Anreise von Hannover nach Mazzaron/Spanien

  • Hallo,

    mein Name ist Walter, bin 71 Jahre alt , komme aus Hannover und fahre einen Morelo Palace 85 L von

    2022.


    Ich möchte im November für 3 Monate nach Mazzaron fahren.

    Könntet ihr mir bitte mal helfen ?

    Die Strecke möchte ich in 5-6 Etappen fahren.

    Was könntet ihr mir für Etappenziele raten?


    Viele Grüße aus Hannover

    Walter

  • Ich würde so lange fahren wie es passt und mir dann ein Plätzchen zum Übernachten suchen. France passion, park4night etc. bieten da viel an. Achtung: in Frankreich niemals an Autopahnparkplätzen/-tankstellen übernachten. Einbruch ist quasi vorprogrammiert!

  • Hallo Walter,


    herzlich willkommen mit Deinem brandneuen Morelo in der LinerTreff-Runde.

    Auf den 2,3 Tkm gibt es ganz viel zu sehen. Ein Tipp von uns: Collioure kurz

    vor der spanischen Grenze im katalanischen Südfrankreich (diverse CPs und SPs im Umfeld),

    wenn Du auch mal ein Stück von der Autobahn runter gehst.

    Im LT gibt es jede Menge Spanien- und Frankreich-Experten, die Dir noch gute Tipps geben werden.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436: und eine gute Reise wünschen

    Birgit & Axel

  • Servus Walter,

    herzlich willkommen im Linertreff.

    Du wirst zu Deiner Frage hier im Linertreff sicher viele Beiträge finden.

    Dann kannst Du bei youtube auch mal bei Hartmut Conrad (Haco-Video.de) nachschauen. Hartmut hat viele Tips für die Anreise nach Spanien.

    Lieben Gruß aus Baindlkirch.

    Jürgen

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Güße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Walter,


    herzlich willkommen im LinerTreff Forum und Glückwunsch zu deinem Mobil und der Entscheidung die nächsten Monate in Spanien zu verbringen.

    Für deine Reise wäre es ratsam sich anhand der gängigen Stellplatzführer mehrere Ziele/Stellplätze bezogen auf deine anvisierten Kilometer-Etappen auszusuchen und dann je nach Fahrgefühl diese anzusteuern.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Walter,

    erst mal ein herzliches Willkommen.

    Deine Frage ist so vielschichtig, dass Du hier glaube ich dazu nur viele Anregungen bekommen kannst.

    Ich will mich mal etwas rantasten. Auch wir starten immer (bereits das 9.Jahr) hier von Hannover nach Spanien/Portugal. Dabei sind die Fahrstrecken sehr von der Startzeit abhängig. Im Oktober geht es meist über den Atlantik (Fr) nach Spanien und ab Nov./Dez. Richtung Elsas, dann die Rhone runter, durch die Camargue Richtung Spanien. Also möglichst schnell ans Mittelmehr. Dabei nutzen wir in D/Fr so gut wie keine Autobahn, da die Fahrt schon eine Freude sein soll. Die von Dir angepeilten 5-6 Etappen sind schon sehr sehr sportlich und haben nichts mit unserem Reiseverhalten zu tun. Wir sind ja nicht auf der Flucht. Gestartet wird meist nicht vor 10/11 Uhr, Dann unterwegs ein netter Mittags-Stopp an einem guten Restaurant und möglichst Ankunft am während der Fahrt ausgesuchten SP gegen 15/16 Uhr. Da sind 200km Fahrstrecke das Tagesziel und wir sind dann eben erst in ca. 10 Tagen in Mazzaron. Dafür haben wir aber auch ein Zeitfenster von 5-6 Monaten eingeplant.

    Wenn Du in 5 Tagen in Mazzaron sein möchtest, bleibt Dir die Autobahn sicher nicht erspart bei den Tagesstrecken über 400km. Die Übernachtungen dann möglichst nicht, wie bereits gesagt, an der Autobahn, sondern in der Nähe einen SP suchen.

    Das mal so in aller Kürze.

    Gruß Hajo

  • Moin Walter,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Glückwunsch zum neuen Reisemobil 🥂 allzeit gute Fahrt 🍀

    Nun zu deiner Frage, auf „unserer“ App DigiCamper findest du sehr viele Treffer von

    Stellplätzen , Campingplätzen, Sehenswürdigkeiten usw. eingestellt von LinerTreffler und DigiCamp Treffler.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Walter,


    liebe Grüße aus zur Zeit Desenzano.


    Ich fahre die Strecke Augsburg - Richtung Mazarron (nur bis Orihuela - Costa) nun schon seit 15 Jahren. Immer von November bis Ende Februar. Da wir in Spanien einen sehr großen Bekanntenkreis haben, sind uns die Machenschaften der Autobahngauner recht gut bekannt.

    Wir haben beim Anhalten und der anschließenden Weiterfahrt auch schon einiges erlebt.

    Daher möchte ich Euch einen Tipp geben: Wenn Ihr tankt oder aus anderen Gründen das Fahrzeug verlaßt, sollte die mitfahrende Person nicht im Fahrzeug sitzen bleiben sondern sich mit dem Handy in der Hand außerhalb des Fahrzeugs aufhalten.

    Speziell auf der A7/AP7 - nennt sich A7-Piraterie - wird ein Reifen "angestochen" und im weiteren Verlauf Deiner Fahrt wird dann Hilfe angeboten. In einem Fall, war dann die Handtasche der Frau weg mit 6,000 Euro Bargeld!!!!

    Ich lese während meiner Überwinterung in Spanien die Costa-Blanca-Nachrichten. Eine deutschsprachige Zeitung in der von Horrorgeschichten berichtet wird, was alles auf den Autobahnen passiert.

    Seid vorsichtig - dann geht auch alles gut.

    Auf unserer letzten Rückfahrt aus Spanien haben wir einen völlig aufgelösten Mann getroffen. Das Ehepaar kam aus Leverkusen.

    Ein Dieb hat die Beifahrertür aufgerissen und die Handtasche der Ehefrau entwendet. Das Auto mit bulgarischen Kennzeichen fuhr dann mit quietschenden Reifen davon. Über sein Handy hatte er sofort seine Kreditkarten und die seiner Frau sperren lassen. Nun hatten sie kein Bargeld mehr um bis nach Leverkusen zu kommen. Wir haben dem Ehepaar 200 Euro gegeben und seinen Personalausweis fotografiert.

    14 Tage später war das Geld dann auch überwiesen.

    Viel Glück bei Eurer Fahrt. Vielleicht schaue ich mal in Mazarron vorbei:

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Servus Walter

    Ein herzliches Willkommen bei uns im LinerTreff. Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Neuen Morelo und eine schöne Zeit in Spanien.

    Viele Grüsse aus Oberbayern

    Schorsch