Aktuelle Dieselpreise

  • Moin


    Ich konnte es nicht glauben mit den Preisen in Trier Nach Check mit einer Spritpreis App. Tatsächlich 2,92 Euro der Liter Diesel.


    Unglaublich.


    25 km entfernt in Bitburg 2,03 der Liter Diesel.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • In Straßburg ( Frankreich ) für 1,71 € Diesel und fürs Beiboot 1,46 € E10 bei einer Total Tankstelle im Grenzbereich zu Deutschland/Übergang nach Kehl getankt und. „nur“ 20 Minuten dafür gebraucht. In Straßburg waren teilweise Tankstellen geschlossen, da kein Treibstoff mehr zur Verfügung stand.

    Grüße Peter

  • Wir haben in unserem Frachtpreis einen Dieselfloater der täglich angeglichen wird.

    Trotz der hohen Energiekosten und vollen Autobahnen gibt es immer wieder Kunden die Ladungen zurückgehen lassen.

    Passiert wenn wir Termine an der Rampe durch Störungen wie Staus oder Wartezeiten nicht einhalten können.

    Oder Kunden ( Rampenkönige) kein Bock haben mal etwas länger zu machen.

    Von der letzten Woche stehen hier 2 halbvolle Auflieger die über hunderte von Km zurückgekommen sind.

    Die werden dann als Sonderfahrten wieder zugestellt.


    LG Michael

  • Michael, es ist noch nicht bei allen angekommen in welcher Situation wir uns befinden. Ich finde so ein Verhalten geht einfach nicht. Aber ich bin mir sicher es wird noch ein paar Menschen in unserem Land ein Licht aufgehen - hoffentlich rechtzeitig ;)


    v.G. Schorsch

  • In Frankreich bei Total gibts noch Diesel oft nur zwischen 1,60 und 1,7€ Viele Tankstellen, auch Total, tagelang ausverkauft aber trotzdem liefern die weiter. Offenbar ist Total in Frankreich solidarischer mit seinen Bürgern und geht daher nochmal 15 Cent zusätzlich unter die 30 Cent vom Staat. Aber das sind halt Franzosen, was wissen die schon von Wirtschaft…

    Wir sind halt Deutsche und die Chance für Preiserhöhungen waren nie höher als zurzeit. Bei allem, egal was. Selbst wenn man kaum eine Begründung findet weshalb das jetzt so teuer wird. Im zweifel drückt der GRO? UDN zwischenhandel dem Einzelhändler die Luft ab und zwingt ihn.

    Nachdem uns jahrzentelang Berater erkärt haben, das man doch nicht im Wettbewerb seine Preise kaputtmacht sondern sich vielmehr "solidarisch" mit seinen Mitbewrrbern verhällt, ob nun abgesprochen oder auch einfach so, funktionieren die Kräfte am Markt ohnehin nicht mehr:

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Sollten wir das sagenhafte Glück haben morgen in Richtung Marina di Venezia zu starten muss ich meine Tankerei aufteilen. Bei uns derzeit 2.20, in Kuftstein 1,97 und in Jesolo 1,79. Dass vor allem Italien am billigsten ist, haben wir in den letzten Jahren noch nie erlebt.

  • So ändert sich vieles, im Moment kann man tatsächlich nicht abschätzen wohin die Reise gehen wird. Aus Erfahrung kann man sagen, was mal verteuert wurde ist in den seltensten Fällen wieder günstiger geworden.

  • Die Reiseziele werden dann vornehmlich dorthin ausgesucht wo der Tankbeleg freundlicher aussieht, so jedenfalls machen wir das zur Zeit.

    Wir haben dann noch den Vorteil , das der Süden (Italien, Kroatien) für uns näher ist als der Norden von Deutschland.

  • Die Reiseziele werden dann vornehmlich dorthin ausgesucht wo der Tankbeleg freundlicher aussieht, so jedenfalls machen wir das zur Zeit.

    Wir haben dann noch den Vorteil , das der Süden (Italien, Kroatien) für uns näher ist als der Norden von Deutschland.

    😢😢

  • So, offenbar sind seit gestern ein paar Arbeitsplätze in den Hamburger Zentralen der Mineralöl-Gesellschaften neu besetzt worden. Und es wurden die Preise neu gewürfelt. Ergebnis: der Liter Diesel kostet gerade 75 ct. weniger als gestern und innerhalb von Trier hat man jetzt teilweise 20 ct. Unterschied. Gibt einem ein richtiges gutes Gefühl, dass alles schon irgendwie eine Preis-Logik hat…