Versicherung Charisma

  • Nachdem ich jetzt die Ambra umgemeldet habe hatte ich mich im Vorfeld über mögliche

    Versicherungen erkundigt.

    Ein Angebot meines Versicherungsfachmannes ergab dann eine jährliche Spende von knapp 1200 ,- an das Unternehmen ohne Schutzbrief.


    Ich habe mir von

    www.jahnupartner.de

    ein Angebot erstellen lassen und zahle in Zukunft 880,- Euro im Jahr für die Vollkasko incl. Schutzbrief ohne Größen und Gewichtsbeschränkung.

    SF 10 bei 45%

    Somit bin ich noch günstiger unterwegs wie noch mit dem kleinen Wohnmobil.


    Vielleicht ist das ja Interessant für euch?!

    Das soll jetzt keine Werbung sein aber oftmals wird ja zum 30.11 gewechselt!


    Gruß



    Thomas


  • Hallo Thomas,


    wie hoch ist denn beim Schutzbrief die Erstattung von Pannenkosten, Abschleppkosten ?


    Gruß HaJo

  • Habe aufgrund Deines Hinweis bei Jahn und Partner ein Angebot angefragt!

    Das Angebot 1250,- ohne zusätzlichen Schutzbrief.

    Bei ESV Schwenger 1260,— mit zusätzlichem Schutzbrief - also günstiger!


    Grüße

    Franz-Hugo

  • Hallo,

    gerade am Tarife vergleichen für unser neues WoMo (hoffentlich Frühjahr 2023 endlich da).


    Warte auf Angebote von Jahn und Partner, Accura, ESV....also die Üblichen😀.


    Wer hat noch andere Tipps?


    Beste Grüße Paul

  • Frag doch einmal bei Check 24 nach ;) Spaß beiseite.


    Ich glaube nicht das es hier noch bessere Tipps geben wird.


    Vielleicht, wenn man eine Spedition betreibt oder Großkunde bei einer Versicherung mit wenig Schaden ist.


    Aber als "Otto Normal Dickschiff Fahrer" kann man sich die Zeit zum vergleichen glaube ich sparen und bei den drei genannten das beste Angebot für sich finden.


    800 Euro bis 1500 Euro VK inkl. Schutzbrief, für Fahrzeuge die ein Vermögen kosten, finde ich die Preise sehr gut. Vergleich das einmal mit normalen Autos bis 100T. Da würden sich einige freuen wenn die nur 1200 Euro in der VK zahlen müssten....

  • Die Unterschiede im Preis sind schon beachtlich!

    Bei dir 1250,- bzw. 1260,-

    bei mir sind es ein paar hundert Euro weniger.

    Für mich war es ok und wenn du jetzt feststellst das du günstiger bist hat sich der Vergleich als Bestätigung ja auch gelohnt!


    Gruß Thomas

  • Halo Thomas

    Ist bei dem sehr günstigen Tarif auch Elementarschaden zu 100% in der VK dabei ?

    Und wird auch bei Schaden zu 100 % entschädigt oder nur zu 50% wenn nicht instand gesetzt wird ? (evtl beiTotalschaden der Fall)


    Hab mich mal schwindelig gelesen mit dem Kleingedruckten von verschiedenen günstigen Versicherungen, und habe da solche Ausnahmen gelesen.

    Gruß xaver


  • Pssssttt:

    Elementarschäden sind nicht über die Vollkasko abgesichert.


    Elementarschäden sind über die Teilkaskoversicherung abgedeckt, Lediglich wenn das Fahrzeug während der Fahrt durch eine überschwemmte Strasse beschädigt wird, ist das ein Fall für die Vollkasko.


    Aber im Grunde hast du natürlich recht… in erster Linie sollten die Versicherungsbedingungen geprüft und verglichen werden. Der Versicherungsbeitrag sollte eine weniger wichtige Rolle spielen, insbesondere ob man je nach Anbieter 100-200 € spart, bei einem 300.000 € (o.ä.) Fahrzeugwert.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Lars,

    das sehe ich genau so! Auch wenn mich die nicht transparente Vorgehensweise von ESV stört, muss ich fairerweise sagen, dass bei einem Schaden ESV sich sofort gekümmert hat.

    Wir hatten an unserem Vorgänger Carthago Steinschlag in der Windschutzscheibe, Schaden ca. € 4.000.-.

    Wir konnten sofort reparieren lassen, die Werkstatt hat direkt mit der Versicherung abgerechnet, wir bekamen später eine Rechnung über den Selbstbehalt.

    Ich vertraue darauf, dass das so von ESV auch in einem anderen Schadensfall gehandhabt wird.

    Insofern werde ich nicht wegen einer geringfügig günstigeren Versicherung gleich wechseln.

    Viele Grüße Franz-Hugo

  • Kleiner Tipp,
    lasst euch mal bei ERGO / Eura und Ammerländer ein Angebot machen..
    Ich habe von ESV den neuen Beitrag bekommen, darauf hin die kompletten Unterlagen an ERGO Vertreter gegeben,
    Ergebnis gleiche Leistungen / teils sogar besser als bei ESV und ca. 800 € günstiger.
    Bei ESV hätte ich jetzt nach der Beitragserhöhung fast 1900 € bezahlen sollen.

    Zusatz: Nachdem die Kündigung / Versicherungswechsel an ESV gegangen ist, habe ich von denen ein überarbeitets Angebot erhalten.
    ABER EBEN ERST DANN.
    Ich finde das Schwach, die Schreiben dich doch auch an wenn Sie mehr Geld wollen, dann können sie dich doch auch anschreiben wenn es im Vertrag Änderungen zu deinen Gunsten geben könnte.

    Gruß Klaus & Gaby

  • Danke, Hermann, das habe ich auch gegoogelt.

    Aber keiner der drei wirbt online für eine tolle Reisemobilversicherung für Fahrzeuge die ne halbe Mio oder mehr kosten.

    Deshalb würde ich ja gerne wissen wo und was genau Klaus für einen Vertrag hat.


    vG
    Rudi

  • Hallo Rudi,
    sorry aber konnte nicht vorher antworten.

    Letztlich kam das bei mir wie folgt zustande,
    ich hatte Kontakt zu Ergo, die haben uns ein Angebot gemacht was unsere ges. Firmenfahrzeuge betrifft. Die waren bei der LVM und sind jetzt bei Ergo.
    Der Ergo Vertreter ist selbst WoMo Besitzer / Camper und irgendwie sind wir dann auf die Wohnmobilversicherung gekommen.
    Zuerst habe ich auch gedacht, schön reden können alle aber wenn es darauf ankommt......
    So habe ich ihm die aktuellen Versicherungsunterlagen vom Wohnmobil ( ESV ) gegeben, und gesagt, das ich auf keinen Fall schlechter versichert sein will.
    Also hat er sich ans Werk gemacht, die Lösung ist eine Kombi aus Ergo, Eura und Ammerländer. ( Ist ja bei ESV ähnlich, da sind es auch mehrere Gesellschaften )
    Ich habe jetzt die Unterlagen nicht da sonst hätte ich da mehr / genauer darüber schreiben können.
    Aber du kannst doch einfach mal bei einem Ergo Fachmann anfragen, bestimmt kann er dir auch weiter helfen.
    Allerdings ist mein Carver aber auch nicht so Teuer wie Dein Auto.. Kann schon sein das es da seitens Ergo Grenzen gibt, für mich jedenfalls treffen die nicht zu.

    Gruß Klaus

  • Danke, Hermann, das habe ich auch gegoogelt.

    Aber keiner der drei wirbt online für eine tolle Reisemobilversicherung für Fahrzeuge die ne halbe Mio oder mehr kosten.

    Deshalb würde ich ja gerne wissen wo und was genau Klaus für einen Vertrag hat.


    vG
    Rudi

    Hallo Rudi, ich hab dir mal ne PN gesendet... Gruß Klaus