Vorstellung Dieter5253

  • Hallo an alle,


    nachdem ich seit einigen Wochen immer mal wieder als Besucher auf Eurer Seite war, habe ich mich soeben angemeldet. Und ich möchte meinen ersten kleinen Beitrag gleich dazu nutzen, meinen Glückwunsch und mein Kompliment für dieses Forum auszudrücken. Allen "Vorrednern" hier stimme ich gerne zu.


    Beste Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,


    schön, dass Du dazu gestossen bist. Das bekommen hier nur wenige mit.

    Wenn Du bitte so freundlich bist, dann mach es nochmal im

    Hauptmenü in der Rubrik „Vorstellungsrunde“, dann bekommst Du

    jede Menge freundliche Begrüßungen. Wenn Du dann noch zu

    Euren Womo-Erfahrungen, Deiner Familie inkl. Hund und Katz sowie

    den präferierten Reisezielen schreibst, wird die Resonanz noch größer.


    Herzlich willkommen und beste Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:


    Birgit&Axel

  • Hallo Dieter,


    Herzlich willkommen in diese gemütliche Runde,


    Gruß vom Niederrhein,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Dieter, nun auch offiziell von mir ein herzliches Willkommen bei uns im LinerTreff. Wenn Du Zeit und Lust hast kannst ja gerne noch ein wenig über Dich schreiben, es ist immer schön wenn man sich an die Vorstellung eines Users erinnert :-))


    viele Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

  • Hallo Dieter

    herzlich Willkommen hier im LinerTreff.


    Tatsächlich ist die Vorstellung in der Vorstellungsrunde ein wichtiger Punkt für das "Wohlfühlen" bei den Trefflern.

    Mal liest einen Beitrag und fragt sich "Wer ist das wohl, der da schreibt?". Dann klickt man auf das Profil und dort auf die Beiträge des jeweiligen Benutzers. Viele scrollen dann zum Ersten Beitrag um die Vorstellung zu finden um sich ein Bild vor dem geistigen Auge zu kreieren. Da ist es dann hilfreich, wenn man in seiner Vorstellung ein wenig über sich erzählt um dieses Bild zu Formen. Natürlich nur in dem Maße, wie man bereit ist Informationen zur Verfügung zu stellen. Da gibt es in der Vorstellungsrunde zahlreiche Beispiele. Dieses "Hilfsmittel" ist nicht zu unterschätzen. Die Treffler haben einen sehr ausgeprägten, persönlichen Umgang miteinander und der Zeitraum um sich gegenseitig zu "beschnüffeln" wird dadurch sehr verkürzt. Sprich, die Eingewöhnungsphase ist sehr deutlich kürzer und der Umgang miteinander viel entspannter.


    Die Vorstellungsrunde dient also nicht dazu einen Benutzer zu "bewerten" oder persönliche Informationen zu sammeln, sondern tatsächlich um ein Gefühl zu entwickeln, mit welchem "Vogel" man da schreibt/umgeht. In der Historie des LinerTreffs hat sich das als unschlagbarer Vorteil dargestellt und den LinerTreff zu einem der sympathischsten Foren geformt, welches seinesgleichen sucht. Mit den rasant steigenden Teilnehmerzahlen ist es umso wichtiger jeden neuen Benutzer auch in diesen Spirit aufzunehmen und die beste Chance ist eben ... die Vorstellung


    vG

    Martin

  • Moin Dieter,


    auch von uns ein herzliches :welcome: aus Gießen mitten in Hessen,


    vielleicht schreibst du uns ja noch ein paar Zeilen das wäre nett,


    bis dann tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P