Benötige hilfe beim Anschliessen Alde Compact 3000

  • Hallo zusammen,


    Ich Glaube das Corona seinen Teil dazu beigetragen hat das der Umgang untereinander ruppiger und unsozialer geworden ist. Ich erlebe das jeden Tag auf der Straße. Wenn hier Waffen erlaubt wären dann Prost Mahlzeit :/

  • Ich glaube, das war nur die Spitze des "Eisberges" derer, die draußen mit völliger Selbstüberschätzung rumlaufen.. Leider sind die mittlerweile, so glaube ich, die Mehrheit, Nur so können solche Typen wie Trump, Putin usw. groß werden. Das mal nur so nebenbei..

    Gruß Hajo

  • Und bitte geht mir nicht auf die Eier.

    Euer dummes gelaber dürft ihr behalten.

    Glücklicherweise sind die Ferien bald vorbei ... Bis dahin kann 'ette sich ja mit dem Einbau seiner Alde ins Kettcar befassen. Danach wird er merken, das die Alde3000 nicht als Brautfänger eignet.


    Btw. Haben wir eigentlich ein Mindestalter für die Teilnahme im LinerTreff. Vielleicht greifen die Eltern dieses "Bürschchen" mal ein und überdenken noch mal die Erziehungstaktik. Ne Watschen auf den Popo und ohne Abendessennins Heiabettchen :rolleyes:

  • Gruselig. Leider kein Einzelfall.


    Da bekomme ich es manchmal ein bisschen mit der Angst zu tun, was das wohl langfristig mit einer Gesellschaft macht und wohin uns das führt.


    Aber wie sagten schon die alten Römer: o tempora, o mores. Und trotzdem geht es immer irgendwie weiter!

  • Unglaublich. Habe in der letzten Zeit genau diese Art Wohnmobilisten schon kennengelernt. Und davon gibt es mittlerweile immer mehr. Der Umgang untereinander und auch die Rücksichtnahme auf andere hat in den letzten 2 Jahren schon sehr gelitten. Man kann selber immer nur versuchen als gutes Beispiel diesbezüglich voranzugehen. Wir hoffen

    das diese Idioten aus der Wohnmobilszene verschwinden wenn alles wieder in gewohnten Bahnen läuft. Danke für das prompte Rausschmeissen dieses Chaoten.

    Viele Grüße aus Hamburg :thumbup:

  • Ich bin fassungslos, was für ein assi, ich habe hier im Forum schon soviel Hilfe erfahren, wenn man sich ordentlich vorstellt und höflich fragt, danke dafür :thumbup:

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Ich beleuchte mal ein bisschen die "Gegenseite" ....


    Bei technischen Problemen oder entsprechenden Fragen gibt es extrem viele Foren, in welchen eine solche Vorgehensweise akzeptiert wird. Man registriert sich mit den notwendigsten Daten um eine Frage zu stellen. Dann bekommt man eine Antwort, wenn man die ganzen "Hatte ich auch schon mal", "Ich kenne einen der das auch schon hatte" oder "Schick doch mal ein Foto" bis hin zu "Das ist bestimmt ein Massefehler" ... durchgeblättert hat. Oder man bekommt eben keine Antwort.

    Diese Vorgehensweise ist bei vielen Usern zur Gewohnheit geworden und man betrachtet solche Foren als Helpdesk.


    Der LinerTreff hat sich von Anbegin gegen einen solchen Umgang gewehrt und darauf plädiert, dass wir eine "Gemeinschaft" sind. Das bedeutet wir treten in eine Gemeinschaft ein, die sich auch mit Rat und teilweise Tat hilft und unterstüzt. Wir sind aber kein "Helpdesk" den man anruft um technische Unterstützung zu bekommen und dann vielleicht irgendwann wahrnimmt, dass es im Wesentlichen um die zwischenmenschlichen Affinitäten und das gemeinsame Interesse an den Dickschiffen geht.


    "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück" ist dabei eine wichtige Erkenntniss. Unsere Art und Weise basiert auf Grundlagen, die in vielen Foren einfach abhanden gekommen sind: Höflichkeit, gute Kinderstube, Offenheit, Gemeinsamkeit uvm

    Wir sagen "Guten Tach" wenn wir reinkommen, wir sind möglichst nett zueinander und wir können hart diskutieren und trotzdem später ein Bier, Wein oder Wasser miteinander trinken. Wenn wir hart streiten, dann immer oberhalb der Gürtelline und mit Anstand. Wir diskreminieren nicht, wir kloppen nicht drauf und bevor es in einer verbalen Schlägerei ausartet haben wir Regeln und Mechanismen, die uns in den vernünftigen Umgang zurückführen.


    All das sind oftmals Direktiven, die in vielen Foren nicht angewendet werden. Aber im LinerTreff ! Manche Leute, eben auch welche, die die Kinderstube vergessen oder eben auch nicht mehr präsent haben, rechnen damit eventuell nicht. Da kommt dann das Fantom und weist sie mit entsprechender Höflichkeit darauf hin. Das kann eben dann auch nicht jeder für sich akzeptieren. Das hat eben dann auch zur Konsequenz, das solche User einfach nicht in unsere Gemeinschaft passen und die wenigsten Treffler da auch nur eine Träne drüber verlieren.


    Ich kann die Aktion/Reaktion des Users "Polo" ein wenig nachvollziehen, finde sie aber nicht richtig und möchte User mit so einer Einstellung auch nicht neben mir haben. Die haben im LinerTreff nix zu suchen. Klingt brutal ist aber letztendlich nur konsequent wenn wir unseren LinerTreff so erhalten möchten, wie wir ihn haben.


    vG

    Martin