Thermostatventil auf Handtuchheizkörper im Bad?

  • Hallo,


    meine laienhafte Hoffnung war ja, dass vielleicht ein Bypass im Heizkörper integriert ist, den man durch ein Zusatzventil ansteuern könnte.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • unschön finde ich auch die platzierung des Ventils in Bodennähe, kann man da nicht einen galanten Fernversteller z.B. von Heimeier planen?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo,


    meine laienhafte Hoffnung war ja, dass vielleicht ein Bypass im Heizkörper integriert ist, den man durch ein Zusatzventil ansteuern könnte.


    unschön finde ich auch die platzierung des Ventils in Bodennähe, kann man da nicht einen galanten Fernversteller z.B. von Heimeier planen?

    Das kann dir auch dein Heizungsmann alles in einer Stunde einbauen!

  • Hallo Thomasd,


    bei mir ist der Badheizkörper mit Ventil und der Heizkörper ist parallel zum Heizsystem eingebaut. Ohne Bypass. Schau mal in den Zwischenboden. Da müsste man die Heizrohre sehen, ob der Heizkörper in reihe oder parallel in das System eingebaut ist. Umbauen kann man das bestimmt. Es gibt bestimmt auch Einzelteile bei Alde.


    Grüsse, Wolfgang

  • Es gibt für Einrohrheizungen die wir in unseren Womos haben Ventile mit eingebauten Baypass sogenannte Einrohrventile oder Lanzenventile sodaß eine bestimmte Wassermenge im Kreislauf weiterfliest auch wenn der Heizkörper abgedreht ist. Denn Heizkörperanschluß in den älteren Fahrzeugen zu ändern ist nicht so einfach . Hier braucht Ihr einen der sich in dem Thema auskennt


    Liebe Grüße
    Günter

  • Bei uns hat das Schlafzimmer, das Bad (Heizkörper) und der Wohnbereich eigene Thermostate.


    War aber alles Serie. Ist das nur bei den Linern so? Beim Palace hab ich vergessen, wie es war

  • Bei uns hat das Schlafzimmer, das Bad (Heizkörper) und der Wohnbereich eigene Thermostate.


    War aber alles Serie. Ist das nur bei den Linern so? Beim Palace hab ich vergessen, wie es war

    Ich habe nur den Bad-Thermostat und sonst noch ein paar Temperaturfühler!

  • Hallo,
    mein Carver hat einen Heizkörper im Bad mit Thermostat, im Schlafraum Heizung mit Thermostat, Fußbodenheizung kann man getrennt für Wohnraum und Bad jeweils mit Abstellhahn regulieren.
    Viele Grüße
    JEF


    Ps. Ich vergaß zu erwähnen, dass dieses extra bestellt wurde.
    Bei den Linern wird das wohl Standard sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ab 2012 sind beim Charisma III als Serie, im Schlafraum, Bad und im Salon jeweils ein Thermostat angebracht,
    dazu ein Wärmetauscher welcher im Motorraum ( Iveco EuroCargo ) mit einem Hahn ( Sommer / Winter Stellung ) ein oder ausgeschaltet werden kann. :rolleyes:
    Ich gehe davon aus, das dies auch für die Liner gilt :saint:


    Liebe Grüße von Unterwegs Ambra

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Ich gehe davon aus, das dies auch für die Liner gilt

    Nein, der Liner Plus Mj 2012 kat keinen zweiten Thermostat im Salon!
    Das Schlafzimmer lässt sich nur beheizen,
    wenn die Garagenheizung aktiv ist!

  • Entschuldigung,
    Iveco Dayli......auch Hahn im Motorraum für Winter/Sommer. Obwohl wir lassen diesen immer auf Winter, da dann auch im Sommer das Warmwasser fürs duschen oder spühlen auch mitewärmt wird.Allerdings muss im Controllpannel die Heizung auf ON sein, und mit der Temperatur spielen, damit die Umwälzpumpe manchmal kurz läuft.
    Jo