Wir sagen unserer Waschmaschine für immer auf Wiedersehen und schmeißen sie aus dem Mobil!

  • Wir sind jetzt fast 3 Wochen in Spanien unterwegs und haben für uns festgestellt, eine Waschmaschine brauchen wir nicht mehr. :yes:

    Ein Besuch im Waschsalon macht einfach Fun und viel Spaß. Man trifft ganz tolle Menschen dort. Der Sprachkurs ist schon gleich in den

    Gebühren für das Wäsche waschen inclusive und mein spanisch wird von mal zu mal besser.

    Braucht man einen Internetsprachkurs oder Google, nein, man braucht eben einen Waschsalon. Die blöde Waschmaschine nimmt nur

    wertvollen Platz im Reisemobil ein und verhindert den Kontakt von Mensch zu Mensch. :00008698:

    Wer also eine 4 KG Waschmaschine von Candy sucht, kann selbige im April in Ulrichstein gerne abholen. Über den Preis werden

    wir sicher einig.

    Durch den Platz in dem Außenfach haben wir dann endlich die Möglichkeit ein Luft - Shelter unter zubringen. Wenn ihr so ganz zufällig eins im

    Keller rumstehen habt und dieses los werden wollt, dann meldet euch einfach bei uns. Vielleicht können wir dies ja gegen die Candy tauschen.

    Ich würde sie nicht vermissen und ihr das Shelter ja auch nicht... ^^ :P


    Bilder von unserer Candy kommen gleich noch. Könnt ihr auch sehen, wie selbige in der Klappe verbaut wurde. Vario hat dabei keine Mühe gescheut.


     


    VG Karo :-)) :-))


    PS: Wenn ich hier falsch bin, verschiebt es einfach aber nicht aus versehen löschen!

  • Genauso ist es bei uns auch,wir fahren das Ding seit 4 Jahren durch die Gegend und haben sie einmal zum ausprobieren genutzt.

    Ich werde die Maschine auch ausbauen und den Platz sinnvoller nutzen.

    Verkauft wird sie aber nicht,wenn das Womo verkauft wird,kommt die Maschine wieder rein,bzw wird dazugeben.


    LG Michael

  • Genauso ist es bei uns auch,wir fahren das Ding seit 4 Jahren durch die Gegend und haben sie einmal zum ausprobieren genutzt.

    Ich werde die Maschine auch ausbauen und den Platz sinnvoller nutzen.

    Verkauft wird sie aber nicht,wenn das Womo verkauft wird,kommt die Maschine wieder rein,bzw wird dazugeben.


    LG Michael

    Wir gehen unsere Maschine ab da wir unser Reisemobil nicht mehr tauschen möchten.

    Testen würden wir die Maschine dann mit dem zukünftigen Besitzer.


    vG Dieter

  • selbige im April in Ulrichstein gerne abholen

    ;) gut zu wissen das ihr ungefähr dann wieder in D seid. Dann haben wir ja Chancen unseren Anhänger im Mai wieder zu bekommen :-)) ;) und wir haben eine Waschmaschine in den zwei Jahren auch nie vermisst. Gab immer eine Möglichkeit. OK hier manchmal ein bisschen komisch für uns den Wäsche wird nur Kalt gewaschen.

  • ;) gut zu wissen das ihr ungefähr dann wieder in D seid. Dann haben wir ja Chancen unseren Anhänger im Mai wieder zu bekommen :-)) ;) und wir haben eine Waschmaschine in den zwei Jahren auch nie vermisst. Gab immer eine Möglichkeit. OK hier manchmal ein bisschen komisch für uns den Wäsche wird nur Kalt gewaschen.

    Liegt wohl an den Außentemperaturen!

    Denn käme da jetzt noch warmes Wasser rein, dann hättet ihr immer Kochwäsche.

    Ganz ehrlich ich glaube dann würden Dir die T-Shirts nicht mehr so richtig passen....


    Keine Sorgen wegen dem Hänger, den könntet ihr auch holen wenn wir nicht zu Hause sind.

    Dauert nur einen Anruf und das Zauberwort Sesam öffne Dich...

    Habt noch eine schöne Zeit


    LG Karo und Dieter

  • Lieber Elbert.


    aber im Waschsalon lernt man immer so coole Leute kennen. Ich jedenfalls!

    Alle Nationen und alle kennen etwas spanisch, doch zusammen sind wir eben stark.



    Wir lieben unser Waschmaschine :-)), und benutzen sie auch regelmäßig.

    Siehste und ich hab sie mal geliebt und darum wurde sie auch eingebaut.

    Doch hab ich sie dann nie benutzt. Jetzt nimmt sie noch Platz weg und darum muss sie jetzt ganz weg.


    Einen schönen Abend wünsche ich noch!


    VG Karo :-)) :P

  • Keine Sorgen wegen dem Hänger, den könntet ihr auch holen wenn wir nicht zu Hause sind.

    Dauert nur einen Anruf und das Zauberwort Sesam öffne Dich...

    Na das koordinieren wir doch so das wir euch sehen und zusammen, wie abgemacht, mindenstens in die Schnitzelkneipe gehen die ihr empfohlen habt. Also bis im Frühling bei euch. Gute Reise und schöne Zeit.

  • Wir sagen unserer Waschmaschine für immer auf Wiedersehen und schmeißen sie aus dem Mobil!


    Wenn ich die Waschmaschine aus dem Mobil schmeißen würde, würde meine Frau mich gleich hinterherschmeißen :P :P Sie liebt dieses Teil mehr als mich und benutzt es alle paar Tage. ^^


    Ich habe auch jahrelang in Spanien überwintert und fand das Suchen nach Waschsalon, bzw. Tintorerias / Lavandarias, sehr mühsam. Oft waren die in den Innenstädten, wo es keine Parkplätze für Womos gab und wir schleppten die Säcke, um sie dann tags drauf wieder abzuholen. Nene, kein Vergleich zu heute. :thumbup:

  • Moin,


    Ich oute mich auch mal als „Mini-Waschmaschinen-Liebhaberin“🥰 im Reisemobil.


    Wir haben diese bei unser letzten Überwinterung im Süden sehr zu schätzen gelernt.

    Die Wäsche war im nu gewaschen, trocken und wieder eingeräumt.


    Auf den Stellplätzen werden zwar teilweise welche angeboten, aber die Nutzer missbrauchten diese für „Wäschestücke“ die darin NICHT gewaschen werden durften/sollten.

    Auch Hinweis Schilder und Ermahnungen helfen da nicht.


    Und auf solche Konversation kann ich gerne egal in welcher Sprache verzichten.


    Pisti (Karo = Karola) ich kann euch auch verstehen, dass ihr die Möglichkeit eines städtischen Waschsalon bevorzugt.

    Bei euren Mobil habt ihr ja noch den Vorteil, dass ihr mit dem Beiwagen auch innerhalb der Stadt Waschsalons anfahren könnt.

    Ohne einen Parkplatz für das etwas größere Gefährt suchen/finden müsst.


    🤔Fazit:

    jeder kann es halten wie er/sie es mag/kann/möchte. 😀🤷‍♀️

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Für uns gehört beim Streben nach möglichst zeitweiser "Autarkie" eine Waschmaschine dazu. Weder haben wir das Beürfnis, in muffigen Waschmaschinenstuben die Unterwäsche Unbekannter zu studieren bis wir dann auchmal dran sind, noch verbringe ich gern Stunden einer schönen Reise fremdgesteuert mit dem ganzen Drum und Dran bis am Ende die Wäsche mal sauber (hoffentlich) ist....


  • Wer also eine 4 KG Waschmaschine von Candy sucht, kann selbige im April in Ulrichstein gerne abholen.

    Auf dieses Angebot komme ich in 4 Monaten sehr gerne zurück, wenn wir bis dahin ein neues Mobil in Aussicht haben sollten. In dem aktuellen passt die leider nicht rein. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit im sonnigen Süden und bleibt gesund!

  • Und ich überlege, den sauschweren Generator auszubauen und dafür eine Alde Heizung einzubauen in dem dann frei werdenden Fach.


    Nach dem zusammen mit Zausels_Kerl (Martin) super abgelaufenen Einbau der 840 Ah LiFePO4 Zellen und mittlerweile 1520 Wp auf dem Dach habe ich den Onan bis jetzt nicht mehr benötigt. Auf den beiden Touren im Sommer und jetzt haben wir Landstrom fast nie benutzt, auch wenn er am Platz vorhanden war. Kochen auf 3 Kochfelder und gleichzeitig Backofen gehen mit dem 5 kW Multiplus gerade so, eine Kochplatte weniger ist dann im grünen Bereich. Dank Raspberry Pi und Victron VRM Software schön zu verfolgen.


    Gruß


    Elbert

  • Auf dieses Angebot komme ich in 4 Monaten sehr gerne zurück, wenn wir bis dahin ein neues Mobil in Aussicht haben sollten. In dem aktuellen passt die leider nicht rein. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit im sonnigen Süden und bleibt gesund!

    Lieber Tom,


    damit keiner auf die Idee kommt, ich möchte mit der Waschmaschine reich werden…

    Reserviere ich die schöne Candy für dich. Sie kostet dich dann,,,,,,,,,,,,, Drecksbier.

    Freu mich schon auf euer neues Mobil und die Besichtigung Tour.


    VG Karo :-))