Morelo über 9 m fahren

  • aber sucht Euch eine Strecke ohne Baustellen....


    grüße klaus

    ja definitiv .... meine Frau wollte auch unbedingt das erste mal auf der Autobahn fahren und kommt prompt in eine 15 km lange Baustelle ... die hat geschwitzt und das auch noch nachts, so kann man es ach lernen 8o

  • Liebe Claudia,


    Fahrstunden wurden ja schon angesprochen. Wir, d.h. meine Gattin Maria, hat es wie folgt gelöst:


    1 Doppelstunde (90 Min.) mit einem sehr gutem Fahrlehrer auf einem 12 m Reisebus.


    Kann schnell und einfach gebucht werden und wirkt Wunder! Normale Strecken bis zur schmalen Landstraße fährt Maria ohne „feuchte Hände“. ;)


    Können wir nur empfehlen.


    Grüße


    Thomas

  • Ist schon Alles gesagt. Am wichtigsten sind wohl: nie aus der Ruhe bringen lassen und Respekt vor dem Fahrzeug. Und wenn es eng werden sollte bei der Begegnung mit einem Großen auf schmaler Landstraße im Zweifelsfall immer stehen bleiben. Bleibe auf der Fahrbahn und versuche nicht über den Randstreifen auszuweichen. Der andere Große wird sich kümmern und hat meistens mehr Erfahrung.

  • Ja Claudia,


    das würde ich dir auch empfehlen, mach beim nächsten Termin ein Sicherheitstraining mit dem neuen Palace,


    haben wir letzten Sommer auch gemacht in Schlüsselfeld, absolut geil da lernst du was auch eventuell dein Mann. 8o Falls der auch fährt?

    Ja, Lars fährt auf jeden Fall und ich sollte es auch schaffen, sooooo schlimm wird´s schon nicht sein =O

    :D

  • Das wird schon. Silke fährt auch erstmal Autobahn und wenn die Stellplätze leer sind wie zu dieser Jahreszeit fährt sie auch auf dem Stellplatz und macht dann die V/E und parkt wieder ein.

  • Hallo,

    Das was bereits Gasprofi mit der Fahrschule geschrieben hat kann ich nur empfehlen. Ich hatte mit der Fahrschule 3 Stunden gemacht und er hat mir einiges erklärt. Ich bin direkt mit meinem Morelo gefahren. Dabei wurden auch die Spiegel richtig eingestellt. Ich hatte Glück das bei uns direkt eine spezialisierte LKW Fahrschule ist. Das hat mich dann so infiziert, dass wir jetzt auf einen größeren umsteigen und ich dafür schon den C gemacht habe.


    Grüße


    Thomas