Vorstellung neuer User und Zugangsberechtigung im LinerTreff

  • Habe es jetzt erst mitbekommen, finde es Schade, da ich hier nicht so oft online bin, und auch nicht bei jedem kleinem Problemchen oder Frage zig User beschäftige.
    Ich nutze erst mal die Suchmaschine, die meisten Problemchen etc. wurde ja fast alle schon mal irgendwie ausdiskutiert.


    Werde mich dann mal anstrengen das ich auf die 15 Posts komme.


    Gruß Horst

  • finde es Schade, da ich hier nicht so oft online bin, und auch nicht bei jedem kleinem Problemchen oder Frage zig User beschäftige.

    Du darfst auch gerne anderen helfen oder Dich anderweitig einbringen. Die 15 Posts sind keine große Hürde und sind schnell geschrieben, danach hast Du wieder vollen Zugriff auf alle Bereiche :)

  • Habe es jetzt erst mitbekommen, finde es Schade, da ich hier nicht so oft online bin, und auch nicht bei jedem kleinem Problemchen oder Frage zig User beschäftige.
    Ich nutze erst mal die Suchmaschine, die meisten Problemchen etc. wurde ja fast alle schon mal irgendwie ausdiskutiert.


    Werde mich dann mal anstrengen das ich auf die 15 Posts komme.


    Gruß Horst

    Mir fällt es auch schwer. Ich lese sehr gerne und schreibe nur, wenn ich helfen kann. Als absoluter Neuling in der Findungsphase war das aber bislang leider nie der Fall. Etwas zu kommentieren nur um Beiträge zusammen zu bekommen, fühlt sich für mich falsch an. Aber nun bin ich bei Beitrag Nummer 6 ;)

  • Mir geht es genauso. Finde ich eigenartig, 15 (!) Posts, um die für uns interessanten Beiträge zu lesen. Aber nicht zu ändern. 🙃

    Ich persönlich fände es zum Beispiel sinnvoll, wenn der Zugriff nach einer gewissen Zeit freigeschalten wird, wenn man sich regelmäßig einloggt. Oder ab einer gewissen Anzahl an Logins. Aber sicherlich technisch nicht machbar.

  • Naja ich sag mal so, irgend eine Einschränkung gibt es immer, ich finde die Lösung noch die Bessere. Allen gerecht werden ist schwierig.


    v.G. Schorsch

  • Seht es wie ein Gespräch in einer gemütlichen Runde.

    Da steht oder sitzt ihr doch nicht auch nur dabei, wenn in der Runde ein interessantes Thema angeschnitten wird.

    Da wird diskutiert und da sagt mal der eine etwas und dann reagiert der andere und so wird in der Gesprächsrunde jeder mal daran teilnehmen und etwas sagen. So wie ich gerade. Es gibt immer irgendwo ein Thema in dem man sich einbringen und etwas dazu sagen kann.

    Wenn man immer nur still ist, sehe ich das nicht als ein Gespräch, sondern wie eine Vorlesung. Und genau das wollen wir hier nicht.

    Also gebt euren Senf dazu ab, und schnell seid ihr bei den 15 Beiträgen ;)

  • Zitat


    Seht es wie ein Gespräch in einer gemütlichen Runde.

    Da steht oder sitzt ihr doch nicht auch nur dabei, wenn in der Runde ein interessantes Thema angeschnitten wird.

    Da wird diskutiert und da sagt mal der eine etwas und dann reagiert der andere und so wird in der Gesprächsrunde jeder mal daran teilnehmen und etwas sagen. So wie ich gerade. Es gibt immer irgendwo ein Thema in dem man sich einbringen und etwas dazu sagen kann.

    Wenn man immer nur still ist, sehe ich das nicht als ein Gespräch, sondern wie eine Vorlesung. Und genau das wollen wir hier nicht.

  • Seht es wie ein Gespräch in einer gemütlichen Runde.

    Da steht oder sitzt ihr doch nicht auch nur dabei, wenn in der Runde ein interessantes Thema angeschnitten wird.

    Da wird diskutiert und da sagt mal der eine etwas und dann reagiert der andere und so wird in der Gesprächsrunde jeder mal daran teilnehmen und etwas sagen. So wie ich gerade. Es gibt immer irgendwo ein Thema in dem man sich einbringen und etwas dazu sagen kann.

    Wenn man immer nur still ist, sehe ich das nicht als ein Gespräch, sondern wie eine Vorlesung. Und genau das wollen wir hier nicht.

    Also gebt euren Senf dazu ab, und schnell seid ihr bei den 15 Beiträgen ;)

  • Tönt gut. Die Beiträge sollen aber auch Sinn machen!


    Das Experten-Wissen ist im Forum sehr hoch. Gerade bei technischen Themen riskiert man sich lächerlich zu machen. Trotz langjähriger WoMo-Erfahrung.


    Selber eine Panne zu beheben ist oft relativ einfach. Das Vorgehen aber verständlich und fundiert zu beschreiben, ist anspruchsvoller.


    Das wäre mein 14. Beitrag….in mehr als 2 Jahren.


    VG

    Alfons

  • Das Experten-Wissen ist im Forum sehr hoch. Gerade bei technischen Themen riskiert man sich lächerlich zu machen. Trotz langjähriger WoMo-Erfahrung.

    Also das sehe ich so nicht. Man darf hier Fragen stellen, auch wenn diese schon tausendfach besprochen wurden. Natürlich sollte man immer erstmal die SuFu nutzen, aber es gibt Situationen wo man von Infos derart überflutet wird, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr findet. Dann wird einem auch sehr gerne geholfen ohne dass man sich lächerlich macht. ;)

  • Damit bin ich natürlich voll einverstanden


    Aber es geht ja hier auch darum, dass man sich als ‚Neuling‘ einbringen will und hilfreiche, konstruktive Beiträge verfasst. Da geht es mir oft so, dass ich angesprochene Pannen schon selber behoben habe, aber oft nicht fundiert und verständlich beschreiben kann, wie ich vorgegangen bin. Da fehlt mir das technische Grundwissen. Es funktioniert einfach wieder…. Deshalb war es für mich nicht einfach die 15 Beiträge zu schaffen.


    Bin jetzt aber auf der Ziellinie!


    VG Alfons