Einstellung und Erfassungsbereich Dashcam

  • Das ist sogar ganz sicher so, aber ich möchte nicht unbedingt rumschrauben. Hinter dem Fahrersitz ist ne 230 V Steckdose, da kommt der Adapter für 7,95€ rein. Danke für den Tipp 👍

    Es gibt auch Adapter USB -> 12V


    Nikou USB Auf 12v Adapter, USB A Zu 12v Adapter for ZigarettenanzüNder, Adapter for ZigarettenanzüNder 5v Auf 12v USB Adapter for ZigarettenanzüNder Stecker Auf Buchse
    Nikou USB Auf 12v Adapter, USB A Zu 12v Adapter for ZigarettenanzüNder, Adapter for ZigarettenanzüNder 5v Auf 12v USB Adapter for ZigarettenanzüNder Stecker…
    www.amazon.de


    VG

    Uli

  • Ich habe auch so einen Adapter für mein Funkgerät (mit 12V-Ladeadapter) auf unserem Segelkatamaran ausprobiert.

    Das hat nicht geklappt!

    Wahrscheinlich war die Stromstärke nach dem Transformieren von 5V auf 12V nicht mehr ausreichend.

    Habe gemessen: der Adapter lieferte korrekt 12V.

    Kann also klappen, muss aber nicht.

  • Habe unter der Klappe bei dem Beifahrersitz 12 V gefunden

    Camille

  • Dann bin ich mal auf eure Erfahrungswerte neugierig. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei dieser Kamera einfach super.


    v.G. Schorsch

  • Moin an Alle die die Kamera in Gebrauch haben. Meine Kamera schaltet sich immer exakt nach einer Minute aus. Ich habe bisher keine Lösung sie dauerhaft betreiben zu können. Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar die Lösung ?

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Hallo zusammen,


    die Kamera habe ich letzte Woche eingebaut.

    Die Aufnahmen unserer ersten Tour sind wirklich von guter Qualität.

    Auch das automatische Starten funktioniert einwandfrei.

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top!


    Danke für den Tipp Schorsch!


    Viele Grüße


    Michael

  • So ist es, die läuft auch weiter, kannst einfach testen indem Du die Kamera an Deinem PC Ansteckst und Dir die Aufnahmen runterziehst, bzw wenn Du den 12 V Stecker wieder abziehst erscheint für ca 1 Minute wieder das Bild und der Ton für das Ausschalten

  • Hallo Jan, bist du sicher das die Kamera ganz aus geht ? Bei mir schaltet sich nach ca. einer Minute nur der Bildschirm dunkel und die Aufnahme läuft weiter.

    Wie Frank das schon geschrieben hat, braucht die Kamera Dauerstrom, ich werde die Kamera so mit Strom versorgen das wenn der Motor läuft sie Dauerstrom hat.

    Grüße Leo

  • Oh mann, wie blöd kann man sein ? Ich dachte die Kamera nimmt nur auf wenn der Bildschirm an ist und das rote Licht blinkt. Vielen Dank an alle. 👍

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Hallo Jan, bist du sicher das die Kamera ganz aus geht ? Bei mir schaltet sich nach ca. einer Minute nur der Bildschirm dunkel und die Aufnahme läuft weiter.

    Wie Frank das schon geschrieben hat, braucht die Kamera Dauerstrom, ich werde die Kamera so mit Strom versorgen das wenn der Motor läuft sie Dauerstrom hat.

    Grüße Leo

    So werde ich das auch machen Leo.

    Wenn Zündung an dann automatisch Kamera auch an. So habe ich ich keinen Kabelsalat und kann nicht vergessen die Das Cam einzuschalten.

    Habe auch schon den idealen Einbauplatz gefunden. Werde die Kamera zusammen mit einer kleiner Plexiglasplatte (8x8cm) am Rollokasten montieren. So kann ich das Kabel versteckt verlegen und es sind nur wenige cm sichtbar. Ich muss zwar dafür einiges auseinanderbauen um an den Zündungsplus zu kommen, aber dafür sieht der Einbau dann auch sehr gut aus.

  • Hallo Zusammen und hallo Stefan,

    die Stromversorgung über die Zündung zu realisieren ist aus meiner Sicht eine prima Sache, im Moment arbeite ich noch nach dem System Stecker rein/raus, da kommt es schon mal zu interessanten Aufnahmen von der Innenseite des Frontrollade 😂

    Für die Position der Kamera habe ich mich von Schorsch inspirieren lassen und auch den Rückspiegel mit ins Bild genommen.

    @ Schorsch, nochmal vielen Dank für Deinen „Zündfunken“

    Einen schönen Abend.

    Leo

  • Moin Zusammen.


    Ich habe mir die Dashcam eben auch bestellt.


    Soll am Mittwoch geliefert werden.


    Das Teil hat ja Bewegungserkennung und G-Sensor etc.


    Ich überlege mir, was dagegen spricht, die Kamera über die Aufbaubatterie mit einem Ein/Ausschalter anzuschließen.


    Dann kann die Kamera auch laufen, wenn man zum Einkaufen das Womo abstellt und die Zündung dann natürlich aus ist.


    Die Kamera würde dann einen Unfall oder Einbruch in Abwesenheit aufzeichnen können.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: