Hallo Liner Treff, von den Greenhorns! (aus dem Raum Stuttgart)

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich sags freiheraus: wir sind absolute Greenhorns und haben auch aktuell (noch) kein Wohnmobil. Wir befinden uns quasi in den Kinderschuhen, forcieren aber die Anschaffung "Wohnmobil" mit voller Kraft.


    Kurz zu unseren Hintergründen:

    Mein Mann Mthunzi und ich sind 28 und 35 Jahre alt, leben im Raum Stuttgart im Landkreis Böblingen, beide Vollzeit im Berufsleben, mein Mann ehemaliger Profi-Rugbyspieler, ich Beamtin, bisher immer mit dem Flieger nach Südafrika (Heimatland meines Mannes) unterwegs, aber auch Hundebesitzer (Briard, Zwergpudel) - und ja, auch Corona und verschiedene Erlebnisse im engen Bekannten- und Kollegenkreis haben uns gezeigt: der Spruch "Im Ruhestand holen wir uns ein Wohnmobil" reicht uns nicht mehr zum Glück.

    Wir verschlingen sämtliche Kataloge, Youtube-Videos, Präsentationen, Vlogs von Wohnmobilisten, Vanausbauern, Linerliebhabern und sind nicht wenig imponiert und inspiriert von diesem doch bodenständigen Menschenschlag, der einfach seine Träume lebt und sich nicht schert um das was andere denken.


    Wir hoffen sehr, niemand fühlt sich gestört, wenn wir zunächst leise und staunend mitlesen und hoffentlich bald mitreden, manchmal sicher dumme Fragen stellen.


    Viele liebe Grüße aus dem Raum Böblingen,


    Kathi + Mthunzi!

  • Hallo Kathi und Mthunzi!,


    herzlich willkommen! Da seid ihr hier gut aufgehoben!

    Und wie ich sehe, hat euch das Fieber voll gepackt….! Und damit seid ihr nicht alleine :-)) - auch meiner Frau und mir gehts genauso :thumbup:.


    Wünsche euch viel Freude bei den bereits tausenden bestehenden Beiträgen - da ist für jeden was dabei.


    Viele Grüße aus Hohenlohe!

    Jörn

  • Hallo und Herzlich Willkommen

    hier bei uns.


    Hier im LinerTreff wird euch bestimmt geholfen. Aber aufpassen, LinerTreff macht es etwas süchtig und das Reisemobil wird oft größer als am Anfang geplant.


    Viel Spaß bei der Entscheidung wünschen


    Karo, Dieter und unsere beiden Berner Mädels

  • Willkommen und sucht euch Beste raus…. hier dürfte alles vertreten sein. Und einsam seit ihr mit eurer Entscheidung nach den Ereignissen der letzten Jahre auch nicht.


    Gruss aus Agadir

  • Hallo und herzlich willkommen,


    Eure Entscheidung kommt sicher nicht zu spät. Hier gleich eine Empfehlung: sofern es der Geldbeutel hergibt, gleich ein größeres Fahrzeug wählen. Die Campingbusse usw. taugen nicht für komfortables Reisen. Insbesondere mit Hunden ist Platz wichtig.


    Grüße aus bella Italia

    Bernd

  • Moin Kathi , Mthunzi und Fellnasen,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Moin Kathi und Mthunzi,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Na klar könnt ihr bei uns mitlesen, mitdiskutieren, eure Themen einbringen und Fragen stellen. Es geht bei uns ja vor allem um die Themen rund um große Reisemobile und da könnt ihr viel bei uns für eure Überlegungen mitnehmen.


    Auf jeden Fall ist eure Entscheidung, das alles nicht auf „später“ zu verschieben richtig. Wann im Leben sollte denn „später“ auch sein …. ?


    Übrigens auch in Südafrika kann man sehr schöne Touren mit dem Reisemobil machen. Wir waren auch schon da unten mit einem Mobil unterwegs und es hat sich wirklich gelohnt.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Wow, in gefühlt 3 Minuten so ein super nettes Willkomm :) Wir sind begeistert, so aufgenommen zu werden! <3


    Fantom : Eine Kollegin von mir ist auch mit Camper drei Wochen durch Südafrika, und wir hatten auch schon super spannende Roadtrips - die natürlich mit Deutschland überhaupt nicht zu vergleichen sind, wegen den enormen Distanzen, Weiten und riesigen Dimensionen. Da kann man schon bissle verloren gehen und sich auch manchmal stundenlang so fühlen, als fahre man im Kreis! :D


    BoerniM : Das ist auch mein Wunsch und Ziel ^^ zumal da ja noch mehr Fellnasen in Zukunft dazukommen sollen und wir natürlich auch nebenbei, abseits des Haupturlaubs, Ausstellungs- und auch Seminar-wochenenden mit unserem Briardrüden planen, die weiter entfernt liegen (Frankreich, Belgien, Niederlande) und die ich gerne verbinden möchte mit Tagen des entspannten, komfortablen Aufenthals an den Zielen :-)) Zudem liebe ich einfach den unabhängigen Urlaub mit Hunden, und wie Hunde es lieben, gemeinsam unterwegs und einfach "dabei" sein zu dürfen <3


    @ alle anderen: lieben Dank für die netten Willkommensgrüße!

  • Herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß beim ertasten eurer Wünsche und Möglichkeiten. Nutzt vielleicht noch die CMT vor eurer Haustüre (endet Sonntag) und mal in einigen Modellen Probe zu sitzen.


    Gruß aus der Pfalz

    Karin und Frank

    Wir waren letzten Sonntag schon da und sind in jeden vorhandenen Morelo, Concorde und Phoenix... :D es war mit einigem Anstehen und Warten verbunden, sodass am Ende für alle übrigen Hallen gar keine Zeit blieb, aber die Prioritäten waren gesetzt! Ich habs geliebt! ^^

  • Hallo Ihr beide,


    auch von mir auf ein herzliches Willkommen im LinerTreff.


    Uns hat der LinerTreff vor Jahren bei der Anschaffung unseres Dickschiffes sehr geholfen, so wird es auch bei Euch sein.


    Eine spannende Zeit, die Ihr gerade habt und vielen Dank für Eure Vorstellung.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Servus Kathi und Mthunzi,

    schön das ihr zum LinerTreff gefunden habt. Ihr werdet das richtige für euch finden. Wenn man etwas Geduld und Zeit hat klappt das besser als übers Knie brechen. Viel Erfolg dabei.

    Schöne Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

  • Hallo ihr vier und herzlich willkommen im Forum.


    Verschiebt nichts auf morgen, man weiß ja nicht was kommt.


    Lasst euch bei eurer Entscheidung genügend Zeit, redet mit vielen Campern, lest ganz viel und findet heraus, was zu euch aktuell passt.


    Viel Spaß bei der Suche.