Fast neu hier

  • Hallo Cornelia und Frank,

    herzlich willkommen!

    Nach nun fast 3 Jahren sind an unserem Concord nach etlichen Werkstattaufenthalten die meisten Kinderkrankheiten behoben, doch meldet sich immer wieder ein Defekt neu an. Da wurde mir hier im Linertreff geholfen. Nich verzweifeln, irgendwann läuft er wie eine Nähmaschine!

    Wir wünschen Euch eine schöne Tour nach Portugal.

    LG Uta und Franz-Hugo

  • Hallo Cornelia, hallo Frank,


    herzlich willkommen auch von uns in der LinerTreff-Runde. Eure Vorstellung hat das Thema Liner sehr gut umschrieben, auch wenn es uns für Euch leid tut, solche Erfahrungen machen zu müssen. Wie sang Schnulzen-Roy Black dazu? "Du bist nicht allein..." Bei der Größe, der Komplexität und dem Preis eines Liners wird nicht nur die passende Führerscheinklasse verlangt, sondern der Kapitän eines solchen Wahnsinns-Hobby-Schiffs muss auch eine eierlegende Wollmilchsau, sprich Facility-Manager, sein und darüber hinaus absolut leidensfähig. Das sind wir alle, wie ihr im Forum schnell erfahren sollt, aber auch alle so bekloppt bzw. süchtig, dass kaum einer dieses Hobby an die Wand wirft. Also ist da ein gewisser Suchtfaktor mit im Spiel. Vielleicht verbauen die Hersteller irgendwo in den Fahrzeugen Rauschgift, das permanent über die Klima eingeblasen wird.

    Wir hoffen, Ihr bekommt die Malaise bald in Griff und genießt die Zeit in dem von uns auch sehr geliebten Südfrankreich. Sicherlich kennt Ihr die Carrières de Lumières bei Les Baux. Wenn nicht, unbedingt hinfahren http://www.carrieres-lumieres.com. Oder seit Ihr schon mal an der Côte Bleue gewandert? Genialer SP in Carro "Aire de camping-Car de Carro GPS 43.329304, 5.04275 (Martigues). 3 Stationen mit dem Zug in Richtung Marseille fahren und die Hälfte der Strecke an der Küste entlang zurück :thumbup:. Aber bei Eurer Erfahrung wisst Ihr ja, wo es in Südfrankreich schön ist - überall.

    Viele Grüße nach Avignon aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Hallo Cornelia und Frank,

    herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß beim Reisen.

    Das an einem Phoenix viel dran ist, kenne ich so, hier aus dem Forum nicht.

    Klar geht es auch ohne Forum, nur verbindet ja so ein Forum die Interessen. Hat man Spaß dran kommt Stufe LinerTreff 2.0 und dann trifft man sich sogar mal, oder auch nicht.

    Jeder wie er mag.

    Euch wünsche ich, dass alles schnell repariert wird und nicht viel mehr dazu kommt.


    Gruß aus der Pfalz

    Karin&Frank

  • Moin Cornelia und Frank,


    Auch von uns ein herzliches :welcome: hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Servus Cornelia und Frank,


    herzlich willkommen im Liner Treff. Ich hoffe du kriegst das alles so in den Griff, dass dein Reisemobil auch dein Traummobil wird.

    Deine Meinung zu NB Polch, kann ich vollumfänglich so unterschreiben. Aus meiner Sicht super Service und absolut zuvorkommendes Personal.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Moin Ihr beiden,


    ja. Herzlichen Dank, auch für die anderen netten Grüße, auf die ich jetzt unterwegs nicht alle antworten kann.

    Ich habe ja nichts gegen Foren, nur halt im Vergleich Carthago -N&B ist aufgefallen, dass es zum Betrieb des einen zwingend notwendig war, beim Arto habe ich es nicht vermisst.

    Sich über schöne Dinge des Reisens unterhalten zu können, ist sehr gut. Dass ich jetzt wieder das Forum brauche, um das Fahrzeug am Laufen zu halten, finde ich bei dem Premium-Anspruch unserer Fahrzeuge nicht angemessen.

    Ich erlaube mir aber auch kein genrelles Urteil über PhoeniX. Mein Freund aus Münster hatte mit seinem neuen iSmove auch acht Wochen Odysse bzgl. defekter Alde hinter sich, erst in Polch wurde ihm diese Woche geholfen.

    Wir leben halt in einer Krisenzeit. Personalmangel und Lieferengpässen sind sicher ein wichtiger Faktor. Eigene Blödheit in solchen Zeiten zu kaufen?

    Nein, wir haben natürlich vor der Krise (immerhin zum alten Preis) bestellt...

    Liebe Grüße aus dem spanischen Hochland trotz dreifachem Ausfall der Alde heute früh,

    Frank

  • , auch wenn technische Probleme zu meistern sind. Euch viel Glück bei der Behebung der wohl immer noch vorhandenen Mängel und schöne Feiertage im Süden.

    Moin Dieter,


    danke, Euch auch schöne Feiertage! Das mit dem Glück ist gut gesagt und eher das Problem als die Mängel an sich. Das Ärgerliche ist aus meiner Sicht, dass die Betreuung in der Branche überwiegend unprofessionell arbeitet. Ich komme aus dem Bauwesen, dort werden noch extremer Einzelstücke gebaut, bei denen Mängel viel wahrscheinlicher sind als bei einer Serienfertigung. Den Bau eines Hauses kann man mit dem Bau eines Autos nicht vergleichen. In gut organisieren Bauprojekten gibt es jedoch ein strukturiertes Mängelmanagement.


    Bei Linern (näher am Hausbau als am Auto) muss man jedoch das Glück haben, jemand zu finden, der einem helfen kann oder man muss sich selbst helfen. Letzteres ist für mich auch OK, ich habe keine zwei linken Hände, aber bei den Preisen und dem Premium-Anspruch unserer Marken finde ich das nicht in Ordnung.


    Im letzten Quartal verging kaum ein Tag ohne Arbeit und Ärger am Wohnmobil. Habe aus der Erinnerung und anhand meines Kalenders sowie dem Datum von Bildern, die ich gemacht habe, rückwirkend das ganze Chaos mal als Tagebuch aufgeschrieben und bin jetzt bei fünf A4-Seiten. Das ist einfach zu viel.


    Zum Teil hängt das sicher auch mit den aktuellen Krisen und Lieferengpässen zusammen, aber neben uns steht ein großer Alkoven, der ist drei Jahre alt und der Eigner hatte auch viele, viele Probleme.


    Wir warten jetzt hier noch auf Teile, mal sehen, wie die Rückfahrt im nächsten Jahr läuft.


    Euch und allen im Forum einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2023, hoffentlich mal mit weniger Krisen und vor allem Frieden in der Ukraine.
    VG Frank

  • Hallo Cornelia und Frank,


    wünsche euch einen schnellen Weg raus aus euren Startschwierigkeiten, so daß ihr schnellstmöglich ins Genießen rein kommen könnt…


    Viele Grüße!

    Jörn

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.