Einstellung und Erfassungsbereich Dashcam

  • Nachdem ich diverse Aufzeichnungen von Dashcam gesehen habe stellte ich fest, dass bei so mancher Einstellung gar nicht viel erkennbar ist. Es hat ein wenig gedauert bis der optimale Sitz der Kamera gefunden war, ich wollte natürlich nach vorne alles sehen und mit der selben Aufnahme den nachfolgenden Verkehr. Durch die Aufzeichnung inklusive des Rückspiegel sind zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen worden. Hier ein kleiner Ausschnitt wie das im Echtbetrieb aussieht - ich bin so zufrieden. Ob das bei jedem Fahrzeug so möglich ist muss man halt probieren.


    v.G. Schorsch


    Engstelle.MOV

  • Nachdem ich diverse Aufzeichnungen von Dashcam gesehen habe stellte ich fest, dass bei so mancher Einstellung gar nicht viel erkennbar ist. Es hat ein wenig gedauert bis der optimale Sitz der Kamera gefunden war, ich wollte natürlich nach vorne alles sehen und mit der selben Aufnahme den nachfolgenden Verkehr. Durch die Aufzeichnung inklusive des Rückspiegel sind zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen worden. Hier ein kleiner Ausschnitt wie das im Echtbetrieb aussieht - ich bin so zufrieden. Ob das bei jedem Fahrzeug so möglich ist muss man halt probieren.


    v.G. Schorsch


    Engstelle.MOV

    Hallo Schorsch,


    ich habe das Video meiner Beifahrerin gezeigt. Allein beim schauen bekam sie schon wieder schnappatmung. 🤣😂🤣

  • ich habe das Video meiner Beifahrerin gezeigt. Allein beim schauen bekam sie schon wieder schnappatmung. 🤣😂🤣

    Tja, das ist bei meiner Holden ähnlich. Aber ich verstehe das nicht, denn es ist doch ein ganz normales Fahrmanöver mit reichlich Platz durch gegenseitige Rücksichtmaßnahme. Ok, Schorsch gibt Gas. Würde ich auch machen :D :D

  • Von der Fahrt nach Medulin wo ich auf das Navi gehört habe und nicht auf meine Frau haben wir viele Aufzeichnungen. Musste lange nach einem Ausschnitt suchen wo Jana nicht irgendwie - sehr laut redet - um nicht zu sagen schreit ^^

  • Das Thema hatte ich hier schon einmal eingestellt ;).


  • Von der Fahrt nach Medulin wo ich auf das Navi gehört habe und nicht auf meine Frau haben wir viele Aufzeichnungen. Musste lange nach einem Ausschnitt suchen wo Jana nicht irgendwie - sehr laut redet - um nicht zu sagen schreit ^^

    Ich kann immer noch lachen wenn ich die Bilder sehe ;)

  • Von der Fahrt nach Medulin wo ich auf das Navi gehört habe und nicht auf meine Frau haben wir viele Aufzeichnungen. Musste lange nach einem Ausschnitt suchen wo Jana nicht irgendwie - sehr laut redet - um nicht zu sagen schreit ^^

    Moin Schorsch @BenD (Schorsch)

    Das wäre doch fast etwas für eine neue Rubrik in der jeden Monat der oder die panischste Beifahrer/in gewählt wird😜.


    PS: Ich habe gestern auch die von dir empfohlene Kamera geliefert bekommen und könnte mitspielen

    Hast du die Kamera am unterem Rand der Windschutzscheibe angebracht oder höher?


    LG Dieter

  • Moin Schorsch,

    Video Qualität ist echt gut.

    Wie hast du die festgemacht? Und noch irgendwie zusätzlich abgesichert?

    Wie machst du das mit der Stromversorgung? Hast du nen Kabel verlegt? Oder verlässt du dich auf den Akku?

  • Servus,


    ich habe meien Autovox Mittig mit Heißkleber fixiert, da ist auch bei etwas Bewegung immer noch ein ruhiges Bild. Als Beispiel eine Bremsung beim ADAC Sicherheitstraining....

    Mit dem Rückspiegel zusammen klappt von da aus nicht, dafür habe ich aber meine Kameraspiegel, die auch aufzeichnen.

    Bremsen_Nass8.MP4

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Wie hast du die festgemacht? Und noch irgendwie zusätzlich abgesichert?

    Wie machst du das mit der Stromversorgung? Hast du nen Kabel verlegt? Oder verlässt du dich auf den Akku?

    Servus Michael,

    hab soeben ein paar Bilder gemacht. Zur Befestigung nutze ich ausschließlich die mitgelieferte Saugbefestigung. Die ist mir tatsächlich erst einmal abgegangen, als wir eine Woche in Kroatien in der Sonne gestanden sind.

    Die Stromversorgung erfolgt über das USB Kabel, am Zigarettenanzünder angesteckt. Der sitzt bei mir an der Seitenscheibe so weit hinten, so dass man tatsächlich nur das Stück Kabel von der Scheibe bis zum Sonnenschutzrollo sieht und dann wieder das kurze Stück zum Zigarettenanzünder. Wenn ich stehe wird diese Stromquelle über den Zentralausschalter des Bus stromlos geschalten.


            


    die Bilder sind vom Fahrersitz aus gemacht, man hat keinerlei Sichteinschränkung


    v.G. Schorsch