Was ist das ?

  • Hallo in die Runde,

    nachdem wir unseren kleinen Kompakten nun eine Weile haben

    und ich mich glaube ich auch einigermaßen auskenne,

    bin ich auf diese Installation gestoßen,


    Im Internet habe ich bereits gegoogelt, aber keinen triftigen Grund für mich erkennen können, wofür das gut sein soll.

    Dieses Bauteil ist in der Garage, an einer Heizungswasserführenden Leitung fixiert.


    Auf der Hülse steht HK InFormer Heizungskreislaufwasser


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen dieses "wichtige Bauteil" zu erklären wofür es gut ist!


    Gruß Stefan

  • Ist esoterisches Gedöns, das besseren Schlaf verschaffen soll. Soll dem negativen Einfluss der "Wasseradern" (Heizungsrohre) entgegenwirken.


    Du musst dran glauben, dann schläfst Du besser.


    Schaden tut es nichts, ausser das Gewicht des Autos zu erhöhen.

    Könnte sein, dass da Magnet für die "Wirkung" drin ist.

  • Ok ,

    danke für die Info, ich hatte es bereits vermutet,

    dachte aber, ich frag mal lieber in die Runde bevor ich es meinem Altmetallhändler mitgebe.


    Gruß Stefan

  • Um Himmels Willen. Bloß nicht ausbauen. Nicht nur, das die Mikromagneten im Wasser ausgerichtet werden ...

    - Man(n) muss nachts nicht mehr pinkeln

    - Die Heizung braucht weniger Öl

    - Die Alde hat ein deutlich besseres Blutbild

    - Rost am Fahrgestell wandelt sich in Gold um

    - Die Reifen halten wesentlich länger

    - Man braucht weniger Wasser beim Waschen


    Das System ist wissenschaftlich in der Dorfwirtschaft getestet und betriebswirtschaftlich für den Verkäufer wertschöpfend.


    Und die Zeit dieses hier zu lesen ist verplempert :/

  • Bitte nicht die aphrodisierende Wirkung dieses kosmischen Strahlenkompressors außer Acht lassen. Verhindert sie doch, dass der Kapitän bei stürmischer Witterung aus der Koje rollt und, den worst case angenommen, ruptiert oder gar fraktiert. ;) :whistling:

  • Ok ,

    ich sehe also das Interesse an diesem Teil ist sehr groß!

    Weil es so schön ist habe ich gleich noch eins dieser Wunderdinger entdeckt .


    Also biete ich natürlich beide zum käuflichen Erwerb an. ;)

    Gebote nehme ich gerne entgegen .


    Wünsch einen schönen Sonntag!

  • Noch so ein tolles Teil für den Wohnmobilraum.

    Das Teil sieht aus wie ein Stück Holzbohle silber gestrichen.

    Habt ihr mal beim Ehepaar Volkner nachgefragt, ob das teure Esoterik - Sonderausstattung ab Werk gewesen ist?

  • "Die Alde hat ein deutlich besseres Blutbild" hat meine Frau falsch verstanden,

    Sie hat das persönlich genommen und überlegt gleich morgen einen Bluttest machen zu lassen bevor ich die "Dinger" rausnehme ,