LPG Adapter

  • Hallo Kollegen,

    ich bedanke mich bei allen, insbesondere bei Ralf und Gasprofi, die mit Langmut alle Besonderheiten vom Gastank mit fest verschraubtem ACME Außengewinde und gleichsam tieferliegendem M22 Innengewinde so eindringlich diskutiert haben.

    Ich hatte bei mir auch erst später das zurück liegende M22 Innengewinde entdeckt und war unzufrieden mit den angebotenen, meist kurzen Sets, die dann auch noch Überflüssiges enthalten.

    Ferner war mir auch nicht klar, ob der fest verbaute ACME Anschluss ein W21,8

    (-unsinn) oder ein M22 Innengewinde

    (-richtig) hat.

    Da bei mir auch alles recht weit nach innen verbaut ist, bin ich froh, dass du Ralf alle 3 Adapter in LANG in Beitrag 33 herausgesucht hast. Auch besten Dank dafür.

    Mit frohen Grüßen,

    Jörg

  • Hallo, was hast du denn für ein Problem?

    Habe ich mich nicht bedankt für das Bemühen oder was meinst du?

  • Hallo, was hast du denn für ein Problem?

    Habe ich mich nicht bedankt für das Bemühen oder was meinst du?

    Sprich mich normal an, dann teile ich gerne auch meine Gedanken zu dem Post.

    "Was hast Du denn für ein Problem" ist sicher nicht normal.


    Danke und Grüße

    Mario

  • Hallo Ralf,


    die 3 Adapter bekommst du in der Bucht für 27,90 .

    Vosken GmbH  

    DREHMEISTER Tankadapter Set 22mm W21.8 BAJONETT DISH EURONOZZLE AUTOGAS EURbH

    Habe ich mir heute auch bestellt.

    Gruß Harald

  • Link zu ebayJupp, wer sie nicht in langer Ausführung benötigt, guter Preis. :thumbup:

    ich bin bzgl. Gastank ja noch absoluter Noobie, habe letztens den Morelo vollgetankt und das zuerst mit der Gaspistole nicht hinbekommen, weil man die nicht feststellen konnte. Ich konnte aber nicht zeitgleich bei der Gaspistole den Hebel ziehen und an der Säule einen Knopf drücken.. Der freundliche Tankwart hat mir dann geholfen und den Trick für die Gaspistole gezeigt.


    Ich gehöre auch zu der Fraktion "Lieber haben als brauchen".


    Unsere klassischen Winter Reiseländer werden die Alpen inklusive der Dolomiten und die skandinavischen Länder sein.


    Die Länge wäre für mich egal, weil der von Morelo beigelegte Gasfilter ja auch im Ausland erst drauf kommt und den Anschluss dann ja bereits verlängert hat.


    Dann wäre dieses Set für die von uns zu bereisenden Ländern doch optimal, oder ?


    Link zu ebay

  • Guten Morgen MiRu1902,

    geh mal auf die Morelo Homepage und dort in den Fanbereich. Morelo bietet dort ein LPG Tankset an (natürlich zu Morelo Preisen), dann siehst Du welche Adapter benötigt werden. Meines Erachtens sollten die bei EBay angebotenen Adapter passen.

    VG

    Michael

  • EIn Hinweis zum Adapter für Spanien.


    Der obere lag dem Set bei und hat noch nie gepasst, da zu lang.


    Der untere sieht fast genauso aus, nur die Proportionen der einzelnen Abschnitte sind anders und ging bisher immer

  • ich würde den Adapter auf die Drehmaschine spannen und vorne die Fase nachsetzten. Dann sollte es passen, Vorausgesetzt die Durchmesser sind gleich.


    LG Werk1

  • Moin MiRu1902,

    ich meine es ist schon alles gesagt.

    Ich habe keinen Morelo Filter, aber in diesem Threat sind ein paar Bilder.

    Es sieht so aus, dass der das 22mm Gewinde hat, wie möglicherweise dein AMCE Adapter dafür auch. Dann passt das Set ebenso drauf. Das kannst du bei dir nachschauen.

    Gruß Jörg