Vorstellung maglo , hoffentlich an der richtigen Stelle, sonst bitte verschieben.

  • Hallo zusammen


    Seit 1972 bin ich Camper, erst nur mit Rucksack und Autostopp und so in ganz Europa unterwegs.


    Das war eine geile und unbekümmerte Zeit.


    1977 habe ich mit meiner Freundin, heute meiner Frau und einem kleinen Giebelzelt in Südfrankreich in Saintes-Maries-de-la-Mer das erste Mal Frei Camping erlebt.


    Nach zwei Jahren haben wir uns einen Rapido Record-matic Klappwohnwagen angeschafft. Mit diesem waren wir viele Jahre in Europa unterwegs auch nach der Geburt unseres Sohnes.


    Die Rapidos gibt es heute noch occasions zu kaufen mit dem annähernd damaligen Neuwert.


    Danach folgten diverse Wohnwagen, einen davon haben wir heute noch.


    Seid 7Jahen besitzen wir ein Womo mit dem wir und unser Sohn unabhängig Reiseurlaube unternehmen.


    Reparaturen und Optimierungen machen wir an unseren Fahrzeugen mehrheitlich selber.


    Der Sohnemann das mechanische und ich das elektrische.


    Wir beide haben diese Berufe vor Jahren als erste Berufsausbildung mal gelernt und uns dies dann als Hobby mit Weiterbildungen präsent erhalten.


    Meine Frau hat vor 3 Jahren den kleinen LKW Führerschein (bis 7.5t) gemacht und fährt sehr gerne und viel mit dem Womo.


    Ich selber besitze den normalen LKW Führerschein seid xy Jahren.


    Den Wohnwagen brauchen wir für längere Urlaube (ich bin schon das 8te Jahr in pension) auf Campingplätzen.


    Wir wünschen allen ein gutes 2023


    und natürlich auch für die weiteren Jahre alles Gute mit guter Gesundheit


    Beste Grüsse


    Markus

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Markus,


    immer wieder schön, wenn ein stiller Mitleser sich dann doch mal aktiv zeigt. In diesem Sinne nun auch als solcher herzlich willkommen.


    Deine/Eure Camper-Karriere dürfte typisch für viele hier im LinerTreff sein. Auch wir vermissen so manches Mal die Freiheiten der frühen Jahre aber man muss wohl akzeptieren, dass das Reisen mit dem Mobil ein Breiten-Phänomen geworden ist und das eben engere Regeln erfordert.


    VG, Thomas

  • Servus Markus, danke für Deine Vorstellung und viel Spaß weiterhin bei uns. Du bist ja schon seit 2019 dabei, also eigentlich nix neues für Dich :-))


    viele Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

  • Hallo Markus & Familie,

    wir heißen Euch herzlich in der LinerTreff-Runde willkommen

    und haben uns sehr über Deine, Markus, Vorstellung gefreut,

    denn: wir sind auch Jahrgang 55 und haben uns an Ostern 75

    in Saint-Marie-de-la- Mer beim Campen 🏕 kennengelernt.

    Einfachste Zelte zwischen den Dünen, heute nicht mehr denkbar.

    Da ist jetzt eine riesige Ferienanlage ;(. Seither frühstücken wir

    jeden Morgen zusammen (fast 48 Jahre :-))).

    Ihr werdet Euch in unserem Forum ruckzuck zurecht finden

    Viele Grüße in die schöne Schweiz aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Dass Du schon seit 2019 undercover dabei bist, wissen nur die Mods und Josef.

    Dann hast Du das „Ruck-Zuck“ lange hinter Dir und kommst jetzt aus der Deckung.

    Viel Spaß beim Beiträge schreiben ^^.


    VG Axel