewertet, wägt ab, lasst euch beraten und nehmt in kauf es noch einmal zu tauschen.

    Wir können euch auf jeden Fall raten auch PhoeniX anzuschauen. Überzeugt evt. erst auf den zweiten Blick, lohnt sich aber anzuschauen.


    Viele Grüße

    Steffi & Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?