ARD streamen wegen Geoblocking nicht möglich

  • Wir nutzen NordVPN und das läuft ohne Probleme.
    Die NordVPN App ist auch auf dem Firestick verfügbar und tut dort auch ihren Dienst.

    Diesen Nord VPN gebrauchen wir auch, bei wenig gutem Empfang hilft es ihn für kurze Zeit auf Pause zu setzen. Der Nord VPN nutzt viel von der bereitgestellten Download Geschwindigkeit .

    Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit diesem VPN , funktioniert auch sehr gut in EU Ländern.


    Gruß Gregor

  • ich verwende seit Nordamerika und Mexico Aufenthalt stets "Express VPN" im Zusammenhang z.B. Mit Fire TV Stick. :thumbup:

    Lg. Hermann

    Das ist gut zu wissen, dass es eine Alternative zu NordVPN gibt die mit dem FireStick zusammen arbeitet.

  • Hallo

    Wie schon Ambra usw geschrieben haben funktioniert Express VPN gut für Streaming ArdZdf im Ausland mit Firestick in Frankreich Portugal uswhalt im Ausland

    Gruß

    Petz

  • Hi,

    wir waren in der ersten Jahreshälfte einige Monate im europäischen Ausland (allerdings auf einem Segelkatamaran) und sind mit Apple-TV und Zattoo TV (als App für iOS-Geräte) mit einem Bezahl-Abo sehr gut unterwegs gewesen. Da gibt es m. E. aber eine Obergrenze von Maximaltagen im Ausland (pro Jahr?). Da wir nicht täglich TV geschaut haben, sind wir 5 Monate damit hingekommen und haben das Abo mit Rückkehr auch wieder gekündigt.

    BG

  • guten Abend zusammen,


    ich nutze auch Zattoo und Prime-Live TV, wo ARD und ZDF auch enthalten ist.


    Bei Zattoo gibt es überhaupt keine Einschränkungen im Ausland, zumindest hatte ich noch keine und nutze es fast 250 Tage im Ausland auf mehreren Geräten.


    Viele Grüße


    Mayo

  • Wenn ihr zu Hause eine Fritzbox habt könnt ihr dort kostenfrei eine VPN Verbindung einrichten und über diese von überall auf der Welt im Netz

    als Standort D ausgeben. Ich nutze das auch immer wenn Ich aus dem Ausland oder einem öffentlichen W-Lan Online Banking mache da die VPN eine Verschlüsselte Verbindung ist.

  • Geht das auch wenn die Fritzbox im Wohnmobil als Router werkelt?

    Ich habe da noch ein 6820LTE am werkeln.

    Wohl nur, wenn das WoMo auch in Deutschland steht ;) Die VPN-Lösung mit der Fritzbox funktioniert ja nur, weil auf die Fritzbox zu Hause zugegriffen wird. Dann von der Fritzbox zu Hause die Verbindung zu den Servern hergestellt werden und diese deshalb denken, man sei in Deutschland und somit berechtigt, die Daten abzurufen.


    Es gibt bei dem kostenlosen VPN mit Fritzbox allerdings die kleine Einschränkung, dass dies nur bei DSL-Zugängen funktioniert. Hängt die Fristzbox an einem Glasfaseranschluss geht es mit der kostenlosen VPN direkt über die Fritzbox leider nicht (da in der Regel bei Glasfaser keine öffentliche IPV4-Adresse zur Verfügung gestellt wird).

  • Wenn ihr zu Hause eine Fritzbox habt könnt ihr dort kostenfrei eine VPN Verbindung einrichten und über diese von überall auf der Welt im Netz

    als Standort D ausgeben. Ich nutze das auch immer wenn Ich aus dem Ausland oder einem öffentlichen W-Lan Online Banking mache da die VPN eine Verschlüsselte Verbindung ist.

    Das klingt interessant, kannst Du mir als Laien ein paar Tips geben, wie das einzurichten ist?


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hi,

    Alternativ kann ich noch Cyberghost als vpn empfehlen. Recht günstig, funktioniert auf Android und Windows easy, auf Linux etwas Bastelei nötig. Geht meines Wissens auch auf Firestick. Nutze ich schon lange und bin zufrieden.

    Gruß,

    Bart