Preisentwicklung der Hersteller

  • triker64 der Vergleich hinkt stark. Wo NiBi und manch C+M aufhört, fängt STX erst an. Die haben es eben geschafft, ihre lange Erfahrungen im Hufeisengeschäft gut in die ausschließliche Linererwelt zu transferieren. Hut ab. Wohnbar waren ja bereits viele Hufeisentransporter, nur halt nicht viel größer als eine Sattelkammer.

  • x-file (Frank) klar hingt der Vergleich stark, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das es oberhalb unserer schon rel exklusiven Fahrzeugklasse, noch etwas luxoriöseres gibt!!

    Gefallen hat mir Thomas Fahrzeug sehr, mit allen Vor-und Nachteilen!!

  • Ist doch auch völlig normal .nach oben gibt es keine Grenzen ,egal ob beim Pkw ,Wohnmobil,Yacht oder Haus .

    Natürlich ist es schön sich solche Sachen anzusehen .

    Wir haben bei uns im Hafen mit unserem Boot auch zu den größeren gehört ,in Monaco hätten wir damit in der reihe ..... A. der Welt gelegen ,

    Na und ???

    Wir fahren das was geht ,womit ich mich nicht andersweitig einschränken muß und ich nicht am Monatsende Kopfschmerzen habe wie ich das oder das noch abstottern kann .

    Wir sehen uns auch gerne super Mobile-Häuser -yachten usw an aber erstens kann ich nicht alles haben und zweitens muß ich nicht alles haben .

    Und für die Nachbaren ,damit die was zum gucken haben haben wir noch nie etwas gekauft ,

    Fühlen uns mehr als privelegiert überhaupt so ein Hobby haben zu dürfen .

    Helmut

  • Ich mag die XXL Größe auch, der Junge in mir schreit auch immer "Haben wollen" aber dieser XXL Mantel würde an mit mit Größe 50 nur herumschlottern Passt bei mir einfach nicht ....


    Der Hof ist groß genug aber ich komme nicht ohne gravierende Umbaumaßnahmen "um die Ecke". Da bin ich schon mit dem 1200Centurion gescheitert. Dann kommt hinzu, dass wir mit den schlappen 9,65m bei 3,70m Höhe bereits an einigen Ecken rangieren müssen und ich bin da wahrlich nicht zimperlich. Mit 12m und 4m Höhe geht es auch aber so manches Msl nicht auf direktem Weg und manche Sachen gehen dann überhaupt nicht. Bin heute gerade in Begleitung der Policia local in Almerimar rückwärts aus dem Hafen rangiert und habe einige durchaus freundliche Spanier zum ausweichen nötigen müssen. Mit 12m wäre da Ende gewesen.

    Auch am Strand von Almeria war für unseren Begleiter mit dem STX am ersten Rondel Ende während wir ganz nach hinten durchfahren konnten. Auch da war die Länge das Hindernis.


    in diesen Situationen bin ich erleichtert, dass ich durch Einspruch der besten Ehefrau ever, ever, ever. ... der Versuchung zum Kauf eines größeren Fahrzeugs nicht folgen durfte. Unser graues Monster mit dem MAN Fahrgestell ist so wendig und läuft in stoischer Ruhe, dass mir die aktuelle Preisentwicklung kilometerweit am Popo vorbeigeht ;)


    Ich hänge eben an meinen Sachen wie ich auch an meiner Frau hänge. Gucken ist erlaubt, aber gegessen wird zu Hause ....


    vG

    Martin

  • Liner ,


    er ist ja immer noch da und das ohne Rabatt :D


    Ist das der Charisma 910Li den ich dir damals geschickt hatte, den er für € 340.000 gekauft hatte.... :D


    Erstzulassung: 3-2022 mit 8.500km...


    WAHNSINN:....


    Hätte das Fahrzeug nicht diese Zuladungs Probleme gehabt, hätte ich den SCHNIPP UND SCHNAPP gemacht.... ;)


    Der Verkäufer/Besitzer des Fahrzeugs war sehr ehrlich... :thumbup:

  • Zuladungsprobleme ?

    Warum glaubst du denn die 910 verkauft werden?


    Der 860 Li ist schon grenzwertig...


    Ich hatte diesen konfigurieren lassen und bin mit leerem Frischwassertank, leerem Gastank. keinem vollen Dieseltank, ohne Rollerbühne und ohne Motorroller und noch kein Butterbröttchen, Röckchen und Söckchen bei 6.482 KG... ;)

  • Das ist der Charisma der im September letzten Jahres angeboten wurde, den ich wegen der Gewichtsprobleme nicht gekauft hatte...


    Das Fahrzeug war TOP ausgestattet, aber leider kaum Zuladung....


    Für uns als autark Fahrer keine Option...Für Campingplatz Fahrer ok....

  • Jupp, der "kleine Centurion" hat sehr wenig Zuladung. Der 860Li und der 910Li noch gravierender. Man munkelt, dass C sich da ein wenig verrechnet hat ...

    Bei einem Kauf Zählen Fakten....Fakten....Fakten.....


    Deshalb passt schön auf bei einem WOMO Kauf.... ;)


    Wir hatten uns einen Charisma 860 Li konfigurieren lassen und wie schon erwähnt, mit leerem Frischwassertank, leeren Gastank, nicht gefülltem Kraftstofftank, ohne gefülltem Kühlschrank, Fahrräder, Motorroller, Angelzeugs usw....


    Dieses LEER GEWICHT.....


  • Ich denke, das es Kaufinterresenten gibt, die noch sehr an den Verkäufern ihren Aussagen hängen.


    Zudem ist die Freude auf das neue "Spielzeug " so groß, das man schon das Eine oder Andere aus dem Blick verliert.


    Sorry, das passiert so oft und es kann jeden treffen im Höhenflug der Gefühle.


    Die Ernüchterung folgt meistens auf dem Fuße oder sogar zu spät.


    Zudem haben einige in den letzten 2 Jahren Fahrzeuge gekauft, die kurzfristig zur Verfügung standen, ohne Langfristig darüber nach zudenken.


    Es ist einfach eine Schande - Wie manche Vertriebler, dass schamlos ausnutzen oder noch können.....nicht mehr lange...es kommt wie in den 90er Jahren, abwarten - fallen kann man sehr tief und die fallen noch tiefer.....


    VG

    Mario

  • Es für mich keine neue Erkenntnis, dass ein Fahrzeug mit +/- 9m Länge schnell über 7.49T kommt. Dieses Problem ist auch oftmals bekannt, es wird nur dann schön geredet. Oft seitens des Verkäufers, was gerne geglaubt wird.

    Eine weitere Erkenntnis ist, dass viele sich scheuen den CE zu machen. Bei den Kosten eines Liners völlig vernachlässigbar. Auch hier gibt es viele Gründe es nicht zu tun.

    Es soll jeder mit seiner Entscheidung glücklich sein. Oft ist es leider dann anders und der Ärger groß.