Vorstellung neuer User und Zugangsberechtigung im LinerTreff


  • Danke für die Rückmeldung - wir werden das auch in Zukunft noch optimieren und besser darauf hinweisen, wieso und weshalb der Zugriff nicht funktioniert.

  • Also, mir iss das alles recht...


    Aber ich soll ein neues Passwort erstellen... Warum, Wieso?


    Habe das vorhin in der Mail versucht, aber geht nicht. Bin gespannt, wie lange ich jetzt noch Zugriff aufs Forum habe...


    Wahrscheinlich muss ich mich dann neu Registrieren, obwohl ich schon viele Jahre dabei bin...


    Ich hoffe, dass dies nicht notwendig sein wird... War hier eigentlich sehr gerne dabei :-))

  • Wahrscheinlich muss ich mich dann neu Registrieren, obwohl ich schon viele Jahre dabei bin...

    Nein, es ist keine neue Registrierung notwendig, alle Accounts bleiben natürlich erhalten :)

    Falls es keine Probleme mit dem Login gibt, kannst Du alles so lassen, ansonsten ist hier eine kleine Anleitung:

  • Liebe Moderatoren,


    gerade noch im alten Jahr bin ich auf Eure Modifikation gestossen und sehr angetan.

    Man fragt sich immer, wie man bei einem schnell wachsenden Forum die vielen

    Individualisten zu einer angemessenen Konformität anhalten kann ohne zu stark

    zu regulieren. Ihr schafft das hochprofessionell und mit viel Fingerspitzengefühl.

    Vielen Dank dafür! Es macht Spaß dabei sein zu dürfen.


    Euch einen guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit. Wir hoffen,

    dass Ihr dabei dennoch zum Reisen kommt :-)).


    Viele Grüße.


    Axel

  • Vielen Dank andie Moderatoren, habt Ihr gut gemacht. Vielen Dank und einen

    guten Rutsch ins neue Jahr.

    Noch ein Hinweis für die Passwortvergabe. Mein altes Passwort war zu kurz und hat die

    erforderlichen Eingaben nicht erfüllt. Eine Zahl, sechs Buchstaben und ein Sonderzeichen

    ist erforderlich.

    So nochmals guten Rutsch und Grüße aus Hamburg

    Siddl

  • ich bin ganz ehrlich und ein stiller Mitleser, mein bestellter C kommt erst noch 😕 aber ich freue mich hier mitlesen zu dürfen, danke


    Mir erging es aber auch wie Flairchen.

    Gestern bekam ich eine Mail dass die Aktualisierung abgeschlossen sei und ich ein neues Passwort vergeben solle 🤷🏻‍♂️



    Ich bin ja wieder drin 😁


    In diesem Sinne, rein und xsund ins Neue

  • My old account has been disabled - possibly because it doesn't meet new password standards - and - presumably as the email I signed on with is no longer in use - I can't log in or reset my password. It took a few days to find out what the problem was.


    So I spent several hours figuring this out and setting up a new account, but still can't find 9 of my 10 previous posts, mostly on the subject of winter tyres. Or any other posts along these lines.


    Happy New Year and hopefully these enhancements will reduce the riff raff on the forum.:)

  • Liebe Moderatoren,


    mir, mit meinen bisher 2 Beiträgen, besteht leider keinerlei Zugriffsberechtigung für z.B. die Unterkategorien der Kategorie "Linerleben".

    Ich müsste doch eigentlich die Berechtigung haben, ausser bei der Kategorie "private Treffen".

    Könnt Ihr dies bitte einmal prüfen.

    Danke.


    VG Frank

  • Moin Frank,


    doch das ist so und hat auch seine Richtigkeit. Schau‘ mal hier im Thread den allerersten Beitrag durch. Da ist unter 2. alles erklärt.


    VG, Thomas

  • Moin Frank,


    doch das ist so und hat auch seine Richtigkeit. Schau‘ mal hier im Thread den allerersten Beitrag durch. Da ist unter 2. alles erklärt.


    VG, Thomas

    Hallo Thomas,


    den allerersten Beitrag hatte ich mir durchgelesen. Dort steht:


    "Die Stufe ab Registrierung mit weniger als 15 Beiträgen wird erweiterte Berechtigungen haben und u.a. auch den Bereich „LinerLeben“ sowie Teile im Bereich Reisen, der Galerie und die Datenbank nutzen können."


    Und wie Dieter bereits geschrieben hat ist diese Kategorie auch mit einem Haken versehen.


    VG Frank

  • Hallo Frank,


    ja, wenn ich mir das nochmals so durchlese, komme ich zu dem gleichen Schluss, wie du. Irgendwie habe ich das aus der seinerzeitigen Abstimmung im Moderatorenteam noch anders in Erinnerung, daher meine obige Rückmeldung.


    Das Thema nehme ich in die interne Rücksprache und sollte sich dann in den nächsten Tagen klären lassen.


    VG, Thomas

  • Stimmt Michael. Genau so erging es mir auch.

    20min. rumgestestet, wollte schon die Admins anschreiben.

    Nach einiger Suche bin ich dann auf diesen Thread gestossen.

    Ein Hinweis bei den Fehlermeldungen wäre hilfreich gewesen.


    VG Frank

  • Hallo Thomas,


    noch als Nachtrag, In der Klasse User (0-14 Posts) sind für mich die meisten der mit einem Haken versehenen Kategorien NICHT lesbar.


    VG Frank

  • Als relativ neues Mitglied im Forum muss man sich erst einmal zurecht finden und mit den Gepflogenheiten vertraut machen. Die Hinweise und Regelungen sind gut und der Aufbau des Forums hilft mir, schnell zurecht zu kommen.

    Ich danke auch den Moderatoren, dass sie sich so viele Gedanken über einen freundlichen und gepflegten Umgang gemacht haben. Mit der stufenweisen Berechtigung kann ich entscheiden, wie tief und intensiv ich im Forum aktiv sein möchte.

    ....Wir, Edel und Rüdiger, freuen uns auf interessanten Austausch und gute Informationen.