Astra Empfang Spanien/Portugal

  • Man kann aber im Handy den Suchsatelliten verstellen, vieleicht mal ein Update fahren. In Skandinavien hatte ich auch mal ein Problem, und habe mir den Satelliten verstellt. Danach hatte er lange suchen müssen. Ein Stromlos machen wirkt auch Wunder.

  • :/ Ist doch in Beitrag #12 groß und in Farbe abgebildet (Foto von Biene). ???


    Da kann man nix drehen an dem LNB. Das LNB hat eine Nase, die in den Antriebsring greift. Wenn man versucht daran rumzudrehen, kann man auch gleich einen neuen Kopf bestellen. Das Getriebe hat Kunststoffrädchen und die sind nicht besonders gedultig. Das würde ich auf jeden Fall lassen.


    vG

    Martin

  • Sorry Martin, auf meiner oyster stand skew drauf und war auch skew drin.


    Die skewfunktion hat auch nichts mit GPS zu tun, dreht einfach nur kurz links/rechts/links und sucht das Maximum. Steht auch so in der Anleitung.


    Habe jetzt eine Crystop mit GPS, aber ohne Kompass und Neigungssensor, bringt also beim positionieren keinerlei Vorteil.


    Tschüss


    Ludo

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann …


    Hier die Info direkt von ten Haaft:



    Dass so eine Antenne auch GPS beherrscht ist doch kein Widerspruch zur Skew-Funktion.


    Nichts anderes hat Martín dargestellt. Der kleine „Knopf“ oben auf dem Halter ist der GPS-Empfänger und der Motor für die Skew-Funktion sitze unter dem LNB in der Halterung. Eigentlich ganz einfach zu erkennen.


    VG, Thomas

  • Die gleiche Antenne gibt es mit und ohne skew,


    Ich hatte im letzten Fahrzeug die mit skew, stand auch groß skew drauf, in der manuellen Bedienung könnte ich auch den skew verstellen.


    Im Fahrzeug davor hatte ich die gleiche Antenne ohne skew, im Menü fehlte die Funktion.

  • Die gleiche Antenne gibt es mit und ohne skew,


    Ich hatte im letzten Fahrzeug die mit skew, stand auch groß skew drauf, in der manuellen Bedienung könnte ich auch den skew verstellen.


    Im Fahrzeug davor hatte ich die gleiche Antenne ohne skew, im Menü fehlte die Funktion.

    Na ja ... :/


    Die Oyster V Vision 85 (manchmal auch als Oyster 5 Vision bezeichnet) gibt es von Ten Haaft in exakt 2 Varianten. Mit Receiver und ohne Receiver, nur mit Steuerbox (die habe ich). Die Oyster V Vision hat immer Auto Skew und GPS ... Die Vorversion Oyster Vision (ohne "V") gab es noch ohne Auto Skew und ohne GPS, die Oyster V Vision (mit V) hingegen nicht.


    Ohne Autoskew gibt es die Oyster V Vision nur, wenn jemand mit der Leiter auf das Dach steigt und von Hand versucht den Skew einzustellen und dann den Arm mit LNB gegen einen klassischen Arm mit LNB austauscht und das Dingen in den Kleinanzeigen als "VOLL ORISCHINOOOL" anbietet.


    vG

    Martin

  • Single/Twin ja ... Skew muss Camping Wagner m.W. dann ausbauen ... Ten Haaft stellt die 5.Generation der Vision ohne Skew nicht mehr her ... Vielleicht haben sie einfach den Text von der Vision übernommen? Sogar auf der Webseite von Ten Haaft wird Skew noch als Option benannt, kann aber nicht mehr geordet werden da die 85iger ohne AutoSkew nicht mehr hergestellt wird. Vielleicht hat Camping Wagner ja auch noch Lagerware ...


    vG

    Martin



    // Kleiner Nachtrag ... Single LNB gibts anscheinden auch nicht mehr ...

  • Egal, ich will mich da auch nicht rumkäbbeln. Meine Informationen stammen von einem autorisierten Ten Haaft Händler mit dem ich gut bekannt bin. Was da sonst noch durch die Gegend fleucht soll mir egal sein. Ich muss auch nicht immer Recht haben ...


    Die Anlage von Biene und Erwin hat auf jeden Fall die Vollausstattung und gut is ...


    vG

    Martin

  • Moin,


    sobald wir wieder auf einem festen Platz angekommen sind, schauen wir nach.

    Habe auch gerade eben noch ein Update laufen lassen.

    Melde mich später nochmals.


    Bis dahin sonnige Grüße aus Sevilla 👋


    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hauptsache ihr habt wieder Empfang, wir hatten jetzt 2-3 Tage Sturm, bekommen zwar alles über Internet, aber nur mit ständigem wechseln von app zu app


    Da wünsche ich mir doch eine Sendeliste 😩


    Aber eine echte Flatrate ist schon was wert.


    Tschüss


    Ludo