Anreise von Hannover nach Mazzaron/Spanien

  • Moin Walter und Anhang,


    na da habt ihr euch aber in meinen Augen ne Gewaltstrecke vorgenommen, in 5 Tagen darunter? Ich bin zwar noch nicht 60, habe aber bei unserer letzten und ersten Reise nach Frankreich gemerkt, dass 400 km und mehr am Tag ganz schön schlauchen, kommen dann noch Unwägbarkeiten wie Stau, Panne =O und andere Sachen dazu, na danke schön. Wenn unser Dicker wieder am Start ist, geht es nächstes Jahr ab April wieder auf Tour, dann als erstes nach Portugal. Wir nehmen uns Etappen vonn höchstens 400 km vor, wenn es irgend geht, mautfrei denn die Fahrt gehört zum Urlaub schon dazu, wir sind ja nicht auf der Flucht ;) Da kann die Fahrt runter nach Portugal auch gerne 10 Tage dauern, ist doch egal. By the Way, wenn ihr im November fahren wollt, wie steht es denn mit eurer Bereifung? Ab Oktober gilt in fast ganz Frankreich Winterreifenpflicht!


    Viel Spass mit eurem Morelo und allzeit gute Fahrt


    Andreas

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Herzlich willkommen und Bonjour aus Amboise sur Loire und allzeit gute Fahrt. Es ist hier schon Einiges geschrieben worden. In der Tat eine gute Idee in Spanien zu überwintern. Wir haben uns vorher die einschlägigen Videos bei YouTube angesehen. Ist schon mal eine gute Einführung. Die Versorgung mit Diesel solltest du beobachten. Kann knapp werden. Wir würden denjenigen beipflichten, die da schreiben, reise mit Weile. Es gibt doch viel zu sehen….Du hast hoffentlich reserviert? Das ist immer ratsam. Carmen und Thomas

  • Ich Route mich/uns mal als völlig unvorbereitet, planlos und ohne Reservierung oder Routenwahl.


    Da ich aktuell weder Zeit noch Gelegenheit habe, fahren wir am 02.01.2023 einfach irgendwann vom Hof. Elektropaket ist noch nicht eingebaut -, Egal hat jahrelang funktioniert wird auch noch 3 weitere Monate funktionieren. Wo wir hinwollen wissen wir ... gen Süden. Wohin genau, wird sich zeigen. Tank ist bereits voll und wird dann bei Abfahrt nochmal gefüllt. Frischwasser drauf, Kreditkarte dabei und ab geht es ... Eine Reise, wie stets üblich. Einsteigen, losfahren und dann schauen wir mal... Mazzaron ist das erste Ziel, in wieviel Etappen ... Weiß nich ... Post ist bis April umgeleitet. Kapelle wird winterfest verriegelt und dann ... Ab in Urlaub! ... Eine Sache haben wir aber doch geplant... 80kg Hundefutter ^^


    vG

    Martin

  • Moin Martin da hoffe ich mal auf ein Treffen im Januar in Mazarron 😃

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • Hallo Martin,

    ich weiß nicht, wie lange Euer Hund mit 80 kg Futter auskommt.

    Aber macht Euch keine Sorgen. In Spanien ist petsworld sehr verbreitet.

    Die haben (auch in großen Säcken) alle Geschmacksrichtungen.

    Empfehlung von mir: Zwischenstopp La Zenia Boulevard.

    332 KM-Stein 55.

    Viel Spaß unter der Sonne Spaniens!

    Achja: 300 Meter vor dem La Zenia Boulevard ist eine Filiale von petsworld

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • 80kg reichen für 4 Monate ... Aber trotzdem gut zu wissen ... Danke!

  • Lass den Bär doch einfach mal auf einem Platz mittags frei laufen, Du kannst dann immer hören in welcher Richtung er gerade unterwegs ist, und sobal er zurück ist, legt er sich satt unters Mobil und pooft erstmal ne Runde. :lol4:

  • Lass den Bär doch einfach mal auf einem Platz mittags frei laufen, Du kannst dann immer hören in welcher Richtung er gerade unterwegs ist, und sobal er zurück ist, legt er sich satt unters Mobil und pooft erstmal ne Runde. :lol4:

    Auch keine schlechte Idee ... Das spart Futter und die Wohnmobileigner, die er zwischenzeitig "gefressen" hat, verursachen freie Plätze :saint: ...

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.