Hallo aus Schwäbisch Hall

  • Wir sind in freudiger Erwartung. In 9 Monaten soll es soweit sein: wir fahren Liner!


    Angefangen hat die Campingleidenschaft mit 2 Personenzelt und Motorrad. Später dann Trabbi und Camptourist. Der war super.


    Dann kamen andere Themen, und nun, vor 3Jahren sind wir wieder unter das Campingvolk gegangen. Nach anfänglicher Suche nach einem Kastenwagen haben wir auf der CMT 2020 festgestellt, mit Hund zu klein und g‘schwind auf einen Hymer BMCT 580 umgeschwenkt und bestellt.


    Mit Hund zu klein ist aber irgendwie immer noch ☹️


    Also habe ich das Projekt: „wie überzeuge ich Frauchen für etwas größeres“ ins Leben gerufen.

    Dieses Jahr CMT: wir gehen aber nur gucken! Und nix über 8 Meter Länge!

    Nach Carthago wollte sie dann noch bei Morelo schauen 🤩. Ergebnis: 3 Tage später wurde ein Palace 88LB bestellt.


    So haben wir einen Erfahrungsweg überschritten und gleich was für‘s Leben gekauft- glauben wir.


    Unser Bauplatz läuft auf September, jetzt heißt es warten. Wir freuen uns riesig und saugen jetzt Informationen auf wie ein Schwamm.

    Wir, das sind meine Frau und ich, irgendwo zwischen 50 und 60 Jahre alt und unser pubertierender Golden Doodle Frodo.


    Ich freue mich auf viele Informationen und einen regen Austausch.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas und Anhang,

    herzlich willkommen hier im LT und immer eine knitterfreie gute Fahrt,wenn es soweit ist ;).

  • Servus Thomas,

    willkommen bei uns im LinerTreff. "Wir sind in freudiger Erwartung. In 9 Monaten soll es soweit sein" - wie im echten Leben :-))

    eine schöne und spannende Zeit des Wartens, lest einfach solange hier im Forum, da findest bestimmt irgendwas wo ihr in eure Bestellung noch einfließen lässt ^^


    viele Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

  • Hallo Thomas,

    willkommen im Forum!
    Vorfreude ist eine schöne Freude - und bei den schon mehreren tausenden Beiträgen hier im LinerTreff gibts Information ohne Ende...

    Viele Grüße aus Hohenlohe!
    Jörn.

  • Moin und herzlich Willkommen aus Mazarron. Wir haben 13 Monate auf unseren warten müssen. Die Vorfreude war mir schon fast zu lang 😳

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Hallo Sabine, Thomas & Frodo.


    Herzlich Willkommen in der LinerTreff-Runde. Glückwunsch auch an Dich, Sabine, wie Du es geschafft hast, Deinem Thomas zu suggerieren, dass er Dich über die Salamitaktik von einem großen Reisemobil überzeugen soll. Genau das hat meine Frau (wir sind beide auch Schwaben) bei mir taktisch geschickt und erfolgreich umgesetzt. "Schatz, das nächste Reisemobil soll nicht so groß sein, aber ein Queensbett und einen Fäkalientank hätte ich schon gerne  :00009069:". Was heißt das? Unter dem Queensbett hast du eine Garage für den Roller, also hoch, und damit hat das Auto schon seine 3.50+.m Höhe. Mit Fäkalientank streckt es sich dann noch, so dass du am Schluss beim Liner landest.. Dein Mann hat es dann geschafft, Dich auf eine der berüchtigten "Drogen-Messen" zu schleppen (z.B. CMT) und hat ganz subtil über die Hersteller von kleineren Reisemobilen, die Morleos und Concords dieser Welt umkreist. Du hast sicherlich die Schweißperlen auf seiner Stirn beobachtet. Nur dann hat es einfach zu lange gedauert, aus Angst, einen Fehler zu machen. Also hast Du den Sack zu gemacht. "Schatz, wir gehen jetzt zu Morelo". Oh, wie konnte das nur passieren? War es nicht so??? Schön ist es dann, wenn wir Männer von unseren Frauen wegen der völlig zu teuren Entscheidung dann getröstet werden. :00009249: .

    Wir wünschen Euch viel Spaß mit Eurer "Zweiten Heimat".

    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Moin Sabine, Thomas und Fellnase Frodo,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Höi Thomas und Sabine


    ein herzliches Willkommen aus der CH.

    Geniesst die Vorfreude auf euren tollen kauf, sammelt Infos so wird die Wartezeit "gefühlt" küzer.


    Grüess

    Markus

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Sabine und Thomas,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die Entscheidung für den Palace war sicher eine sehr gute. Es wird eine Zeit dauern, bis mal alle Vorzüge der Fahrzeugklasse entdeckt hat und dann zeigt die Erfahrung, dass die meisten immer wieder diesen Schritt gehen würden.


    Übrigens war es auch sehr schlau, wenn auch gefährlich, sich schon jetzt im LinerTreff anzumelden. Sehr schlau, weil ihr jetzt 9 Monate Zeit habt, euer Mobil zu optimieren. Sehr gefährlich, weil ihr jetzt 9 Monate Zeit habt, euer Mobil zu optimieren. ;) Also Obacht! An guten Ideen, was man an so einem Fahrzeig noch verbessern kann, mangelt es hier bei uns nicht. Hoffentlich hat man dann die notwendigen Reserven, dass alles, was man davon gut findet, auch zu realisieren.


    In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Zeit der Vorfreude und Optimierungsplanung.


    VG, Thomas

  • Das erinnert mich an unsere Wartezeit 😉 wir haben in den ersten Monaten vieeeeeeeel nachbestellt. Sieben Monate vor Lieferung hat Morelo, Gott sei Dank, weitere Nachbestellungen verweigert.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!