Alpine als Wohnmobilnavi untauglich ?

  • CoPilot, top Navigation mit Gewichts und Größenangabe, für Apple und Android, inklusive Kartenmaterial für ganz Europa auf dem iPad Oder iPhone, oder beides.

    funktionieren bei co pilot die live Verkehrsstauen zuverlässig ?

  • Ich schaue mir Sygic und CoPilot auch mal an, eine LKW Navi auf dem Mobile zur Hand ist klasse, falls es die andere mal nicht tut… danke für die Tipps!

    --

    Sascha

    ...ich will doch nur mal hier sitzen...

    M Palace 90 LS

  • Copilot hat gerade ein großes Kartenupdate veröffentlicht. Die Karten befinden sich auf dem Gerät, sodass keine Internetverbindung benötigt wird, es sei denn man benötigt ActiveTraffic. Alle bisherigen Karten Updates waren kostenlos und wurden auf Anfrage automatisch installiert.

    Von Campercontact aus lässt sich das gewünschte Ziel direkt an Copilot übergeben. Fahrzeughöhe Breite und Gewicht sowie gewünschtes Straßenprofil können problemlos angepasst und abgespeichert und individuell aufrufen werden. die gesamte Konfiguration inklusive Favoriten, können in der Cloud gespeichert und von hier aus an ein Smartphone (mit identische Anmeldung) übergeben werden.


    Mein fest eingebautes Zenec 3766 und Copilot im Parallelbetrieb, haben sich als gute und zuverlässige Begleiter herausgestellt.

    facebook.com/copilotgps | twitter.com/copilotgps_de

    Copilot

      


    Zenec 3766


    Die meisten haben vermutlich genau wie wir, mehr Zeit hinter als vor sich.

    Also mach was draus . . . .

  • Bei Copilot stimme ich Dir Teeyop ja zu, aber bei Sygic . . . Ich weiß nicht so recht. Die Bewertungen im Netz sind mehr als schlecht.

    Ich kann zu Sygic nichts sagen, da ich die Software nicht kenne.

    Aber schau mal hier :/


    Erfahrungen mit Sygic GPS Navigation | Testberichte.de


    Gruß Horst


    Nachtrag, ich habe jetzt mal im Apple Store die Bewertungen für beide Programme mir angeschaut und das Ergebnis ist sehr gemischt.

    Ich lese da teilweise negativ Bewertungen mit Fehlerbeschreibungen die einfach nicht stimmen oder auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind.

    Häufig ist es auch einfach ein schlechtes GPS Signal was zu Fehlberechnungen, beziehungsweise chaotischen Fahranweisungen führt.

    Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden welches Navigationsgerät für ihn das richtige ist.

    Da kann es natürlich auch schon mal vorkommen dass man in die Sch…. packt.

    Die meisten haben vermutlich genau wie wir, mehr Zeit hinter als vor sich.

    Also mach was draus . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von 79R ()

  • Sygic hat so einige Macken inzwischen beseitigt und seit 3 Wochen benutze ich es mit einem Samsung Tab. Das Tab ist Lichtstark, somit kann ich es vorne am Plissee stehen lassen und ohne Lesebrille perfekt ablesen. Die Streckenführung ist auch im Rheinmaingebiet durch das Trafficpaket per Internet perfekt, die Womoversion hat bisher nicht versagt (Gewicht, Breite und Höhe) .Macken wie unnötige Abfahrten BAB oder 80 Km/h Meldungen sind inzwischen bereinigt. Letztendlich muss jeder sein Gerät und Software finden…..ist auch immer eine Geschmacksfrage.

  • Servus Elbert,


    ich habe auch Sygic auf dem Handy, als backup und da kann ich die 18 tonnen eingeben!?!

    Hallo Hartmut,


    Sygic hatte ich schon mal vor Monaten getestet und war nicht gerade angetan davon.


    Und vor Jahren hatte ich in den 2 neuesten MB Actros und Antos ab Werk die MB Kombi Navi/Radio/CD einbauen lassen. Die SW war auch verheerend. Unseren 40 t SZM voll mit Gas ließ die SW in Koblenz auf einer Tour nach Lahnstein mitten durch die Altstadt über eine kleine Brücke fahren. Habe ich erst gemerkt, als ich ein Tracking des LKW gemacht habe weil der Fahrer so lange unterwegs war. Der Fahrer hat nur mit den Schultern gezuckt wie ich ihm die Kartenusschnitte aus dem Tracking gezeigt habe und meinte nur „ das Navi hat das so angesagt“.


    Gruß


    Elbert

  • Ups, ja das habe ich aber in Warschau auch schon mit Snooper erlebt. Wollte mich über alle Möglichen Brücken mit Gewichtsbegrenzungen rüberschicken. zum Schluß als nichts mehr ging, bin ich halt mit Schweißausbruch drüber gefahren und zum glück nichts passiert....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ich habe die ältere Version (Sygic) als Vollverdion Truck letztes Jahr entfernt, weil ich mich einfach nicht dran gewöhnen konnte und mit der Bedienung und der Routenführung nicht klarkam. Seit 4-6 Wochen habe ich die neue Version im Einsatz und komme deutlich besser damit klar. Was mich nach wie vor stört, ist die Aktualisierung von Verkehrsmeldungen. Da ist Maps um Welten weiter. Da Maps aber weder Gewicht, noch Abmessungen berücksichtigt, konzentriere ich mich derzeit eher in Richtung Sygic ...

  • Was ist an der Truckversion eigentlich gegenüber der Womoversion anders ? Mit Traffic habe ich diesen Balken mit den farbigen Störungsfeldern......die Alternativrouten funzen bisher auch.

  • Hallo Elbert, sorry aber diese Größenordnung beziehungsweise Gewichtsklasse hat mich das bisher nie tangiert. Weil ich dafür kein Führerschein habe und auch nie haben werde. Aber ich hab noch mal nachgeschaut und die Maximalwerte eingegeben. ich denke mal das könnte man auch als LKW nutzen.


    Gruß Horst


    Die meisten haben vermutlich genau wie wir, mehr Zeit hinter als vor sich.

    Also mach was draus . . . .

  • Upps, da bist du ja ein richtiges schwer Gewicht. wenn das so ist, habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen wegen den 4 GB =O sollten wir uns also mal sehen gebe ich Dir gerne ein Kölsch als Trostpflaster aus, solltest du kein Bier trinken ginge vielleicht auch ein sehr guten Primitivo 🍷


    Wann käme das wohl eher Deine Liga ;)

    GPS Navigation für LKW-Fahrer
    Branchenstandards entsprechende Navigation und Routenplanung für LKW-Fahrer. Fahren Sie sicher und regelkonform und liefern Sie Ihre Frachten stets pünktlich.
    copilottruck.com


    Gruß Horst


    Die meisten haben vermutlich genau wie wir, mehr Zeit hinter als vor sich.

    Also mach was draus . . . .